Welcher Tierarzt ist wohl der beste?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallöle!
    Hab bei meinem kleinen Peppi (hat gerade seinen ersten Geburtstag gefeiert) ein kleines Gewächs zwischen den Vorderläufen festgestellt. Dachte erst es ist nur zerstreutes Fell, mittlerweile habe ich es aber geschafft anzufassen. Es ist ganz hart und läßt sich nur kaum verschieben, also eher Geschwulst untypisch find ich. Hoffentlich sind es keine Spätfolgen eines Sturzes. Naja, wie auch immer, ich muß dringend zum Arzt. Habe gestern den TA bei uns in der Stadt angerufen, der meinte: ein ausgesprochener Streifenhörnchenspezialist ist er natürlich nicht, aber die Verträglichkit von Medikamenten ist wie bei anderen Nagern. War auch schon mit meinem Meerschweinchen und Wellensittich da. Hab gute Erfahrungen gemacht und eigentlich auch Vertrauen zu ihm. Mit unserer Bartagame hat er uns auch an einen Kollegen verwiesen, sprich er sagt schon wenn er ein Tier nicht behandeln kann. Dahin bräuchte ich nur 5 Minuten. Dagegen haben wir in etwa 45min Entfernung in Potsdam eine Kleintierklinik, die einen Facharzt für Nagetiere hat. Hab den gleichen Arzt auch als Empfehlung auf einer Degu-Seite gefunden, aber ich kenn ihn halt noch nicht. Jetzt weiß ich nicht, zu wem ich lieber gehen soll. Die Fahrt macht dem Kleinen doch bestimmt auch zu schaffen oder? Im Moment springt er zwar gerade an mir rum, also ihm gehts äußerlich bestens, habe aber Angst, da wächst was in ihm.
    Ist euch schonmal das Streifi beim Arzt abgehauen? Peppi ist zwar sehr zahm, läßt sich aber weiß Gott nicht festhalten. Hab Angst, dass er in der Praxis abhauen würde und wir ihn nicht wieder einfangen könnten. An die Transportbox hab ich ihn schon gewöhnt. Gestern war er schon für ca. 20 min drin. Mit Futter geht alles.
    Also vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben, oder sagen wie ihr entscheiden würdet. Das würde mir echt helfen. Hat schon mal jemand so früh bei einem Streifi sowas festgestellt?

  • Hallöchen,


    Die Kleintierklinik ist doch in der Nähe von Dahlem oder?
    Gehört die nicht auch mit zur Uni?
    Wenn ja würde ich auf jedenfall dort hinfahren...


    Ich hoffe es ist nichts schlimmes.Viel Glück... ;)


    Viele Grüße aus Bärlin,
    Ivonne

  • Hallo,
    also wenn sich der TA in 5min Entfernung eine Behandlung von einen Streifi zutraut, dann würde ich da erstmal hingehen. Wobei Du ja gesagt hast, das Du gute Erfahrungen mit ihm gemacht hast. Und einen Streifispezialisten wird man nicht wirklich irgendwo finden, höchstens einen TA der sich die Behandlung zutraut und vielleicht schon Streifis gut behandelt hat und weiß wie er mit ihnen umzugehen hat. Wenn Du bei diesem Arzt nicht weiter kommst, dann würde ich vielleicht einen Besuch in der Tierklinik anstreben.


    Viele Grüße,
    Cornelia

  • Also ich war gestern abend nun doch in der Klinik. Mein Kleiner hat sich wacker geschlagen in seiner Box. Leider völlig umsonst, da er ihn noch nicht untersuchenkonnte. Er will ihn in Narkose legen, damit er ihn richtig untersuchen kann und es nicht so stressig für ihn wird. Und falls dabei was zur OP rauskommt, würde er es gleich machen, damit nur eine Narkose erforderlich ist. Dafür war es gestern abend zu spät. Nun habe ich einen Termin bekommen. War also gestern umsonst da. War ein bisschen traurig, da ich schon 2mal angerufen hatte und gefragt habe, ob es was mit einem Streifenhörnchen zu beachten gibt. Aber die von der Anmeldung weiß darüber vielleicht nicht bescheid. Na mal sehen, was nun beim nächsten mal raus kommt.
    Halte euch auf dem laufenden.

  • Heute war nun endlich der Termin in der Tierklinik. Und ich kann Entwarnung geben! Yippie!!!! Also der Arzt hat ihn in Narkose gelegt und untersucht. Nach ner halben Stunde konnte ich ihn schon wieder, zwar noch etwas benommen, aber dafür gesund, mitnehmen. Der Arzt meinte, es ist nur eine harmlose Ziste. Es kann wohl vorkommen, dass mal so ne Duftdrüse so anschwillt. Jedenfalls wollte er nichts schnippeln und nicht mal Medikamente geben. Er ist also wohl auf und ihm tuts nicht weh. Ich solls aber im Auge behalten und falls es mal so haselnussgroß werden sollte, würde er doch was machen. Da es gerade mal gerstenkorngroß ist, bin ich guter Dinge und vertrau ihm da voll. Also habe ich heute als Strahlemann die Klinik um einen riesen Stein leichter verlassen. Inzwischen flitzt Peppi auch schon wieder in seiner Voliere rum. Also vielen Dank für euer Daumen drücken, hat viel geholfen!

  • Hey,


    das ist ja eine wunderbare Nachricht!Na das freut mich für euch!!!! :D


    Sag mal möchtest Du nicht mal die Adresse von der Tierklinik in die Hörnchenvilla stellen?Wo warst Du jetzt überhaupt?


    Vielleicht könnte mir die Adresse ja auch mal nützlich sein weißt Du... ;)
    Was wir natürlich nicht hoffen wollen, ne!!!


    Kannte der Arzt sich den mit Streifenhörnchen aus?Hat er schon öfter welche behandelt?Fragen über Fragen und nur Du kannst mir eine Antwort geben...


    Also bis bald...


    Viele Grüße aus Bärlin,
    Ivonne

  • Ja na klar! Ist mir gestern auch noch eingefallen, dass ich ja vergessen habe, euch den Arzt zu empfehlen. Also es ist die Tierklinik Potsdam und dann Dr. Rabe. Hier mal die Homepage (Dr. Rabe steht noch nicht mit drauf): http://www.tierklinik-potsdam.de
    Also mir hat er einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Er hat wie gesagt seinen Doktor auf Nagetiere gemacht und hat laut seiner Aussage auch schon einige Streifenhörnchen behandelt. Er hat ihn ja wie gesagt zur Untersuchung in Narkose gelegt, was meiner Meinung nach sehr stressfrei für das Tier ist, anders als wenn es gegriffen wird und festgehalten wird. Allerdings bleibt eine Narkose eine Narkose. Aber er sagte, ihm sei bis jetzt bei einer Inhalationsnarkose noch nie was passiert. Das muß dann wohl jeder selbst entscheiden.
    Hoffe aber natürlich auch, dass du den TA nicht brauchen wirst!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!