Wieder Hausarrest??

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hey ihr lieben,


    ich weiß nicht was ich machen soll.
    Gipsy hatte gestern wieder auslauf und ist aber abends nicht zurück in den Käfig sondern hat hinterm Schrank übernachtet.
    Heute morgen wollte ich dann warten bis sie in den Käfig geht und ihn dann zu machen.
    Sie war aber nur einmal drin um sich Nüsse zu holen und sie dann hinter den Schrank zu tragen.
    Danach saß ich 3 Stunden auf dem Bett aber sie ging nicht mehr in den Käfig.
    Hinter den Schrank kann sie jetzt eigentlich nicht mehr.


    Hoffe ich bekomme sie heute nachmittag in den Käfig.


    Muss sie dann wieder eine Zeit lang im Käfig bleiben um ihr Revier anzuerkennen???


    Habe so Angst, dass sie sich wieder ein Nest auserhalb baut und nicht mehr in den Käfig will :(


    Habe überlegt heute morgen den Käfig einfach zu zu machen, Nüsse hatte sie ja drausen nur halt kein trinken und heute Mittag wenn ich heim gekommen wäre hätte ich den Käfig wieder aufgemacht und dann hätte sie bestimmt reingewollt weil sie Durst hat.
    Aber ich habe ihn dann doch offen gelassen, weil ich Angst hatte, dass ich was falsches tue!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kuecken3006
    Sie war aber nur einmal drin um sich Nüsse zu holen und sie dann hinter den Schrank zu tragen.
    Danach saß ich 3 Stunden auf dem Bett aber sie ging nicht mehr in den Käfig.
    Hinter den Schrank kann sie jetzt eigentlich nicht mehr.


    ?(


    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
    Kann sie jetzt hinter den Schrank oder nicht und wenn nicht, wo ist das Problem? :ratlos:

  • Jetzt kann sie nicht mehr hinter den Schrank, aber sie hat sie ganze Nacht dort verbracht.


    Ich habe einfach Angst, dass sie das ganze Zimmer als ihr Revier ansieht und nicht mehr in den Käfig will

  • hey,
    das problem hab ich auch ab und zu,
    da hat der kleine einfach keine lust, in den stall zu gehen, allerdings hat er bei mir keine so wirkliche versteckmöglichkeit.
    mit dem schrank hatte ich auch lange zeit probleme, bis mein papa und ich ihn einfach "zugenagelt" haben. also wir haben bretter angebacht, so dass kein platz mehr zwischen wand uns schrank war, so kann der kleine nemme dahinter.


    [Blockierte Grafik: http://i156.photobucket.com/albums/t14/Burgerking90-Ella/schrank2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i156.photobucket.com/albums/t14/Burgerking90-Ella/schrank.jpg]

  • Ja nun sind ja auch überall Bretter davor, aber die eine Schublade ist kaputt und da die Rückwand des Schrankes rausgebrochen ist (Mädels haben halt zu viele Klamotten :rolleyes:) konnte sie über die Schublade hinter den Schrank gelangen.
    Nun ist sie aber repariert die Schublade und sie kann nicht mehr dahinter.


    Kann es mir aber passieren, dass sie nun in der einen Nacht das Zimmer als ihr revier anerkannt hat????
    Soll ich sie nun lieber mal ne Woche ohne Auslauf lassen???
    Oder kann es gleich morgen weitergehen??

  • Heute morgen hat sie immer einen großen Bogen um mich gemacht als ich auf dem bett saß, aber angegriffen hat sie mich nicht.
    Sie ist auch noch nicht sooo zahm, dass ich sie anfassen kann.
    Nur Nüsse nimmt sie schon aus der Hand

  • Hallo Kuecken,
    ich würde erstmal ganz normal mit dem Auslauf weitermachen wie bisher.


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • hey,
    na dann müsste erstmal alles gut sein, wenn sie dioch nicht angreift. vielleicht ist sie ja jetzt bisschen stinkig mit dir, weil die schublade repariert ist? mein ella zeigt mir auch immer gleich dass er böse mit mir ist, wenn ich was gemacht hab, indem er mich irnoriert oder einen großen bogen um mich macht...

  • Heute wollte sie irgendwie nicht raus.
    Heute vormittag saß sie noch die ganze Zeit draussen und gegen 15 Uhr wollte ich sie raus lassen und dann hat sie im Haus tief und fest geschlafen. lag wahrscheinlich an den dunkeln Wolken durch die es im Zimmer recht dunkel war ?(


    Naja morgen habe ich nichts festes vor, sodass ich gleich morgens den Käfig aufmachen kann und neue Äste gibt es morgen auch.
    Die müssen nur noch trocknen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!