Beiträge von Devil87

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hi,
    also meine Sam mag Mehlwürmer sehr gerne. Das ist allerdings blöd wenn du sie aufs Spielzeug legst, weil die dann wegkriechen und das ziemlcih unangenehm ist, wenn sie irgendwo im käfig rumliegen. Sam hat seit neusten die Angewohnheit sich die Würmer erst in die Backen zu stopfen..Wenn das mal nciht kitzelt.
    Ansonsten ist Kiwi grad voll im Trend und jegliche Art von essbaren Beeren.
    Habe es heute auch mal mit essbaren Gartenkräutern und Blumen versucht. Das ist ein schönes Spielzeug und sie zupft auch dran rum, aber fressen tut sie es nicht. Dank unseres großen Gartens kann ich auch für Abwechslung sorgen, aber wenn du das nicht hast ist ein Supermarkt eine gute Quelle. Zwar sollte man das jetzt keinem sagen, aber wenn du erst probieren willst, ob dein Hörnchen die Dinge auch mag, kann man ja da mal unbeobachtet eine Beere oder so einstecken. Da musst du nicht das ganze kaufen :)

    ja schon klar das wir da jetzt kein futter mehr reinmachen :D ...der napf ist jetzt völlig zum klo umfunktioniert worden und das futter kommt woanders hin...futternapf haben wir davor schon versucht woanders hinzustellen, hat aber nicht funktioniert..und jetzt da sie sich ihr klo ausgesucht hat, werden wir ihr das natürlich auch lassen

    bei uns ist es zur zeit ziemlich witzig, weil sie seit zwei tagen in ihren fressnapf macht *g* erst fanden wir es etwas eklig...davor hat sie immer auf ein stück klopapier neben dem napf gemacht, aber jetzt setzt sie sich richtig rein...das sieht aus wie ein kind aufm topf :D echt süß...mittlerweile find ichs ganz praktisch...so kann man sie jeden tag handlich sauber machen...
    aber was ich auch bei unsrem letzten hörnchen beobachtet habe ist, dass sie auf unbedrucktes klopapier machen...leg doch einfach mal was in die ecken. so könntest du es evtl rausfinden oder ihn davon überzeugen *g*

    hi,
    ich habe so in etwa das gleiche problem. und zwar beisst unsere sam seit neusten...jetzt wo wir langsam versuchen sie an die hand im käfig zu gewöhnen. am anfang fand sie es nur interessant und hat nur aus Neugier mal kurz gezwickt, das war aber nicht weiter schlimm...
    inzwischen beisst sie richtig zu und zwar fast jedesmal wenn wir die hand im käfig haben....fressen und so nimmt sie alles und frisst auch auf der hand. Kann mir nicht erklären warum sie auf einmal so sehr beisst.
    Habe mir schon gedacht das es vielleicht daran liegt, dass sie sich an so viele Menschen gewöhnen muss. Da sich meine Familie nämlich nicht belehren lässt, steckt jeder mal die Hand hinein und will sie füttern...Sollte ich vielleicht besser ein Schloss an die Tür machen?

    hi,
    also das Wurmmittel heißt glaub ich Peticur (hab es gerade nicht greifbar) und nach einigen Fehlversuchen hat sie es heute auch endlich mit der Erdbeere gefressen. Also insgesamt muss ich es ihr 6 x geben, in einem Abstand von 4 Wochen. Also morgen kriegt sie nochmal was, dann zwei wochen aussetzen, dann wieder zweimal, und dann nochmal zwei wochen drauf wieder zweimal.
    Der Durchfall ist heute wieder ganz weg...wir vermuten, dass es gestern wirklich an der Kirsche lag. Andererseits kann man auch wieder sagen zum Glück, da wir sionst das mit den Würmern wahrscheinlich nicht herausgefunden hätten.
    Flüssigkeit hat er nicht gespritzt, weil wir sie nicht dabei hatten...sie hatte schon geschlafen. Haben aber wie gesagt beobachtet, dass der Durchfall dann Nachmittags sich etwas gebessert hattte und sie hat ja auch ziemlichviel Kamillentee getrunken.
    Tierheim nachfragen ist ne gute Idee, leider ist bei uns in der Nähe keins. Wir haben noch einen kleineren Käfig, der ist aber wirklich nicht groß, ich hoffe mal über einen Tag klappt das. Können ja eh erst desinfizieren wenn die Wurmkur vorbei ist. Sie hat uns auch was mitgegeben. Einfach im Wasser auflösen, Käfig aussprühen und abwaschen. Ist halt auch sehr viel Holz dabei, sollten wir vielleicht mal ändern.

