Tränke die nicht leckt

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • ich wollte meinem Hörnchen eigentlich so einen Nagertränke von außen in den Käfig hängen. Allerdings hat das Ding bei der ersten Befüllung so getropft, dass ich dann doch einen Napf genommen habe.


    Habt Ihr einen Tipp für Tränken, die nicht aus der Öffnung lecken?

  • Ich nehme immer Traenken die eine Kugel im Rohr haben. Habe seinerzeit bei meinen Maeusen teilweise auch noch eine 2. Kugel in das Rohr getan um das Tropfen zu vermindern, das klappte recht gut.


    Beim Hoernchen biete ich einen Wassernapf und eine Nagertraenke an, der Napf wird meist bevorzugt.

  • Hi,


    damit hatten wir anfangs auch Probleme. Dann haben wir einfach von aussen ein Handtuch angebracht
    und dann ging's. Auf der Flasche stand drauf "Tropfsicher", oder sowas, hat aber trotzdem getropft :/
    Auch Tränken mit Kugeln nehmen wir nimmer, hat immer getropft.Dann haben wir halt einfach eine andere genommen.
    Sieht aus wie ein langes Röhrchen wo unten ein kleiner Halter angebracht ist, da läuft das Wasser nicht raus, kann ich nur
    empfehlen :) (Ich kann bei Gelegenheit mal ein Pic machen)


    Liebe Grüße Chap

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben Tränken von Ferplast - wenn man die fast ganz voll macht und senkrecht aufhängt tropfen die überhaupt nicht.
    Zudem ist das Endstück vom Trinkröhrchen mit Kunststoff abgedichtet was das Trinken zu einer sehr leisen Angelegenheit macht.

  • Zitat

    Original von Birgit
    Ich nehme immer Traenken die eine Kugel im Rohr haben. .


    Ja so eine mit Kugel ist das auch, aber die tropft eben. Wie ne 2. Kugel reinstecken? Gibts die einzeln zu kaufen?

  • Ich habe eine zweite Traenke genommen und zerlegt, so dass ich eine extra Kugel hatte. Dass die Traenke danach 100% nicht mehr tropft ist nicht garantiert, aber bei mir war es deutlich weniger dann. Ich habe die jetzige Traenke (mit nur einer Kugel) ueber einem lasierten Siztbrettchen angebracht, da macht es nichts aus wenn mal der eine oder andere Tropfen daneben geht.

  • Bei den Kugeltränken is es meistens so, daß sie, wenn sie nicht komplett gerade hängen, tropfen...hab dann immer im unteren Teil (da wo das Röhrchen in den Käfig geht) ein gefaltetes Papier reingeklemmt, das hat super geholfen!


    Du kannst auch unter der Tränke einen kleinen Napf hinstellen oder hängen, so tropft es wenigstens dort rein, und nit auf die Etage oder die Einstreu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!