Korkröhre für Casanova?!

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Halllöchen zusammen..


    ich hab letztens mal ricos futterkiste durchstöbert und bin dabei auf Korkröhren gestoßen.. jetzt wollte ich einfach mal fragen ob die fürs hörnchen auch geeignet wären.. ich frag lieber mal vorher.. als das ich nachher ein krankes hörnchen hab:)


    vielen dank schon mal


    lieben gruß


    laura

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

  • Moin,
    ich habe schon viele Röhren dort bestellt.
    Die kannste bedenkenlos nehmen.
    Sie sind zwar nicht behandelt aber das macht aufgrund ihrer Saugfähigkeit keinen Sinn.
    Du solltest dabei sagen für welches Tier Du die Röhren benötigst nicht dass Du ne halbe Eiche zugesand bekommst :D


    grüsse

  • Okee*g*
    ich sammel im mom eh noch einrichtungs gegenstände.. ich wohn direkt am/im wald.. und da sind durch den sturm ich weiß ncih wie viele birken umgefallen :) das ist das reinste paradies da :) der förster meinte ich kann davon so viel nehmen wie ich will.. er ist froh wenn das zeug weg kommt:)


    dann bestellt ich mir direkt mal ne korkröhre:)



    danke schööön :)

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

  • Äste die am Boden liegen können von Parasiten befallen sein - hier gilt es auf alle Fälle genau zu prüfen und diese vorher heiss (am besten kochendes Wasser) abzuwaschen...


    vg

  • ich hab sie im mom im lager liegen;) gestern mit mit kochendem wasser übergossen;) das gleiche morgen noch einmal:)


    und die kleinen hab ich im ofen getrocknet.. da sollte keiner mehr leben

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

  • hallo,
    ich hätte nochmal eine frage wegen ricos futterkiste:
    kann ich auch für hörnchen einen fußball und so befüllbare spielzeuge kaufen?oder interessiert sie das garnicht?
    viele grüße

  • mhhh.. auch wenn ich noch nicht lange ein hörnchen habe würde ich mal sagen, das das mit dem interesse an etwas von hörnchen zu hörnchen anders sein müsste..


    aber was für ein fußball? :) woraus besteht der denn? hab den da nicht gefunden

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

  • ahhh.. jetzt hab ich ihn gefunden;) mein hund hat auch so was..der guckt den ball allerdings nicht mal mit seinem hintern an *g*

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

  • danke auf jeden fall, wir können falls wir eins kriegen, ja auch erstmal schauen was es vom hundespielzeug hält, obwohl, der ball ist ein bisschen zu groß ! naja, wir haben sicher auch einen kleinen kaputten oder so.

  • ich würde nur mit dem material aufpassen.. nich das es fürs kleine horn schädlich is wenn er dran nagt:)

    In meinen Augen kannst du lesen wie aus einem offnen Buch, doch nur ein Zwischen-zeilen-leser wird dort finden, was er sucht

  • ist das aus ricos futterkiste schädlich? also, es müsste ja nicht gleich am hundespielzeug rumknabbern, aber vielleicht einfach mal zum schnuppern oder gar nur gucken an den käfing halten oder so.... (?)

    • Offizieller Beitrag

    Also unser Sid hat solches Spielzeug wörtlich gesehen zum Fressen gern. Darum habe ich so kleine Gummibälle mit Noppen (Katzenspielzeug) aus dem Hörnchenzimmer entfernt, da Sid daran nagen wollte.


    Liebe Grüße
    Eva

    Schöne Grüße von Eva und Martin aus Köln :hallo:


    Sid April 2006 - August 2008† Manny August 2008 - Juni 2009† Gina Frühjahr 2005 - Oktober 2011†


    :dance2:

  • Also ich wollt noch was zu der Korkröhre sagen und zwar: Ich hab die Korkröhre auch bei rico´s futterkiste bestellt und Trix gefällts. Er sitzt da immer drin und beobachtet mich. Voll süß!!! :tongue:

  • guten Abend,


    was jedem klar sein sollte ist dass Ricos nicht gleich ungefährlich für alle Tiere gilt!!!
    Wenn nen Hund mit nem benopten Ball spielt ist das sicher ungefährlich während wenn es unglücklich läuft das Hörnchen an Verschlucktem stirbt!
    Ich würde mir kein Spielzeug kaufen; viele Dinge sind selber weitaus interessanter für Hörnchen. Z.b. wenn Ihr ein wenig Futter oder eine Nuss in die Pappe einer Klopapierrolle oder Küchenrolle presst und diesean beiden Enden verschliesst...
    So gibt es viele einfache Möglichkeiten das das Horn seiner Futtersuche nachgehen kann.


    vg

  • Da kann ich nur sagen...Spielzeug bauen geht auch einfacher wie Flitzer schon beschrieben hat ;)


    Und meine Korkröhre ist bei Finkel auch super angekommen.Die hängt freischwebend im Käfig und darauf schaukelt er immer rum... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!