Finger-Food !?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    • Offizieller Beitrag

    Kommt darauf an, was du unter "Beißen" verstehst. Unser Sid knabbert schon mal - eher zärtlich - an den Fingern. Gebissen, also so das es weh tat, hat er noch nie.


    Er wusste auch bisher immer, was Futter ist und was nicht. ?( Beim Mehlwurm wird sofort energisch zugegriffen. :D


    Liebe Grüße
    Eva

  • Er knabbert mal, oder wie vorhin so fest das es wehgetan und bischen geblutet hat am Finger *g*


    Also nicht aggresiv oder das er auf meine Hand losgeht!


    Kann ganz nah an Ihn ran, er rührt sich nicht.. kann Ihm über den rücken streicheln und er bleibt sitzen! Nur wenn ich von vorne auf seine schnauze zugehe als würde ich Ihm eine Nuss oder so reichen, dann beisst er rein!


    Sitzen Eure kleinen auch ruhig da und lassen sich anfassen??


    Oder is unserer da etwas.. gestört!? *g* 8o

  • Ich kann Bono nur dann vorsichtig anfassen wnen er gerade eine "Gedenkminute" einlegt, sprich ganz still sitzen bleibt. Sonst zieht er sich vor der Hand zurück.


    Am Anfang hat er auch mal vorsichtig meine Finger auf Fressbarkeit getestet, aber nie so dass es wehtat. Und er hat auch recht früh festgestellt dass die nach nix schmecken, seit dem macht er das nicht mehr. Nur beim Mehlwurm füttern muss man manchmal aufpassen, wenn die Gier zu gross ist :evil:

  • fifikus ist bald drei wochen bei uns und tochter streichelt ihn schon aufs kommando:D


    da sagt man würden nicht auf den namen hören oder wären keine kuscheltiere.....wat hab ich denn dann? 8o

  • hi^^
    Clooney is ganz zutreulich nach 2 wochen geworden. Nach 2 wochen ist er breits direkt auf meine schulter gesprungen, wenn ich das tor aufgemacht hab^^ also eigentlich ist er ganz lieb und wenn man ihn streicheln will, bleibt er immer sitzen. Er lässt sich gern unterm Bauch kraulen ^^xD. Heut is was lustiges pasiert *rofl*. Ich hab ihn rausgelasen und sonnenblumenkerne gegeben. Dann hat er neben unserem Sidebord im Wohnzimmer gebunkert^^ an jeder seite einmal :D :D Das sieht wirklich süß aus^^ zuers alles ausspucken und dann hat er mit den Pfoten gaanz komische bewegenungen gemacht un dann lag alles auf einem haufen^^ musste ma drauf achten xD


    Sry, wenn das ganze jetzt vom thema abweicht;):)


    LG´, Kristina :heart:

  • Zitat

    alles ausspucken und dann hat er mit den Pfoten gaanz komische bewegenungen


    Ich kenne keine Ecke in der Wohnung und keine Schuhe, wo kein gebunkertes liegt.
    (Außer Bad)

  • Bei uns wird auch gebunkert was das Zeug hält.
    Ein Häuschen ist schon so voll, dass Chinchi in ihr Heu-L umgezogen ist zum Schlafen...


    Zum Thema "Finger-Food":
    Chinchi prüft unsere Finger sehr genau... Und wenn da mal nichts für sie bereit gehalten wird, kann sie schon mal zwicken und so ihren Wunsch nach Nachschub äußern. Seit einigen Tagen beginnt sie allerdings zu herbsteln. Ihr Wunsch ist dann mit heftigerm Zwicken und Meckern verbunden. Leider! ;(


    LG aus MUC.
    Nici (Lutz & Chinchi)

  • Meine süßen Bunkern garnicht -stutzig schau-. Was die zum futtern bekommen wird direkt verspeist. Der rest bleibt alles liegen bis ich (zumindest) das Frischfutter am nächsten Tag auswächsel.


    Gebissen hat erst eins. Da war aber mein Freund selbst dran schuld. Er meinte das Tier mit der Hand einfangen zu wollen um es in die Voliere zu setzen. ICh hab ihm davon abgeraten.. Aber wer nicht hören will muss fühlen.
    Beim Futtern ist es mehr ein Finger abschlecken.


    Passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema aber ich hätte trotzdem ne frage :D
    Ich hab anfangs das Futter nur durch die Gitterstäbe gegeben und jetzt angefangen das Türchen zu öffnen und es so hin zu halten. Ich hab aber ziemlich angst das eines da mal ausbüxt dabei. Sie sind wahnsinnig neugierig. Kommen sofort her und futtern aus der hand. Manchmal so überschwinglich das sie schon am Türchen hängen wenn sie mich kommen sehen. Kanns mir da jetzt passieren das da eins mal abhaut?

  • Ich hab gleich angefangen meine Hand..den Arm in den Käfig durch das Türchen und zu Füttern/geben.. und zu streicheln, im Käfig werkeln usw.. er hat sich drann gewöhnt und beobachtet interessiert oder auch mal bissl aufgeregt :D


    Abhauen woltle er noch nicht!
    Aber die neugier wächst und die unsicherheit schwindet immer mehr *g*
    Er war sogar schon 2 mal mit dem Köpfchen aus der Tür.. aber hab dann die Hand davor und Ihn sanft zurück "gedrängt" !


    Früher oder später springen Sie bestimmt raus ;)


    Aber man sollte ja wie hier schon erwähnt den "Käfig-Arrest" von 4-6 Wochen einhalten vor dem 1. Freigang :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    ja, es sind dabei schon einige Hörnchen entwischt - also ist oberste Vorsicht geboten...


    WIr haben das Fütter immer spät abends gewechselt und die Leckereien durch die Stäbe gegeben.

  • hallöle,


    also hammy kommt auf komandound klettert auch an uns hoch. bevor er angefangen hat zu herbsteln, konnten wir toll mit ihm spielen. er hat in die finger geknabbert und wenn wir gesagt haben: "lieb sein", hat er uns abgeschleckt: waren das noch zeiten. dann fing das herbsteln an und es wurde heftiger. er hat uns gebissen und attakiert bis das blut kam. nun pennt er u nd ich hoffe, dass es nach dem winterschlaf wieder gut ist. vermiss ich die guten alte zeiten ;(
    wenn er auf deine hände losgeht, kann es vielleicht sein, dass er anfängt zu herbsteln??? schau mal im forum nach

  • hmmm er geht ja nich drauf los.. wenn ich eine faust mache oder die binger geschlossen halte riecht er nur drann aber wenn ich eine Fingerkuppe hinhalte dann beisst er feste.. :(

    • Offizieller Beitrag

    Hi, kann es sein, dass deine Fingerkuppen dann nach Futter riechen?
    Powell zwickt dann auch schonmal... oder aber, wenn er seinen Willen nicht bekommt und
    die Leckerliedose nicht schnell genug aufgeht... *auaa*


    Hat er mich eben gerade wieder spüren lassen, dass ich erst ihn
    Leckerlies geben muss und dann den Beitrag zu ende schreiben darf :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!