Hallo Leute. Habe da mit Neo so ein kleines Problem. Also kein Problem, aber mache mir halt Sorgen.
Als Neo zu mir kam, vor einem Jahr, wog er noch 114 Gramm.
Er nahm nach und nach immer mehr zu. Am 14.01.15 wog er 135 g, heute wiegt er 148 g.
Ich ernähre ihn sehr vielseitig. Nüsse kriegt er seitdem etwas weniger, etwa 1 am Tag. Auch weniger Mehlwürmer, ca 2 am Tag und dann 2 Tage die Woche ohne.
Er ist ganz normal aktiv. Etwa gegen 10 Uhr morgens wird er wach und bleibt dann so bis 10 Uhr Abends auf. Täglich hat er momentan etwa 7 Stunden Auslauf, manchmal mehr und manchmal weniger. Je nachdem, wie viel Zeit ich am Tag zu Hause bin.
Er frisst und trinkt normal (nur momentan kaum Gemüse und Obst, ist extrem wählerisch). Seine Bunkervorräte schmeiße ich nun nach und nach weg, er bunkert auch nicht mehr.
Er sieht sehr gesund aus und ist sehr agil. Glänzendes Fell, keine verklebte Nase, klare Augen, saubere Ohren, bewegt sich sicher und macht einen wirklich sehr guten und ausgeglichenen Eindruck.
Nun frage ich mich natürlich, ob es gesund ist, wenn er weiter zunimmt. Er wirkt nicht dick, eigentlich vollkommen normal. Aber dass er sein Gewicht nicht hält, bereitet mir schon Sorgen. Was meint ihr dazu? Wie kann ich es machen, dass er sein Gewicht irgendwann hält? Ich will ja, dass er immer so agil und fit bleibt, wie jetzt und nicht irgendwann Erkrankungen oder Einschränkungen auftreten, wenn das so weiter geht.
Hier seine Ernährung:
https://www.youtube.com/watch?v=ziyZ23eHC0c