• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo
    Ich wollte mal fargen was es ungefär kostet ein Streifi zu bestizen also anschaffun, futter, regelmäßige tierartskosten und co.
    Würd mich halt mal so interessiern, weil wen ich ein Striefi bekommen würde müsst ich mir das halt selbst bezahlen!!


    Also ich freu mich über euche Antworten!!!!


    Timmmy

  • Hi
    danke das du mir so schnell geantwortest hast!
    Das mit dem Tierartz war ja klar ich wollt eigentlich auch wissen ob es regelmäßige TA kosten gibt (also Impfungen o.ä.).
    Zu den 10Euro kommen dann ja noch Einrichtungsgegenstände die kaputt gegangen sind :D oder??

  • axo
    dann klappt das ja mir meinem Taschengeld :app3:
    für die tierartzt kosten hab ich ja noch viel auf den konto :D
    Was kostet eine voli wenn man sie selbst baut?? und mit bei Einrichtung hast du auch mit bedacht das man vieles selbst bauen kann??
    Timmy

  • also ich habe hier einen beitrag drin, über unsere selbstgebaute Voliere und die hat uns 130€ gekostet.
    aber auch nur weil ich hier dann noch Draht sehr günstig auftreiben konnte.
    Ansonsten wären wir bei 150€ gewesen.
    Und dann kommt halt noch die Inneneinrichtung dazu, je nachdem was man reinmacht und kauft, wie gesagt so um die 50-80€ können da schon drauf gehen.
    Die äste gibt es ja zum Glück umsonst. Musst halt nur schauen, das es auch die richtigen sind.


    Ich habe hier auch noch einen liegen wo ich nicht weiß was für ein ast das ist, da mach ich morgen mal ein Bild von, vielleicht kann mir hier jemand sagen von welchem baum, denn ich kenne mich damit leider garnicht aus. Hatte sonst immer nur apfel, Birne, haselnuss etc.

  • Hallo Timmi,
    dead hat dir ja schon sehr ausführlich geantwortet und einen Kostenkatalog aufgestellt. Dem kann ich mich nur anschließen.
    10 Euro monatlich kommen auch sehr gut hin. Im Herbst sind bei uns die Kosten etwas höher, weil Tinker da unglaublich viel Futter sammelt und irgendwo bunkert. Da brauche ich schonmal 3 Pakete Futter. Für Frischfutter fallen normalerweise keine bzw. kaum Kosten an, da Obst ja eigentlich immer vorhanden ist. Hin und wieder kaufe ich im Sommer eine Schale Brombeeren extra, alles andere ist immer da, schon alleine durch meine Kaninchen.


    Zur Anschaffung kann ich dir empfehlen, dich hier im Forum umzusehen oder auch in Tierheimen; es gibt doch immer wieder Hörnchen, die dringend ein neues Zuhause suchen. Da liegen die Kosten dann auch niedriger.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo Timmi!


    Es kommt auch darauf an, wie groß und wieviel Extras die Voliere haben soll.
    Meine hat ca.160 € incl. elektrischer Tacker (30€) gekostet. Und von den Draht habe ich nur die Hälfe gebraucht und könnte noch was dafür bekommen ( ...und Ivonne wie macht sich der Draht? ;)), demnach hätte ich nur 110 € bezahlt. Die Einrichtung besteht allerdings mehr aus der alten Voliere oder Sachen aus der Firma. Okay, ich kaufe auch schon mal ein neues Haus oder Seile, dakommt auch was zusammen.
    Futter, ja höchstens 10€ pro Monat. Wenn man ein Garten und paar Obstbäume hat um so besser oder der Wald gibt auch einiges her, auch die Äste.
    Tierarzt, nun nur wenn das Tier krank ist, sonst brauchst du da nicht hin. Impfung ist überflüssig.


    viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    es kommt ntürlich auch auf das Meterial an,
    welches verwendet wird.


