mein Hörnchen is abgestürzt

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo


    Mein Hörnchen ist heute ausgebüchst ! Ich dachte schon es wäre aus dem fenster raus und hab schon aufgegeben nach ihm zu suchen, da höre ich beim mittagessen ein rascheln und es war natürlich mein frechdachs ^^. Beim versuch es wieder einzufangen ist es die Wand hochgelaufen (2.50 m ! ) und dann auf den harten boden gefallen :( Es wollte weiterrennen, da hab ich bemerkt das es seine beiden hinterbeine hintersich her schleift ! Dann bin ich natürich sofort zum Tierarzt und der meinte das es kein Bruch ist und icherst einmal abwarten soll ^^
    Nun liegt er bei mir im Käfig und fiept ab und zu. Hab morgen wieder ein termin beim arzt kann mir einer sagen was ich bis dahin noch für ihn tuhen kann ???


    Danke im Vorraus
    MFG

  • Ruf mal bei einerm anderen Tierarzt/Tierklinik an und hole eine zweite Meinung ein!


    Ich habe mit so einem Sturz auch Erfahrung gemacht, das Ergebnis ist auf der Infopage zu sehen (Gefahren --> Stürze).


    Telefoniere noch mal mit jemand anderes, wenn es fiept, hat es Schmerzen! Dann braucht es Schmerzmittel, meiner Meinung nach.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo Fluffy,


    ich würde Dir auch eine 2. Meinung vom Tierarzt empfehlen.
    Allerdings auch noch heute einen Termin machen.


    Mit abwarten ist es da sicher nicht getan.


    Kann mir auch nicht vorstellen das dein Streifi nach dem Sturz in Ordnung sein soll.


    Berichte bitte weiter!!!

  • Ich war erst bei einem anderen Tierarzt, danach war ich bei TiHo Hannover und dann bei einem dritten Tierarzt ! Der dritte hat meinem kleinen eine Kortisonspritze gegeben.
    Im Moment liegt es in seinem Häuschen und schäft. Es frisst noch und war eigentlich ganz munter.
    Naja danke für eure schnelle Antwort !


    Ich werde auf jeden Fall weiter berichten.


    MFG

  • Hallo,


    und alle drei Ärzte haben gesagt da ist nichts zu machen?
    Wie haben sie denn ferstgestellt das nichts gebrochen ist?
    Oder haben sie das gesagt nachdem sie den kleinen nur "angesehen" haben?


    Grüße

  • Zum Glück, das klingt erstmal gut. beobachte ihn weiter! Bei Herrn Samsa waren die Auswirkungen erst nach einer Woche richtig zu sehen; davor hat er nur geschlafen.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Der Tierarzt der die Spritze gegeben hat, hat gesagt, dass es kein bruch sei, da es noch mit seinen pfötchen gekrallt hat ! Beim röntgen würde man nichts sehen wurde mir gesagt.

  • Irgendwie kann ich es nicht verstehen.
    Es könnte ja auch etwas neurologisches sein.
    Wie ist der kleine aufgekommen?
    Haben die Ärzte Ihn abgetastet?
    Wir haben sie das kleine behandelt?


    Für mich hört es sich nicht nach einem kleinen Sturz an.
    Ich würde trotzdem noch telefonischen Kontakt evtl auch persönlichen
    zu anderen Ärzten aufnehmen.


    An so kleinen Füsschen etwas zu sehen ist schwer.
    Aber auch Menschen haben auch einige kleine Knochen wie das Kahnbein in
    der Hand und auch dieses kann man auf einer Röntgenaufnahme erkennen.


    Wenn der kleine jault hat er schmerzen und nachziehende Beine sind auch nicht "normal".


    Bitte rufe nochmal bei einem Arzt an und gebe soviele Infos wie möglich vom Vorfall an.
    Vielleicht gibt es ja doch jemanden mit Streifenhörnchenerfahrung!!!

  • Ja sie haben das kleine gut behandelt und abgetastet ! Ich rufe jetzt noch einen weiteren Tierarzt an. Morgen gehe ich dann noch einmal zu einem hin. Im moment schläft es ganz friedlich ( Ja es atmet ) .

  • Wenn was gebrochen ist, sind die Chancen ausgesprochen gering dass das Tier gesund wird.
    Es könnte eher was in Richtgung Rückrad sein, was allerding ebenso irreparabel ist :(
    Ein Besuch bei einem weiteren TA ist auf alle Fälle Pflicht!


    Auf was ist das Tier gefallen?
    Wenns kein Teppich gewesen ist, sind schlimme Verletzungen wahrscheinlich!
    grüsse

  • Es ist auf Holzpakett gefallen ^^
    Das was am Rückenmark ist glaub ich aber eher nicht, sonst könnte es seine Pfötchen nicht mehr bewegen, oder ? Seine Beinchen bewegt es auch manchmal aber nicht so das es laufen könnte.
    Ich werde NATÜRLICH noch zu einem Tierarzt fahren danach versuch ich es noch einmal bei einem anderen.


