Voliere zu verschenken

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • 1 meter lang 1meter hoch 50 breit ich habe mir ein größeren gebaut aus einen kleider schrank und habe auch noch käfig gitter übrig und würde mich freuen wen sich einer den hohlen möchte zu schade den im keller zu stellen ich wohne in berlin spandau nur selbst abholer der zustand ist ok nur die neuen gitter müst ihr an bauen habe alles da einfach an schreiben wen intresse besteht

  • Zitat

    Original von Brina
    Bilder wären sicher von vorteil.


    Allerdings gilt hier auch zu sagen das sie nicht für ein Hörnchen geeignet ist
    da die Höhe einfach zu gering ist.

    aber manche leute hier haben noch kleinere wie hamster käfige oder hasen käfige und bauen sich irgend wan mal einen größeren den kan man auch für den garten oder not unter bringung nutzen wen ein tier mal krank wird mein neuer ist 2.30 hoch 1.50 lang und 1 meter breit allsogehe ich mit mein tier gut um aber den kleinen käfig hatte ich für meinen feigling da er krank war und da er es nicht geschaft hat bitte ich den für so ein zwck an und ich möchte auch dazu sagen das die größe den ich verschenke micht geignet ist das man so ein schönes tier sein leben lang darin leben kan aber wie gesagt haben manche ein hasen käfig und für sowas da koche ich über und des wegen können die leute ein etwas besseren käfig geschenkt haben bitte nicht falsche verstehen ?(

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es ist in Ordnung, aber der Hinweis, dass dort ein Hörnchen nicht drin leben kann ist schon wichtig.


    Als Notkäfig wenn das Tier krank ist oder so - dann ist das vollkommen in Ordnung, aber es bringt nichts, einen Kaninchenkäfig gegen diesen zu tauschen.
    Da tauscht man ein Übel gegen ein Anderes.


    ;)

  • Zitat

    Original von dead
    Ja, es ist in Ordnung, aber der Hinweis, dass dort ein Hörnchen nicht drin leben kann ist schon wichtig.


    Als Notkäfig wenn das Tier krank ist oder so - dann ist das vollkommen in Ordnung, aber es bringt nichts, einen Kaninchenkäfig gegen diesen zu tauschen.
    Da tauscht man ein Übel gegen ein Anderes.


    ;)

    aber einer hat mich bei msn angeschrieben das er ein käfig für einen hamster geholt hat der grade mal 30 mal30 mal 30 ist da ist der den ich verschenke auf jeden fall besser oder nicht:D ?(

  • Zitat

    Original von dead
    Zu klein ist zu klein - das kannst du drehen wie du willst.

    ist ok aber ich hasse solche leute die ein 30 mal 30 mal 30 haben das ist nicht mal ein schuh katong ich hoffe einer was ich damit meine da möchte man was gutes tun und wird hier nur an alls tier killer da gestelt das finde ich nicht fehr

  • Zitat

    Original von dead
    Du wirst hier nicht als Killer dargestellt - es soll nur deutlich werden, dass dieser Käfig für ein Streifenhörnchen nicht geeignet ist.


    Natürlich ist ein noch kleinerer Käfig ebenfalls nicht geeignet.


    Für Hamster sind 30x30x30 cm auch sehr viel zu klein bemessen.

    ihr habt recht und ich nicht ist ok lassen wir das tehma wollte nur mal was gutes tun was bei mir sehr selten ist weil ich keine freunde oder so habe bis auf mein hörnchen also ein unmench
    :schild14:
    :schild8:

  • Von Unmensch oder einem schlechten Mensch redet hier keiner.
    Es gibt genug Tierarten wo diese voliere wirklich super für ist.
    z.B für Chinchillas,aber für Hörnchen ist es nunmal auf dauer nicht das richtige.
    Und unter Umständen könnte der neue Volierenbesitzer nachher doch der Meinung
    sein diese Voliere reicht aus.


    Hat also nichts mit Verschwörung zu tun sondern nur mit dem Wohle des Tieres.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!