Suche Sib. Streifenhörnchen in NRW

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

• Saft

Hallo, ich suche 1 Kandaisches Rothörnchen, kann mir hier jemand helfen, kennt eventuell wer Züchter ?

• Hallo zusammen,

kennt jemand von euch einen Hörnchenzüchter oder eine Person die vielleicht privaten Hörnchennachwuchs hat, in NRW?
    Ich habe mittlerweile wirklich alles abgesucht und bin nicht fündig geworden.
    Die Züchterliste aus dem Forum ist leider nicht mehr aktuell alle Züchter die in Frage kommen würden, haben Ihre Zucht leider aufgegeben.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, es muss nicht unbedingt ein Jungtier sein, einem Notfellchen würde ich auch gerne ein neues Zuhause bieten.

VG
    Laura

• Offizieller Beitrag

Willkommen bei uns in der Villa, Laura :)

Züchter, weder privat noch gewerblich, unterstützen wir hier in diesem Forum nicht, denn wir haben uns der Hilfe und Vermittlung für Notfellchen verschrieben.
    Wenn Du NRW ein wenig mehr eingrenzen würdest, können wir aber alle gemeinsam gucken, ob wir ein Hörnchen für Dich finden.
    Soll es denn ein Sibirisches Streifenhörnchen sein?

Wenn Du also ein wenig genauer schreibst, was Du suchst, wo und in welchem Umkreis, ist dies bei einer Suchmeldung hilfreich.

• Hallo Fips,

vielen Dank für deine Antwort.
    Ja genau ein Sibirisches soll es werden :)
    Das verstehe ich, es gibt schließlich schon genug Hörnchen die ein Zuhause suchen.
    Ich habe bei mir im Umkreis Aachen schon alles durchforstet, sowohl Tierheime als auch Internet aber leider keins finden können.
    Ich muss dazu sagen, dass ich kompletter Anfänger in der Streifenhörnchenhaltung bin, allerdings bin ich zu 100 % darauf bedacht, dass das Hörnchen ein möglichst "artgerechtes" Leben bei mir hat.
    Ich habe mir eine Voliere mit den Maßen 2,40 x 1,20 x 60 angeschafft und muss diese nun noch geeignet einrichten.

Ich bin für jede Hilfe die ich bei der Suche bekomme wirklich dankbar.
    Als Anfänger weiß ich leider auch nicht auf was man unbedingt achten sollte.

Also falls jemand im Umkreis Aachen, (ich nehme auch 2 Stunden Fahrt in Kauf) etwas weißt, freue ich mich über eure Hilfe :)

Viele Grüße
    Laura

• Schau zwischendurch einfach mal bei Kleinanzeigen rein. Mein Hörnchen hab ich hier über das Forum gefunden und kommt nächste Woche aus Stuttgart zu mir. Dank Flitzi kommt er mir auch entgegen.
    Ich hab es selber nicht gedacht aber ging doch schneller als gedacht das ich nen Streifi gefunden habe.
    Im Moment gibt es zum Beispiel vielleicht ein Notfellchen hier im Forum. http://forum.hoernchenvilla.de/index.php/Thread/22941-71549-Auenwald/?postID=313955#post313955
    auch wenn ich in dem Fall hoffe das er mit dem Vermieter reden kann und es behalten kann.
    Aber Notfelle gibt es leider zu viele und somit denke ich das auch du bald eins finden wirst. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!