Sympathie erkennen!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hey an alle!


    Ich hab mal eine kleine Frage an euch: Unser kleiner Chip ist jetzt ca. 16std bei uns, also um 18uhr (Samtag, heut ist Sonntag) haben wir ihn in sein neues zu Hause gesetzt. Er müsste, laut Verkäuferin, 3 Monate alt sein. Er sitzt leider die ganze zeit in seinem Haus und bewegt sich dort nicht. (zumindestens gestern abend).
    Heute Morgen schaut er ab und zu mal aus seinem Loch. Heut Nacht ist er essen gegangen..hoffe ich, da das essen ein bisschen verstreut ist.


    1. Frage: Was kann ich tun dass er nicht so eine Angst hat?
    2. Frage: Seine Trinkflasche: Wo häng ich sie am besten hin?
    3. Frage: Ist das überhaupt normal? Dachte diese Tiere sind einzelgänger?



    Gruß


    Chip07

  • sollte man die verschiedenen Trinkmöglichkeiten an veschiedenen stellen im Käfig anbringen, oder DORT wo die futterstelle ist und wo das futter auch steht?


    Chrissi :dance:

    Seit dem 03.08.2007 ist der kleine Gizmo nun bei mir... Ich bin verliebt *lach*

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.


    Wir haben auf dem Futterbrett einen Wassernapf und daneben zwei Trinkflaschen (zwei, weil es immer mal passieren kann, dass eine nicht funktioniert).


    Liebe Grüße
    Eva

  • also unser Futternapf liegt unten auf dem boden neben einer Erhöhung. Die Flasche ist oben auf der Erhöhung angebracht.... Hab mir gedacht, er muss ja sowieso n bisschen rumspingen. Sollten wir noch ein Napf oder so neben das Essen stellen? Schon oder?


    Wieviel trinken Streifenhörnchen? Bis jetzt hat unser Chip nicht einmal getrunken und des sind schon fast 20std her.... :(

    • Offizieller Beitrag

    Die Hörnchen trinken nicht besonders viel. Ich denke, dass dein Hörnchen schon getrunken hat, allerdings in einem unbeobachteten Moment.


    Bei uns stehen -auf einem Brett etwa in der Mitte der Voliere - ein Napf für Obst, ein Wassernapf und ein Napf für das Körnerfutter. Darüber sind nebeneinander zwei Wasserflaschen angebracht.


    Liebe grüße
    Eva

  • Wir waren heute mal 3 Stunden nicht im Haus und Chip war unterwegs in der Voliere... =) Haben ihn erwischt als wir die Tür aufgemacht haben! 8) .... Er ist leider sofort wieder in sein Haus gerannt, aber ich bin froh dass er jetzt etwas auslauf hatte als wir nicht da waren. Getrunken hat er auch, denn.... Ich habe mir die stelle gemerkt, bis wohin er Wasser hatte und nun ist zwar nicht viel weg aber es fehlt eine "Zeile von der Aufschrift"....


    Mein Chip macht Fortschritte oder was meint ihr??


    Gruß


    Chip07

  • Hallo Chip,
    natürlich macht dein Hörnchen jeden Tag Fortschritte.


    Aber so ganz verstanden habe ich das nicht: als du den ersten Beitrag geschrieben hast, war dein Hörnchen gerade 16 h bei dir - da hast du dich tatsächlich gewundert, daß es noch nicht aktiv im Käfig hüpft, vielleicht Leckerchen aus deiner Hand nimmt und vor Freude fast vom Stengel fällt? ?(


    Überlege dir mal, was für eine große Umstellung das für dein Hörnchen war: eben noch in vertrauter Umgebung, dann zack! eingepackt, Transport (evt. Autofahrt), zack! raus aus der Box in dei Voliere, fremde Stimmen, fremde Geräusche, fremde Umgebung....


    Du brauchst ganz ganz viel Geduld. Natürlich ist jedes Streifi anders, und es kann ganz schnell gehen und dein Hörnchen ist zutraulich, es kann aber auch sehr lange dauern, es kann auch sein, daß es nie zutaulich wird- auch damit muß man rechnen.


    Das hat auch absolut überhaupt nichts mit Sympathie zu tun!