    DU kannst Sperrholz nehmen - oder aber teurere Latten...
    Du kannst Metall nehmen oder aber Holz ;o)


    Unser selbstgebauter Käfig aus Holz hat damals über 200 € gekostet,
    die aus Metall sind um einiges teurter gewesen (haben wir bauen lassen :D )

  • huhu timmi,



    dass dein vater handwerklich tätig ist wird dir ja schon eine menge helfen, ansonsten kann ich dir noch ein paar kleine tipps geben, da ich mich das vor einem halben jahr auch noch damit herumgeschlagen habe, wie ich einen so großen käfig angehe.


    käfig:
    am teuersten ist leider der volierendraht (5x1m rolle für ca. 30euro, mit etwas glück findest du einen baumarkt der dir auch meterware verkauft und du nicht ganze rollen kaufen musst). hinzu kommen das holzgestell, da nimmst du am besten dachlatten (2m ca. 3euro). die sind zwar nicht geschliffen, aber am günstigsten und zu hause hat dein papa ja sicher ein wenig schmirgelpapier. dann kommen diese vielen kleinen fiesen 1,2,3-euro-artikel die man zu unmengen braucht, wie etwa Metallwinkel, scharniere für türe, riegel, tacker, schrauben, was sich dann am ende ganz schön summiert. (allein 6 scharniere für kleine futtertür, große käfigtür und saubermachklappe) wenn dein baumarkt schnittreste verkauft, kannst du dir eine schöne platte für die saubermachklappe holen. meine streuwanne hab ich mir aus einer alten druckplatte selbst zurechtgebogen und genietet (ok, unter kleiner mithilfe einiger tatkräftiger kollegen aus der druckerabteilung =). als futtertüre habe ich einfach im baumarkt einen keilrahmen für 2 euro gekauft (eigentlich malt man bilder drauf), den leinenbezug runter, draht dran, und schwupps hast du einen toll verzapften rahmen für die futtertüre.


    inneneinrichtung:
    ich hab zwar auch so eine grashöhle und ein vogelhäuschen gekauft, aber meine kleine liebt seit jeher ihre kleine hängeblumentopfhöhle. mamas tolle gerainen raus, ein rindenstück oben draufgeklemmt und in den käfig gehängt - fertig :) äste aus dem wald und alte bretter aus papas werkstatt und bei jedem spaziergang die augen offen gehalten, dann hat man auch schnell eine hübsche inneneinrichtung zusammen :)


    summasummarum, werkzeug nicht mit eingerechnet, hatte ich ausgaben von rund 100euro für den käfig an sich


    ich hoffe du findest noch ein paar anregungen, vlt sogar noch selbst ein paar kleine tipps für hier^^

  • Hi
    Also mein Vater kommt erst heute Abend heim aber dann zieg ich ihm die Bilder weißt du nicht mehr wo du die geflückt hast??
    Nochmal zur Voli was für ein Draht muss ich denn da nehmen??


    Fressen Streifis eigentlich Gras??


    Timmy

  • also ich habe Volierendraht mit Drahtstärke 1,2 und Maschenweite von 13mm genommen.
    Ob sie Gras fressen weiß ich nicht, habe ich bisher nicht hingegeben.


    Zu dem ast, da weiß ich schon wo wir denn weggeholt haben, nur bringt das wissen ja nichts, wenn ich nicht weiß was für ein baum das war/ist

  • Zitat

    Original von ramrod
    hmm sieht doch aus wie ein kirschast?von denen haben wir ganz viele vorm Haus stehen, die sehen genauso aus.aber drauf schwören würde ich jetzt auch nicht;)


    Hey ramrod,



    die Frage nach dem Ast wurde schon an einer anderen Stelle geklärt. ;)


    Und zwar hier, in diesem Thema (Klick).
    Trotzdem danke, dass du uns an deinen Kenntnissen in der Flora Teil haben lassen wolltest. =)


    >Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!