    LG

  • Also du warst ja jetzt schon bei einigen Tierärzten und wenn einigermaßener Konsens herrscht, dann wird es wohl so sein! Kortison klingt ja schon mal vernünftig, manchmal ist es eben wirklich so, dass man nur warten kann! Und wenn du das Tier beobachtest und bei der kleinsten Veränderung zum Arzt gehst, dann denke ich tust du alles, was man tun kann.
    Nur, dass es kein Schmerzmittel gab, hat mich ein bißchen verwundert.


    Aber wie gesagt, es bringt jetzt auch nichts halb Deutschland anzurufen, wo du doch schon bei so viele Ärzten warst!

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo Fluffy,
    wir drücken hier auch alle Daumen und Pfötchen, daß es deinem Kleinen wieder besser geht und er wieder völlig in Ordnung kommt.


    Du mußt dein Hörnchen die nächste Zeit - über mehrere Wochen! - wirklich gut beobachten, es kann durchaus ein Nerv eingeklemmt sein oder so was. Eins der Chinchillas meiner Freundin hat sich auch beim Springen mal ganz unglücklich verletzt, das hat sich lange Zeit hingezogen und geht auch jetzt noch nicht ohne Schmerzmittel.


    Allerdings schon komisch, daß kein TA mal eine Röntgenaufnahme gemacht hat, ist doch eigentlich das Mittel der Wahl, um einen Bruch festzustellen ?( . Wahrscheinlich wegen des Risikos, wenn dazu eine Narkose notwendig ist.


    Ist mir gerade noch eingefallen:
    Du kannst deinem Kleinen Traumeel geben, das ist ein homöopathisches Mittel, das sehr gut bei Verstauchungen, Prellungen und Traumata verschiedener Ursache wirkt. Gibt es wohl auch als Tropfen.


    Auch eine Rotlichtlampe - ausreichenden Abstand beachten! 1 m Abstand vom Tier!- kann sehr hilfreich sein: die Lampe so anbringen oder aufstellen, daß das Hörnchen im Rotlicht liegen kann.


    Bitte berichte weiter, wie es deinem Kleinen geht!


    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    Einmal editiert, zuletzt von Tinkerlotte ()

  • Das ist ja wirklich schrecklich zu hören, was dir und deinem Hörnchen passiert ist. :(


    Drücke auf jedenfall ganz fest die Daumen, dass es dem Kleinen schnell wieder besser geht und es sich nichts gebrochen hat!


    Kann mir gut vorstellen, wie schlecht man sich als Halter fühlt, wenn ,man das arme Ding so leiden sehen muss! :heul2:


    Also wünsche ganz viel Glück und Gesundheit. Hoffe bald gute Nachrichten zu hören.

    Wer glaubt, dass Hunde kalte Schnauzen haben, vergisst die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

  • Hallo Fluffy....


    Zum Glück hast Du ja mehrere TAa schon aufgesucht und auch viele Tipps bekommen.
    Ich hoffe, dem Kleinen geht es schon besser und der heutige TA-Besuch war aufschlußreich.
    Bitte berichte doch mal, was momentan Stand der Dinge ist.


    LG aus MUC.
    Nici (Lutz & Chinchi) :)

  • Hallo!


    Wie geht es den Kleinen denn jetzt? Und wie ist der TA- Besuch verlaufen?
    Parkett ist doch ziemlich hart. :(


    Gruß Micky

  • Ich war jetzt beim Tierarzt und er hat mir diese Traumeel Tropfen gegeben und meinte ich soll meinem kleinen die auf sein futter geben.
    Jetzt kann es seine Beinchen ein wenig mehr bewegen aber ich habe das gefühl das er nicht mehr richtig isst und trinkt. :(

  • Oh je Fluffy, ißt und trinkt dein Kleiner gar nichts oder nur weniger, hat er Probleme, z.B. beim Kauen? Vielleicht ist er einfach nur gestreßt durch den TA- Besuch? Wann ist dir das mit dem Essen und Trinken aufgefallen?


    Wir drücken alle Daumen und Pfötchen für euch!


    Traurige Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Ohweh! Das hört sich ja nicht gut an! Meine Hornies waren bis jetzt noch nicht krank, gott sei dank, *klopfaufholz*. :angel2:


    Aber damals meine allesgeliebte Ratte, mein Feivel, der hat jeden Tag drei Spritzen bekommen vom TA, aber er hats auch geschafft und noch eineinhalb Jahre gelebt danach (leider werden Ratten ja nicht so alt).


    Drücken auf jedenfall weiterhin die Daumen


    Traurigen Gruß
    Janine, Frodo & Ellie

    Wer glaubt, dass Hunde kalte Schnauzen haben, vergisst die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!