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hab meine kleine Cindy jetzt vor etwas über 1 Woche aus dem Th geholt sie läst sich so langsam immer öfter mal blicken.
    Sie huscht nicht mehr ganz so schnell weg wenn man mal im selben Raum ist und beobachtet uns immer ganz neugierig :)


    Mal sehen wann ich sie mal vor Die Linse bekomme ohne Blitz möchte sie ja niht verschrecken

  • Zitat

    Original von Tinkerlotte
    Hallo Chip,
    natürlich macht dein Hörnchen jeden Tag Fortschritte.


    Aber so ganz verstanden habe ich das nicht: als du den ersten Beitrag geschrieben hast, war dein Hörnchen gerade 16 h bei dir - da hast du dich tatsächlich gewundert, daß es noch nicht aktiv im Käfig hüpft, vielleicht Leckerchen aus deiner Hand nimmt und vor Freude fast vom Stengel fällt? ?(


    DAS habe ich so nicht gesagt oder?? Ich wollte ja nur wissen, ob es denn normal ist... DENN mir wurde gesagt, dass diese Tiere sich relativ schnell gewöhnen und sie sich wohler fühlen, da sie Einzelgänger sind. Habe ja nicht gesagt dass mich das wundert. Wollte es nur wissen, da ich wie gesagt etwas anderes gehört habe!


    Gruß


    Chip07

  • Hallo!


    Ich biete ihn auch eine Flasche und neuerdings auch ein Napf mit Wasser an. Weil die Flaschen manchmal versagen (die Kugel klemmt) und unser Kleiner mag beim Freilauf lieber aus dem Napf trinken. Da brauch er nämlich nur an die Tür laufen.

    Zitat

    okay bei dir is auch eindeutig mehr platz


    Wieviel Platz hast du denn?

  • Hallo Chip,
    naja, dein erster Beitrag hat halt etwas komisch für mich geklungen, daher habe ich nachgefragt. Ich reagiere da vielleicht etwas empfindlich, das gebe ich zu.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Zitat

    Original von Tinkerlotte
    Hallo Chip,
    naja, dein erster Beitrag hat halt etwas komisch für mich geklungen, daher habe ich nachgefragt. Ich reagiere da vielleicht etwas empfindlich, das gebe ich zu.


    Viele Grüße


    Naja macht ja nix. War ja nicht böse gemeint....


    Nochmal um alle Fragen zu beantworten: er hat 1m, 80cm und 55cm also nicht sehr viel wobei er im moment eigentlich immer lebendiger wird und nicht SOFORT weg rennt.



    er macht sich so langsam! Er springt im Käfig rum und beobachtet uns, sobald wir uns schneller bewegen rennt er in sein Häuschen.... Das legt sich hoffentlich bald.



    Da hab ich nochmal ne frage an euch:


    und zwar.... Haben wir ihm gestern nen richtig schönen Ast mitgebracht.... das Problem ist ja dass sich dort einige Lebewesen befinden können... WIE können wir die entfehrnen sodass unser Chip sich nicht vergiftet? Sauber machen? Luft trocknen? Ich hab da keine Vorstellung?



    Ab wann können wir sein Käfig umstellen? Sodass er keine Angst hat und nicht wieder alles von vorne anfängt?!



    Gruß


    Chip07

  • Zitat

    Original von Chip07


    Ab wann können wir sein Käfig umstellen? Sodass er keine Angst hat und nicht wieder alles von vorne anfängt?!


    Wieso wollt ihr den Käfig umstellen?



    Die Äste mußt ihr mit heißen Wasser abschrubben und dann ganz normal an der Luft trocknen lassen.
    Kleinere Äste kann man auch im Backofen erhitzen um so Tiere oder auch Keime abzutöten.



    Weitere Infos die euch bestimmt weiterhelfen findet ihr auch auf der Infopage.


    Gruß

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • Wie mein Vorredner bereits gesagt hat, könnt ihr die Äste mit heißem Wasser säubern und dann trocknen lassen. Ich zum Beispiel behandele sie vorher sogar noch mit einem Kärcher - aber auch nur weil der bei meinem dad rumsteht :D


    Wie ich bereits allerdings schon im >chat geschrieben habe, sind eure Käfigmaße DEUTLICH ZU KLEIN !!!! Mindestmaße sind 1m x 1m x 2m (B/T/H) :besserwisser:


    Bitte seht schleunigst zu, das ihr das was Größeres zusammenbastelt. Ihr tut damit weder eurem Chip noch euch selbst einen Gefallen.


    MfG Andre


  • ja wir werden gleich mal zum baumarkt fahren und schauen was wir da umbauen können..... naja unser Ast ist n bisi zu groß für den backofen =) das wird wohl nicht klappen :tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!