Toilettenhaus

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,
    mein streifi geht neuerdings immer in ihr zweites Haus um ihr Geschäft zu erledigen.


    Vorher hatte sie immer eine bestimmte Ecke.
    Welches Haus habt ihr denn so als Toi-Haus? Meines ist aus Holz und somit gar nicht so gut zu reinigen ?(


    Sollte ich das Haus ganz rausnehmen, so dass sie nur noch ein Häuschen hat :ratlos2:

  • Nee lass ihr das Haus. In der Natur haben sie schliesslich auch Kotkammern im Bau, also extra angelegte Toilettenraeume. Wenn ueberhaupt stell noch ein weiteres Haus dazu!


    Mach es wie Dead und Quitschi, die packen wohl immer Chinchillasand ins Klohaus, so laesst es sich anscheinend ganz gut sauberhalten. Oder halt ein anderes saugfaehiges Substrat das sich einfach wechseln laesst.

  • Glaub ich eher nicht - anscheinend bleiben sie gerne bei einer Kloecke die sie sich mal ausgesucht haben. Zumindest für einige Zeit - mein Streifi macht es auch so, alle paar Wochen sucht er sich was anderes, allerdings war bis jetzt noch kein Häuschen dabei. Beim Freilauf ist er sehr konsistent, er hat da genau eine Ecke wo er hingeht und sonst nirgends. In der Voliere wechselt das eher mal, nach dem Saubermachen oder wenn es neue Buddelerde gibt etc.

  • ich habe jetzt beim säubern gesehen, das da auch noch Nüsse gebunkert sind. Das ist ja voll eckelig.


    werd mir den chinchillasand mal holen. jetzt habe ich nur zewa reingelegt und sie hat alles rumgewühlt und wieder Nüsse reingetan. :rolleyes:

  • Die Nüsse lieger aber sich nicht bei dem Kot oder dem Urin. Wechsel halt wöchentlich den kompletten Inhalt und gut ist. Entweder mit Zwea oder Zeitung auslegen und Chipsys Einstreu zum Ausfüllen nehmen.


    Je mehr Häuser desto besser und ein Häusschen ist definitiv zu wenig!
    Die Tiere suchen sich mehrere Ecken und Stellen zum Koten.


    vg

  • Das glaub ich nicht, das man es beeinflußen kann. So meine Erfahrungen.


    00 - Zeichen oder Herzchen- Guckloch helfen da nicht! :D

  • also im Moment geht mein Streifi ins Haus, in die Ecke und aufs Sitzbrett. Ich werde am Wochenende es mal mit dem Chinchillasand ausprobieren und sehen ob sie dann nur noch da rein macht.


    Ich denke aber auch , dass sie darin sehr eigenwillig sind und man es nicht beinflussen kann

  • Man kann versuchen es zu beeinflussen, indem man die Stelle, wo es immer sein Geschäft verrichtet, mit etwas Zewa reinigt. Dann kann man das Zewa nehmen und es an die Stelle legen, wo es jetzt hinmachen soll. Bei Herrn Samsa hat das immer funktioniert. Er benutzt jetzt diese Stelle als Toilette.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!