    hi,
    um euch jetzt erstmal aufn laufenden zu halten. wir haben eine kotprobe zum TA gebracht und es sind Spulwürnmer...toll oder? sie meinte es wäre bei so einem jungen Hörnchen nur durch die Mutter übertragen worden. in der mutter könnte es ruhen und bei nem jungtier bricht es halt dann aus. haben jetzt ne wurmkur verschrieben bekommen, ist echt schwer zu dosieren. ich hoffe jetzt echt das das gut geht.
    und das mit der abgabe, also wir wussten ursprünglich auch das es 8 wochen sind. aber dann haben wir gelesen das es in der 6-8 woche abgegeben werden kann. und der züchter meinte ja acuch es würde gehen und dem haben wir natrürlich vertraut...naja jetzt ist es zu spät und wir machen das beste draus.
    und dann sollten wir den käfig noch irgendwann ganz desinfizieren. wird halt auch wieder schwer mit ersatzkäfig und so...aber wir halten euch weiter auf dem laufenden.
    ach ja und den züchter haben wir auch informiert das er die anderen jungtiere untersuchen lassen kann.
    VG und danke frür eure antworten

    Hi,
    haben seit einer Woche unser kleines Hörnchen. Sie ist jetzt 7 Wochen und hat nun seit heut um neun Durchfall...Gestern hatte sie ein Kirsche mit Stein (unsre Schuld) den wir aber ganz wieder gefunden haben. heute früh hab ich ihr wieder ne halbe Kirsche ohne Stein gegeben und ein paar Nüsse geknackt. Es waren Nüsse aus der Mischung, die uns hier im Forum empfholen worden sind, bei Ricos Futterkiste...und zwar diese "Nussmischung mit Schale". Da steht was von Süßmandeln und die hat sie heut auch angefressen...nur könnte ich sie wahrscheinlich nicht von bittermandeln unterscheiden...sind süßmandeln überhaupt ok? es ist ja in der mischung drin, da dürfte doch nichts schlecht sein? Haben jetzt alles Futter raus und nur noch Heu, Zwieback und Kamillentee...
    Was sollen wir jetzt noch tun?

    Danke @ Birgit
    @ Stephie chap hatten wir von diesem Züchter aus Alsbach-Hähnlein, ich weis leider nicht mehr genau wie er hieß, aber ich hoffe du findest die Adresse raus. Er hat auch viele Anzeigen bei DhD24. Dennoch würde ich mir kein weißes mehr holen, da ich immernoch vermute, dass sie anfälliger sind. Das ist zwar bestimmt nicht so, aber ich will nicht noch ein Hörnchen durch einen Tumor verlieren. Zu dem Züchter kann ich zwar sagem, dass er nett war, aber wir haben uns jetzt einen anderen gesucht, der uns richtig beraten hat und nicht nur die Tiere loswerden wollte.
    LG

    hi, hab nochmal ne frage an euch. und zwar die sitzbretter. was habt ihr da für welche? wir hatten bisher unbehandeltes kiefernholz, nur ist das von seiner erde und fressen halt richtig schwarz und schmutzig geworden. man kann es ja auch nicht richtig reinigen. ich hab da von solchem lack gehört, der nicht schädlich sein soll.
    dann die nächste frage. ich lese hier immer von solchen kokusziegeln zum auflösen. was darf man sich genau darunter vorstellen? ich hab auch schonmal nachgeschaut und da stand irgendwie, dass diese teile behandelt worden sind gegen ungeziefer. ist das nicht schädlich fürs hörnchen?


    ach ja da wäre noch eine kleinigkeit. und zwar hab ich mich jetzt auch dazu entschlossen bei Ricos Futterkiste zu bestellen. Kann mir jemand sagen, was am Anfang so alles ratsam wäre? Hab jetzt schon diese Wollschote und das Streifenhörnchenfutter. Spielzeug mach ich ihm selbst.
    Chap hat von mir immer noch allerlei Obst und Gemüse bekommen und noch andere Nüsse dazu. Und auch das Papageienfutter hat ihm gut geschmeckt. Der Napf war immer leer. Wie macht ihr das?

