Nierenprobleme (erhöhte Proteinausscheidung) er hat es leider nicht geschafft

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Guten Abend! Tag 3 mit Antibiotikum. Natürlich wissen wir, das Strolchi den Saft einnehmen muss - ist ja auch bei uns Menschen nicht anders. Strolchi macht es uns seit gestern nicht einfach. Dadurch, dass er kein "Menschenfutter" frisst und auch generell sehr wählerisch ist müssen wir ihm den Saft mit Spritze direkt ins Mäulchen geben. Wurm, Obst, Brei - hat er alles mit dem Zeug liegen lassen. Aber bisher ging es immer irgendwie. Er nimmt es uns auch nicht übel, dass wir ihm mit der Spritze zweimal am Tag auf die Pelle rücken und nerven - aber stress für alle und besonders ihn ist es ja schon. Wichtiger aber im Moment ist, dass er den Saft nimmt. Wir denken, dass die Atmung im Vergleich zu gestern etwas ruhiger geworden ist - aber so genau lässt es sich im Moment noch nicht sagen. Fressen und trinken ist normal. Strolchi schont sich noch aber die Wach-Zeiten sind für die Zeit für ihn normal heute ist er auch wieder interessiert am Pullover geklettert um zur Futtertüte zu kommen. Nistmaterial schleppt er auch bei jedem kurzen Rückzug mit ins Nest. Morgen wollen wir den Babyobsbrei mit pürierten Nüssen nochmal versuchen - vlt nimmt er das ja an. Vielen Dank für eure Anteilnahme, Ratschläge, Ideen und das Interesse. Ich fand es vorher schon sehr nützlich in diesem Forum zu lesen - und jetzt merke ich, dass es auch sehr viel hilft hier aktiv zu schreiben. Danke!

  • Hallo JuliiMond
    Snickers hat im Sommer 97 gr. gewogen.
    Zur Zeit sind es 84 gr. Allerdings ist sie sehr viel draußen und flitzt herum.


    Ich weiß nicht ob es OK ist , aber Snickers bekommt hin und wieder etwas
    Traube Direktsaft von L..l.
    Vielleicht kann man damit Stroch das AB etwas versüßen.
    Auch von meiner Seite sind alle Daumen und Pfoten gedrückt
    LG Happy

    • Offizieller Beitrag


    Ich weiß nicht ob es OK ist , aber Snickers bekommt hin und wieder etwas
    Traube Direktsaft von L..l.
    Vielleicht kann man damit Stroch das AB etwas versüßen.
    Auch von meiner Seite sind alle Daumen und Pfoten gedrückt
    LG Happy


    um Medikamente zu verabreichen ist alles erlaubt ------------




    .

  • Hallo JuliiMond


    Zitat

    um Medikamente zu verabreichen ist alles erlaubt ------------


    Stimmt, Hauptsache, rein ins Horn :thumbup:


    Bei Krankheit mache ich auch bei den Kaninchen Ausnahmen, da gibt es dann auch mal ein Stückchen Knäckebrot oder Zwieback mit "was drauf".


    Ich bewundere eure Geduld und euren Einsatz mit der Spritze - ich glaube, das schafft auch nicht jeder. Super!




    Weiterhin gute Besserung für Strolchi und liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Guten Abend! Der vorletzte Tag mit Antibiotikum geht zu Ende. Strolchi hat sich heute ziemlich geweigert, aber die Dosis hat er doch verabreicht bekommen. Wir hatten schon ziemlich Sorgen, dass er uns jetzt hasst. Er lässt sich aber auch mit nichts veräppeln. Naja, nach viel Stress für uns alle hat es geklappt und er mag uns glaube ich noch. Die Atmung war heute besser - leiser. Ansonsten war er sehr lange - trotz Spritzen-Attacken - wach und hat fast sein Revier abgelaufen (er hat das ganze Wohnzimmer für sich). Zu normaler Form ist er aber noch nicht zurück, er vermeidet sehr das Springen und Klettern. Wir glauben aber, dass es ihm im Großen und Ganzen besser geht. Morgen der letzte Tag mit Antibiotikum und dann gehts am Freitag nochmal zum TA. Aber erstmal nur mit Urinprobe. Wir hoffen sehr, dass die Proteinausscheidung wieder normal ist und Strolchi ganz gesund wird. Vielen Dank für eure seelische Unterstützung !

  • Hallo ihr Lieben! Heute sollte eigentlich der 5. und letzte Tag mit Antibiotikum für Strolchi sein. Nach telefonischer Rücksprache mit dem TA geben wir das Antibiotikum jetzt aber bis So weiter - also insgesamt 8 Tage. Habt ihr da Erfahrungswerte? Laut TA wären wohl nur 5 Tage üblich. Die Urinprobe geben wir dann erst am Mo ab. Morgen wollen wir Strolchi wiegen. Ich hoffe sooo sehr, dass er zugenommen hat. Das wäre ein gutes Zeichen. Fressen und trinken ist aktuell wieder ganz normal. Er bleibt jetzt seit gestern auch fünf Stunden am Stück draußen. TA sprach heute von einer Ultraschall-Untersuchung der Nieren um ggf. Zysten auszuschließen. Aber wenn die Proteinausscheidung am Mo normal getestet wird und Strolchi zumindest auch nicht abgenommen hat, dann ersparen wir ihm den Stress erstmal. Andauernd frage ich mich, ob wir alles richtig machen. Strolchi tut mir auch so leid - er weiß ja nicht, dass ihm dieser Saft helfen soll. Hilflosigkeit eben. Aber wir versuchen weiter alles und hoffen, dass alles gut wird.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist ganz normal, dass AB länger gegeben wird - die fünf Tage sind eher als Minimum anzusehen, mit dem Resistenzen vermieden werden. Wenn das Mittel wirkt, sind eine Woche bis so 10 Tage nicht ungewöhnlich.
    Du musst vermutlich nochmal Medizin nachholen? Mein Vorschlag wäre, dass du dir mehr geben lässt, als du brauchst... und es dann mit der freiwilligen Basis versuchst. :) Nicht nur, dass einem die Kleinen leidtun, wenn man ihnen Medikamente reinzwingen muss; es ist für sie auch Stress und der ist wiederum nicht gut für die Gesundheit. Wenn man aber mengentechnisch ein bischen Puffer hat, kann man austesten, welche Leckereien den Medizingeschmack weitestgehend überdecken. Mir ist es auch schon so gegangen, dass ich halt jeden Tag rumprobieren durfte - fand ich aber immer noch angenehmer für alle Beteiligten als Reinzwingen.


    Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Medis gut reinbekommt und die Werte am Montag in Ordnung sind! ^^

  • Hallo JuliiMond
    Fünf Tage sind wirklich etwas kurz für das AB. Die Idee von Chibi, etwas mehr vom TA zu besorgen, ist gut. Ich stelle mir das sehr schwierig vor, dem Hörnchen jeden Tag was einzugeben; brauchte ich gottseidank noch nie.
    Daher nochmals ein ganz dickes Lob an euch, daß ihr das so gut durchhaltet.


    Bei uns sind natürlich auch weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt.



    Viele Grüße und ein schönes Wochenende

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Strolch - unser bester Freund und sehr geliebtes Hörnchen ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Gestern Nachmittag haben wir uns entschieden, dass es an der Zeit ist Strolchi von seinem Leid zu erlösen. Er war sehr schwach und hat stark abgenommen bzw. die Nahrung auch nicht mehr verwertet. Er ging friedlich von uns und wir waren bei ihm. Jetzt wacht er über uns und wir müssen erst mal schauen, wie wir mit diesem Verlust zurecht kommen - im Moment unvorstellbar. Vielen Dank für eure ganzen Genesungswünsche - leider sollte es nicht sein. Wir vermissen ihn sehr. Verteilt euren kleinen Rabauken ein extra Leckerlie von uns.

  • Hallo JuliMond
    Das tut mir total leid, ihr habt doch so gekämpft.
    Komm´gut über die RBB kleiner Strolch und grüße alle, die uns schon vorausgegangen sind.


    Ganz traurige Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Vielen Dank für eure Anteilnahme. Ich kann es immer noch nicht fassen. Unser Wohnzimmer ist so leer und fremd. Viele kleine Dinge die vorher Alltag waren (Wasser wechseln, Obst + Futter geben, usw) sind es jetzt nicht mehr. Es wird noch viel Zeit brauchen bis wir den Verlust nicht mehr so deutlich spüren werden - in Erinnerung bleibt uns Strolchi ewig. Er war was besonderes - wie alle unsere tierischen Freunde. Streifenhörnchen sind gute Freunde - wenn man ihnen ihre Freiräume lässt und sie artgerecht hält. Und richtig schlaue Kerlchen. Gebt euren Fellwuschels morgen mal ein Leckerlie von uns. Vielen Dank für all den Rat, das Mut machen und einfach Verständnis!

  • Hallo JuliMond
    Ich glaube, die meisten hier haben das schon mehr als einmal erleben müssen, daher wissen wir alle nur zu gut, wie du dich fühlst und wie besch... es einem erstmal geht.
    Nach Mariechens Tod ging es mir auch sehr schlecht. Klar habe ich auch die Kaninchen, die ich über alles liebe, aber so ein Hörnchen ist doch irgendwie was anderes und es fehlt ungemein. Zu der Zeit hatte ich kein Internet bzw. nur mit meinem langsamen Rechner, wo so gut wie nix mehr ging. Daher konnte ich mich auch nicht nach einem neuen Hörnchen umschauen.
    Und es war hier einfach nur leer! Im Fr...pf bin ich eigentlich nur wegen Hörnchenfutter und Mehlwürmern; war ich mal da, was es nur furchtbar, nichts davon kaufen zu können.
    Beim Einkaufen: Mariechen hat Kirschen so geliebt - wir hätten jedes Mal heulen können, wenn wir Kirschen gesehen haben, konnten keine kaufen.


    Gottseidank klappte das dann recht schnell mit dem Laptop und der Internetverbindung. Der erste Weg war natürlich zur HV, und da habe ich dann Körnchen entdeckt. Ich war soooo froh.
    Hast du überlegt, wieder einem Hörnchen ein Zuhause zu geben? Strolch wird immer und ewig in deinem Herzen sein, aber er freut sich sicher auch, wenn wieder ein Hörnchen bei dir ein liebevolles und schönes Zuhause bekommt.



    Ganz liebe Grüße und fühl dich ganz doll von uns gedrückt

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!