Kleine schwarze Mini-Fliegen im Käfig

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo ihr,
    leider sind solche winzigen kleinen Fliegen in Herrn Samsas Käfig. Ich kenne diese Viecher, die nisten sich in feuchter Erde ein, hatte die mal in meinen Blumentöpfen.
    Das Blöde ist: Was mache ich jetzt? Klar, ich werde nachher die ganze Erde rausnehmen. Allerdings habe ich ja die Erde gleich als Einstreu, weil der Herr keine Buddelkisten akzeptiert und jede andere Einstreu blöd fand. Das Problem: Wenn ich jetzt gleich wieder neue Erde reintue, dann bleiben die Viecher ja oder kommen zurück. Soll ich ihn jetzt ohne Einstreu lassen??


    Die Fliegen sind noch etwas kleiner als Fruchtfliegen, aber es sind keine Fruchtfliegen, so zur Orientierung.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Nein, ich glaube Gewitterfliegen sind noch eine Nummer kleiner (die findet man doch manchmal in Klingelschildern an Haustüren, oder?). Ich kann auch gleich mal schauen, ob ich Bild machen kann. Hab nämlich so eine Klebefalle aufgehänt, also natürlich außer Hörnchenreichweite, und da sind schon ein paar dran.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    die nennen sich Erdflöhe... das einzige was du amchen kannst ist,
    die Erde rausnehmen und erneuern... aber nicht mit der Erde,
    die du verwendet hattest... häufig sind die dann in der Erde beim Kauf schon enthalten.


    Was ist das für Erde???


    Würde dir Kokosfasersubstrat (Kokosfaserziegel) empfehlen,
    da gibbet die Biester nicht ;o)

  • Das sind die Kokosziegel. ;) Flöhe sind das aber nicht... die brüten in der Erde und es sind kleine Fliegen, die fliegen ja hier auch im Zimmer rum. Und ich hab die Erfahrung gemacht bei meinen Pflanzen, dass wenn ich die Erde nur austausche nur neue Fliegen kommen. Deswegen haben meine Pflanzen jetzt solche Hydr-Teile statt Erde. Aber was mache ich mit Herrn Samsa`s Käfig? ?(

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hallo Varda,


    kann es sein das es Obstfliegen sind? Ich habe fast immer diese Viehcher auf seinem Obst sitzen oder auch so in der Obstschale. Mehr als täglich Obst wechseln, was sich sowieso gehört, kann man kaum tun.
    Nur das die bei dir in der Erde sitzen, hm ratlos! Kann es sein das Samsa Obst in der Buddelkiste fallen lassen hat und nun vor sich hin gammelt? Fritz läßt auch öfters mal was in seine Buddelkiste fallen.


    gruß micky

  • Obstfliegen sind es nicht, die wohnen in der Küche und die Biester kenne ich nur zu gut. ;)


    Die Fliegen sind ähnlich groß, halt nur ganz schwarz, etwas zierlicher. Die Akkus meiner Digicam sind leer, ich kann kein Bild machen. Aber ich suche schon verzweifelt bei Google...

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Googeln hilft!!!! Ich hab es gefunden! Die heißen anscheinend Trauermücken!


    http://de.wikipedia.org/wiki/Trauermücken


    Und noch ein Bild:
    http://www.entomologie.de/forum/upload/pic15084.jpg


    Und was mache ich jetzt? Schaden werden Sie ihm wahrscheinlich nicht, aber ich will die auch aus der Wohnung haben. Soll ich dann erstmal die Erde weg und eine Woche lang nur Pellets? Damit keine mehr Nachkommen? Wie ich lese sterben die nach fünf Tagen, dann müssten nach einer Woche alle tot sein. Dann kann ich wieder neue Erde rein.


    Oder ist das blöd, wenn ich das so mache? Das Tier ohne Erde... Buddelkisten nimmt er ja nicht (Zicke ;) )

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    ich würde die Erde wegschmeißen und erstmal keine neue geben,
    eben weil die Biester nun in deiner Wohnung sind und sich nen neuen Plazu suchen werden ;o)


    SIe mus ja nicht für immer raus bleiben ;o)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!