    Hi,
    ich bin zwar kein völliger Hörnchenneuling, aber da unser Chap im Januar leider an einem Tumor verstorben ist, möchten wir (da wir endlich wieder bereit sind) bei unseren nächsten Hörnchen alles noch besser machen. Es ist auch ein Problemhörnchen und ist wohl noch sehr scheu.
    Deshalb hab ich da jetzt mal ein paar Fragen... Wir möchten aus einer Kokosnuss ein Häuschen bauen. Hat da jemand Erfahrung mit? Kann man das überhaupt machen?
    Und dann wollte ich noch wegen dem Einstreu fragen. Also wir haben bisher immer Rindenmulch genommen. Darin hat er gern gegraben und halt noch zusätzlich nen großen Topf Erde mit rein gestellt. Nun hab ich hier von Buchenholzgranulat gelesen. Was benutzt ihr im allgemeinen für Einstreu und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Wie hoch war euer Einstreu und wie oft wechselt ihr es?
    Chap war zum Beipsiel auf grobe Holzspäne allergisch und auch auf unser gute Gartenheu, deshalb sind wir dann als Heuersazz auf Kokosfasern umgestiegen.
    Dann das nächste, was verwendet ihr, dass sich euer Hörnchen ein Nest baut? Chap hat immer Klopapier in ganz kleine Stücke gerissen und es dann in sein Häuschen geschafft, oder auch die Tapete an der Wand. Und solche Hamsterwatte ist sehr gefährlich.
    So das sind zwar viele Fragen, aber vll könnt ihr mir doch die ein oder andere bearbeiten... Dankeschön

    danke für eure anteilnahme erstmal noch...
    es ist so ein schreckliches gefühl. jedesmal wenn ich in mein zimmer komme und keiner mehr auf sein brettchen springt, um zu sehen wer kommt. Oder kein süßes rumrennen und spielen und Nüsse im Ziimmer verstecken mehr. Könnt echt nur heulen, wenn ich dran denk. Wie kann sowas nur passieren? Ich denke, man setzt sich viel zu wenig mit dem Thema Tod auseinander.
    Schrecklich war auch, als ich ihn in der Kiste in den Händen hatte und beerdigen musst. Ich habe Erde auf ihn geworfen...Was soll das? Wieso muss das so sein? Ach da könnte ich ewig drüber nachdenken und philosophieren....WErd wohl keine Antwort finden, die mich beruhigt.
    Das einzige, was wirklich stimmt ist, dass die Zeit wirklich die Wunden heilt. Irgendwann muss man dann nicht mehr weinen, sondern denkt in schöner Erinnerung daran zurück...Nur bis es soweit ist....

    Hallo liebes Forum!


    Erst nochmal danke an die lieben Wünsche - leider hat es nichts geholfen.
    Als mein Freund heute morgen zu Tierärztin ist, hat se sichs nochmal angesehn und festgestellt, dass es wieder so schlimm vereitert war und uns zu einer Narkose geraten, damit sie die Wunde richtig Ausräumen kann (nach einem kleinen Schnitt). Die Narkose hat er auch ganz gut vetragen, allerdings haben die Tierärzte (nachdem sie einen Teil des Eiters entfernt hatten und den Schnitt gesetzt hatten) festgestellt, dass der kleine Ballon (etwas kleiner als eine Haselnuss ohne Schale) gar kein Eiter ist, sondern Tumorgewebe...
    Sie haben dann meine Eltern (da ich auf Arbeit war) vor die Wahl gestellt, ob sie es nochmal aufwachen lassen soll (mit der Ankündigung von großen Schmerzen durch den Schnitt, der aufgrund des Tumors ja nicht verheilt wäre) oder obs sie noch in Narkose einschläfert - meine Eltern haben sich fürs Einschläfern entschieden und so mussten wir unsere über alles liebgewonnen Kleinen heute nachmittag beerdigen.
    Die Entzündung ist wahrscheinlich nur aufgrund des Raumbedarfs vom Tumor entstanden - haben heute nochmal ältere Bilder gesehen - jetzt wo man es im Nachhinein weiß, konnte man die Ansätze auch schon am 13.12. erkennen.
    Es ist so traurig, er war doch noch nicht mal 2 Jahre alt - wie kann sowas passieren? wir haben ihn extra nicht in einer Zoohandlung sondern direkt bei einem Züchter gekauft, der sie draußen aufzieht (in der Nähe von Darmstadt, bei uns wärs dafür zu kalt) und ich hatte den Eindruck das es auch keine Massenzucht ist. Er hat sogar noch erzählt das er ab und zu wildgefangene einkreuzt, damit sie den Nestbau nicht verlernen... Außerdem war ja kein rein weißes sondern eine Kreuzung mit einem wildgezeichneten (es hatte also dünklere Streifen im weißen Fell. Hat jemand von Euch eine Erklärung?
    Nun steht sein Käfig leer, was für ein trauriger Anblick...

