Beiträge von iris

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Bei Gloria ist die Bunkerzeit vorbei!!! Sie hält schon ihren Winterschlaf.
    Ich sehe zwar, dass das Futter noch abnimmt aber sie selbst sehe ich kaum noch.
    Zewatücher hat sie auch in nullkommanix ins Haus geschafft(der Deckel steht schon offen) .
    Eigentlich vermisse ich sie ein bisschen.

    also aggressiv ist mein Hörnchen in keinster Weise, im gegenteil , ich
    kann sie richtig streicheln wenn sie auf meiner Hand sitzt und hammstert .
    Die letzten beiden Tage ist sie aber schon ganz viel im Häuschen verscwhunden und pennt.

    Ich merke schon, es ist kein Einzelfall und ich bin beruhigter.
    Also Obst bunkert Sie keines, gott sei dank!
    Werde beim nächsten Freigang mal ein bischen was rausnehmen, damit wieder Platz ist.

    Hallo,
    meine Gloria ist zu Zeit voll auf dem Sammeltripp. Kaum ist der Napf gefüllt, ist er auch schon wieder leer. Wie ein Geier kommt sie an , soblad ich das Futter in der Hand halte. Nichts wird gegessen sondern alles in die Häuser geschafft.
    Ist das bei euren Hörnchen auch schon so.?
    Sollte ich das gesammelte wieder entfernen? Weil sonst werde ich ja arm vom vielen Futter kaufen. Hat die etwa schon "Herbstfeeling"?

    also das Hörnchen sieht normal aus, alles o.k.


    Sie liegt auch nicht stundenlang so platt , aber immer mal wieder und
    seit ca. 3 Tagen.
    Das ist mir halt noch nie so aufgefallen aber vielleicht entspannt sie sich
    ja tatsächlich so.

    hallo,


    ich wollte gerne mal wissen, ob ein Streifi sich denn wohl fühlt, wenn es
    sich ganz platt und lang hinlegt.


    Meine macht das nämlich seit geraumer Zeit auf Ihrem Sitzbrett und ist auch
    nicht ganz so aktiv wie sonst.

    Hallo,
    meine Süße macht so etwas ähnliches auch. Jedesmal wenn ich das Einstreu
    wechsele, schaufelt sie das in den nächsten 2 Tagen wieder alles in eine Ecke.
    Dort "unten" in dem Berg verrichtet Sie ihr Geschäft und ich muss dann das ganze Streu wechseln, da sich alles vermischt durch ihre schaufelei. Der REst des Bodens ist dann immer Ganz blank.

    Hallo,
    mein Hörnchen macht genau das gleiche!


    Ich verteile das Streu wieder überall und Sie macht kurze Zeit später wieder einen rießen Haufen in einer Ecke, so das es aus der Volliere fällt.


    Aber ich werde das Streu demnächst auswechseln , da sich der Kot überall nun verteilt und nicht mehr in der eigentlichen Ecke bleibt.


    Aber was soll das???? Das Hörnchen schläft ja nicht in diesem Haufen sondern im Häuschen.


    Gruß
    Iris

    Hallo,


    ich kaufe kleinere Mengen, füttere sie nicht und stehen kühl, aber nicht im Kühlschrank.


    So halten Sie sich mehrere Wochen, wenn sie nicht so schnell gefressen werden.

    Hi,


    also es war Antibiotika aber den Namen weiß ich nicht.
    Ich habe Babyfruchtbrei auf einen Spatel getan und das flüssige Antibiotika drübergeträufelt.

    Hallo,


    die Antibiotikatherapie ist nun zu Ende.
    Der Fuß sieht auch wieder ganz gut aus.
    Außerdem ist sie wieder zutraulich geworden und setzt sich wieder auf meine Hand. Nur Freigang habe ich ihr bis jetzt verwehrt aus Angst, dass es für den Fuß nich so gut ist.

    also im Moment geht mein Streifi ins Haus, in die Ecke und aufs Sitzbrett. Ich werde am Wochenende es mal mit dem Chinchillasand ausprobieren und sehen ob sie dann nur noch da rein macht.


    Ich denke aber auch , dass sie darin sehr eigenwillig sind und man es nicht beinflussen kann

    ich habe jetzt beim säubern gesehen, das da auch noch Nüsse gebunkert sind. Das ist ja voll eckelig.


    werd mir den chinchillasand mal holen. jetzt habe ich nur zewa reingelegt und sie hat alles rumgewühlt und wieder Nüsse reingetan. :rolleyes:

    Hallo,
    mein streifi geht neuerdings immer in ihr zweites Haus um ihr Geschäft zu erledigen.


    Vorher hatte sie immer eine bestimmte Ecke.
    Welches Haus habt ihr denn so als Toi-Haus? Meines ist aus Holz und somit gar nicht so gut zu reinigen ?(


    Sollte ich das Haus ganz rausnehmen, so dass sie nur noch ein Häuschen hat :ratlos2: