Mein Streifenhörnchen ist ein Wirbelwind :-O

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo an alle =)


    Habe meine kleine Jeanny jetzt seit Anfang Mai bei mir. Sie ist circa 4 Monate alt. Sie war von kleinauf sehr zutraulich. Sie war gerade zwei Tage bei uns, als sie schon ans Gitter kam und sich Leckerlies abholte, nach knapp 3 Wochen hat sie aus der Hand gefressen. Dauerte dann auch nicht mehr lange, bis sie aus dem Käfig gekrabbelt kam, um sich das Zimmer anzuschauen. Sie ist also absolut alles, nur nicht scheu. Ansich finde ich das supertoll und freue mich, ein so zahmes Horn zu haben. Doch die letzten Wochen wird sie seeeehr mutig. Sie flitzt rum ohne Ende, springt an mir hoch in einem tempo, das ich kaum überwachen kann. Sind die Kleinen alle so fit??? Mir ist das erste mal fast das Herz stehen geblieben als die kleine wie ein kleiner Wirbelwind an mir hochgeschossen kam und mir um den hals schlawenzelt ist.


    Vielleicht hat ja noch wer so einen Wirbelwind zu Hause und kann mir sagen, ob ich eine Möglichkeit habe der Kleinen anzugewöhnen, dass ich manchmal auch nen Schritt laufen muss, bevor sie mich "anfallen" kann. Also sie beist nicht oder so, aber sie hat echt absolut NULL Scheu vor NIX...


    Liebe Grüße,
    Julia

  • Mensch da hast du ja ne richtige Draufgängerin erwischt. Da heißt es Vorsicht walten zu lassen und wie Lupinchen schon schrob, immer langsam schlurfend gehen und beim hinsetzen gucken ob nicht ein Streifenkobold gerade unterm Hintern huscht.


    Wirklich abgewöhnen wirst du es ihr nicht können, aber ich denke mal zumindest im Winter wird sie evtl. ruhiger werden.


    Überleg grad, ob ich schon mal was vom Klickertraining beim Hörnchen gelesen habe :verwirrt:

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Solche RedBull-Anfälle ..


    Auch ne klasse Formulierung :D


    Dieses Turbotempo hatte mein letztes Hörnchen mehr als mein jetziges. Taps hatte ich aber auch vom Babyalter an & ich nannte ihn dann immer mein Duracellhörnchen. ^^


    Feivel ist eher ruhigeren Charakters ( wie er als Baby war, weiß ich nicht; ich nahm ihn second hand ) und hat nur im Frühling und im Herbst mal so Rennphasen. :)



    Auf jeden Fall ist das normal Jule. Da wirst Du Dich wohl anpassen müssen. Einem Hörnchen etwas beibringen, wo es nicht mal den Sinn verstünde, ist ein hoffnungsloses Unterfangen.

  • Danke für eure Antworten! Da meine Wohnung sehr offen gehalten ist (zwischen Diele und Wohnzimmer ist keine Türe), haben wir jetzt einfach beschlossen, das irgendwie zuzustellen. Funktioniert mit einem Raumteiler sehr gut. Den scheint die Kleine auch zu respektieren. Sie flitzt brav in ihrem Raum rum, während ich auch mal die Möglichkeit habe, mich 2 Minuten im anderen Raum frei zu bewegen ohne gleich als Kletterbaum zu dienen :) Ich freue mich tatsächlich darüber, dass sie so zutraulich ist, doch manchmal (meistens dann, wenn sie mir sprichwörtlich auf dem Kopf rumtanzt) wird es auf die Dauer echt ein wenig stressig. Sie beist zwar nicht, aber auf dem Kopf?! Da kann ich ja nebenbei sonst gar nichts machen. Heißt Optionen waren: Raum einteilen (er ist immernoch groß genug für den kleinen Wirbelwind) oder die Zeit weiter einschränken, in der sie Freilauf haben kann. Letzteres wollte ich ungerne tun^^ Aber mit der Lösung Raumteiler klappt es momentan sehr gut - PUH! =)

  • Hallo liebe Julia
    Ich kann mich nur anschließen: freu dich einfach über den kleinen Wirbelwind. Die Kleinen sind wirklich unglaublich schnell, eben noch hier, dann schon in der ganz entgegengesetzten Ecke :) Da hilft nur "Schlurfschritt auf Socken".
    Wie hast du denn den Raumteiler gemacht? Klettert die Kleine da nicht drüber?


    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo Tinkerlotte :)


    Nein. Anfangs fand sie es interessant und hat versucht daran hochzuspringen. Aber als sie gemerkt hat, dass es zu hoch ist hat sie ihr Interessengebiet auf meine Eisbaerhausschuhe verlagert ;)


    Der Raumteiler ist gekauft. circa 1,80 hoch mit glatter Oberfläche sodass sie daran nicht hochklettern kann.


    Funktioniert bisher sehr gut. Kann sie nur nicht lange unbeobachtet lassen da sie immer wieder Lücken in meinem ausgeklügelten streifenhörnchensicherheitssystem findet

  • Hallo Jule


    Zitat

    da sie immer wieder Lücken in meinem ausgeklügelten streifenhörnchensicherheitssystem findet


    Jaaa, dadrin sind die Kleinen riesengroß :D Nach dem Motto "ich paß auch durch die kleinste Lücke" muß man überall mit den Hörnchen rechnen und selbst die unmöglichsten Stellen abdichten.
    Das scheint ja dann gut zu funktionieren mit dem Raumteiler. Woher hast du den? Ich kann mir vorstellen, daß der für einige User von Interesse ist.



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Hallo Jule
    Der ist ja toll! Ich habe diese Paravents schon oft in Zeitungen gesehen, die sind wirklich immer recht teuer.



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Ja, da kommt sie weder durch noch hoch^^ Der Raumteiler ist bei mir nicht breit genug hab nochn karton daneben immer, aber das respektiert sie inzwischen und springt nicht drüber^^


    Ich hab den Raumteiler für 8 Euro bekommen. Vllt wirklich einfach mal gebraucht suchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!