    Nein sie will es nciht betäuben oder gar Narkose geben weil sie das für zu gefährlich hält - sie will einen kleinen schnitt machen, damit sie besser an den entzündungherd kommt...
    Gott sei Dank kann mein Freund unser Hörnchen einigermaßen festhalten, so dass die tierärztin bisjetzt ohne andere Hilfmittel auskam. Heute ist das Problem das wir um 8.45 bei ihr sein sollen, er aber noch nicht aufgestanden ist. Er ist zwar nciht im Winterschlf aber wecken will ich ihn nicht um Stress zu vermeiden...


    Sie hat ihm gesternnoch mal antibiotika gesprizt - Hoffentlich ist es heute viel besser dass sie gar nicht erst schneiden muss, der Transport zu Tierarzt und die Behandlung ist ja auch immer so ein stress für ihn das er sich dann lange verkriecht und erst sehr spät in sein Schlafhäuschen geht...
    Gott sei Dank frisst er einigermaßen normal - Gestern kam bei der Behandlung auch viel mehr Eiter heraus und nur wenig Blut, das deute ich einfach mal positiv...
    Bis später udn danke für die Glückwünsche

    danke euch allen.... wollte euch weiterhin auf dem laufenden halten, falls es irgendjemanden ähnlich geht...
    also heute hat die Tierärztin nochmal den Eiter aus seinem entzündeten Backen gemacht. Es tut ihm so weh :(
    Morgen müssen wir nochmal hin, da will sie ihn aufschneiden, weil es noch nicht besser geworden ist. Heute früh wollte er gar nicht aus seinem Häuschen, jetzt hat er bestimmt Angst vor uns, weil wir ihn immer so quälen. Aber hauptsache er kommt durch....
    Werde euch dann morgen wieder berichten, wie es aussieht.

    Danke!


    Schöön das man hier auch so schnell Antwort auf so wichitge Fragen bekommt! Er hat sich in eine Pappröhre schlafen gelegt, war ganz tapsig...
    Morgen solen wir wieder hin, um halb zwei, hoff das ers übersteht und die entzündung bis morgen etwas besser wird - wir machen uns nur sorgen was wir machen, wenn er um die zeit nicht mehr wach sein sollte oder wenn er erst gar nicht aufsteht. :(

    also eigentlich möchte ich immer, dass er sich die nüsse selbst knackt. das übliche, wie sonnenblumenkerne oder kürbiskerne schafft er selbst, walnüsse, haßelnüsse würde er bestimmt auch schaffen, aber da verliert er schnell die lust. deshalb knacke ich ihm die immer.
    das was die tierärztin rausgeholt hat, war ja auch keine ganze nuss. es waren echt nur ganz winzig kleine stückchen, vll grade mal so 3 mm. Die TA denkt auch, dass er sich vielleicht etwas in den Backen gestochen hat und daraufhin hat sich dann was entzündet.

    danke für eure Antworten,
    ja wir waren jetzt beim Tierarzt. Unsere Stammtierärztin hatte Bereitschaft. Sie hat gesagt, dass es schon fast zu spät war. Irgendwelche Nussteile hatten sich verklemmt und total entzündet. Sie hat es rausgeholt und Antibiotika gespritzt. Mein armer Schatz hat so sehr geblutet und ist jetzt ganz ruhig. er hat es noch nicht einmal mehr geschafft in sein Schlafhäuschen zu gehen. Ich hoffe echt, dass er es übersteht, mach mir aber schon totale Vorwürfe. Also jedem der dieses Problem auch hat, rate ich wirklich dringend zum Tierarzt zu gehen, sich nicht auf warten vertrösten zu lassen und wenn nötig den TA wechseln.

    Hallo,
    mein Streifi hat seit Tagen einen dicken Backen. Anfangs dachte ich, dass er es sich wiedermal nur vollgestopft hat, wie sonst auch immer. aber langsam mache ich mir echt sorgen. es ist rechts unten, sieht aus, als wenn er eine kleine haselnuß drinnen stecken hat. fühlt sich auch hart an, aber dann doch wieder nicht so hart. es hat sich jetzt seit bestimmt 6 tagen nicht verändert. also nicht so, dass er es mal rausnimmt und frisst oder woanders vergräbt. kann es sein, dass er es vielleicht nicht mehr rausbekommt? Nicht das sich da nochwas entzündet. Was soll ich denn jetzt machen? tierärzte haben heute ja auch nicht auf... Oh gott. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen? Ist das normal, dass sie Futter so lang im Backen behalten?
    Lg Nadine