Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und seit Samstag leben 2 Baumstreifenhörnchen bei uns, 2 Weibchen. Das eine Streifenhörnchen war von der ersten Sekunde an sehr mutig und zahm, hat sofort durch die Gitterstäbe von meiner Hand gefressen und am nächsten Tag konnte ich sogar schon meine Hand in den Käfig halten und es holt sich sein Fressen von meiner Hand runter. Das andere Baumstreifenhörnchen ist eher schüchtern und auch irgendwie zierlicher als das andere. Und traute sich gerade die ersten 2 Tage auch so gut wie gar nicht raus. Am dritten Tag als die schüchterne mal länger draußen war, habe ich gesehen, dass die "mutigere" sie immer verjagt hat so bald sie draußen war. Sie beißt sie zwar nicht richtig, also sie verletzt sie nicht. Aber sie verjagt sie und springt sie dann auch gegebenenfalls an. Sie teilen sich auch keine Schlafplatz. Wir haben 2 Häuschen im Käfig, welche beide von der schüchternen genutzt werden und eine Hängematte was die mutigere zum Schlafen nutzt. Kann es mit den beiden noch besser werden? Kann ich irgendwas tun? Mir tut die eine so leid, weil sie sich eig nur frei bewegen kann, wenn sie Glück hat und die andere schläft wenn sie raus kommt. Sonst ist sie nur in ihrem Häuschen