verzweiflung

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • hi, ich hab schon seit einem jahr ein streifi und es ist immer noch nicht richtig zahm.
    ich hab es von einer zoohandlung der sie aber gut geflegt hat. am anfang hat es sich natürlich direkt verkrochen. am 2. tag ist sie aber direkt ausgebückst und ich hab ca. 2 tage gebraucht um sie einzufangen. beim einfangen musste ich sie mit der hand zum käfig bringen. das kam dann noch ungefähr 3 mal vor bis ich dann die kleinste lücke in meinem käfig geschlossen habe. danach kam dann der winterschlaf. dann hat sie sich immer auf den obersten ast in meinem käfig gegangen, und sie ist nicht weggelaufen sondern saß immer da und hat gezittert. ich konnte es sogar streicheln. jetzt kann ich sie per hand füttern und kommt auch schon auf meine hand. sie hatte auch schon oft freilauf, ist aber nur 1 mal zu mir gekommen und ich konnte sie füttern und mit ihr spielen, nachdem sie sich ca.1/2 std. vor mir versteckt hat. sie kommt immer nur mit SEHR VIEL gedult (ca. 1/2 std.) zu mir und und wenn ich ihr dann was zu fressen anbiete. sonst versteckt sie sich immer auf meinem käfig oder unter dem bett. sie erschreckt sich immer wenn das kleinste knacken kommt. wie bekomme ich sie denn ganz zahm?

  • Hallo und auch dir ein Herzliches Willkommen im Forum!


    Nun was meinst du mit ,,ganz zahm" ? Bedenke das es kein Kuscheltier ist. Du meinst das er zu dir kommt, aus der Handfrist und an dir rum klettert. Nun, sein Lieblingsfutter solltest du nicht in die Voliere geben und bei seinem Freigang in der Hand halten.
    Es könnte natürlich sein das er nach dem nächsten Winterschlaf ganz anders ist oder es gibt auch Hörnchen die nie richtig zahm werden. Manche bleiben auch etwas schreckhaft.
    Ich hatte auch mal ein Hörnchen (lebt jetzt bei Bekannten), das auch erst nach einem Jahr aus der Hand futter geholt hat. Streicheln läßt er sich ganz selten. Man kann sich aber auch so an dem Tier erfreuen und genau so lieb haben.
    Den Knaller, den ich jetzt habe ist völlig schmerzfrei. Angst kennt er gar nicht, aber nur mal so Streicheln mag er auch nicht gerne. Es sei denn er ist wieder Nußgedoppt, da könnte ich alles mit ihm machen. Er war schon so, als wir ihn geholt hatten.


    Wieviel Zeit verbringst du mit ihm am Tag und hat er jeden Tag Auslauf? Das könnte auch schon entscheidend sein.


    lg
    micky

  • Zitat

    Original von Link
    sonst versteckt sie sich immer auf meinem käfig oder unter dem bett. sie erschreckt sich immer wenn das kleinste knacken kommt.


    Du hast auch nen Käfig für dich in deiner Wohnung? :tongue: (SCNR)


    Also wenn es Angst vor Geräuschen hat, wird es zuwenig damit konfrontiert. Schalte, wenn du nicht da bist, das Radio oder den Fernseher an, so dass das Hörnchen es hören kann. Und rede mit ihm wenn es mal draussen ist.


    Zitat

    Original von Link
    saß immer da und hat gezittert. ich konnte es sogar streicheln.


    Hmm?


    Zitat

    Original von Link
    sie kommt immer nur mit SEHR VIEL gedult (ca. 1/2 std.) zu mir


    Ich denke, du hast da ne sehr gute Basis. Von viel Geduld kann bei ner halben Stunde auch nicht die Rede sein. Ich muss mich momentan mehrere Stunden vor den Käfig setzen, damit mein Hörnchen das Häuschen verlässt. Von "zu mir kommen" hat das dann aber auch gar nichts.

  • mein hörnchen hat ungefähr jeden 2. tag auslauf. wenn er auslauf hat, dann verbringe ich ungefähr 2-3 std. am tag mit ihr. wenn nicht dann ca. ne halbe std. ich glaube aber das das zu wenig ist, oder?
    mit ganz zahm meine ich das es nichtmehr so schreckhaft ist und auch keine angst mehr vor mir hat.
    wenn sie einmal zu mir gekommen ist und mit mir angefangen hat zu spielen, dann kann ich auch fast alles mit ihr machen.


    jetzt zu dir thomas ich meine eine und eine halbe stunde.
    das mit dem radio werde ich machen.

  • Besteht bei dir zeitlich die Möglichkeit jeden Tag deinem Hörnchen 1 bis ... Stunden Auslauf zu geben? Das wäre natürlich optimal! Meiner hat täglich 2 bis 3 und am Wochenende bis zu 5-6 Stunden Auslauf. Ganzselten das es nur eine Stunde am Tag ist.


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde ebenfalls empfehlen den Auslauf so oft wie es eben möglich ist zu geben.
    Dabei muß man natürlich immer mit den leckersten Nüssen bewaffnet sein und dem Hörnchen anfangs zustecken was nur geht.


    Das was Hörnchen von Menschen wollen ist Futter - sonst ist am Menschen nichts interessantes dran.
    Dafür springen die Kleinen schonmal über ihren Schatten.


    Die Ausbrüche und das Einfangen haben sicherlich Spuren hinterlassen und du wirst dir das Vertrauen des Streifis hart erarbeiten müssen.

  • mit meinem ersten hörnchen (rip armer tiuri :( ) verhielt es sich genauso, wie du es beschrieben hast (auch aus der tierhandlung). habe einfach geduld, auch wenn es monate oder jahre dauert, dein hörnchen wird sich tag für tag ein stück mehr an dich gewöhnen. und tief im innern (sofern man das bei tieren so sagen kann ;) ) weiß es, dass es auf dich zählen kann. als beispiel:
    mein kleiner tiuri starb innerhalb eines tages an darmverschluss oder parasiten, jedenfalls war ich an dem tag mit ihm beim tierarzt und sie hatte einen gequollenen bauch gefühlt. sie meinte ich solle versuchen ihm den bauch leicht zu massieren. er war aber nie sonderlich handzahm gewesen..
    jedenfalls saß er dann auf dem käfig-boden, leidend in sich zusammengekauert und ich versuchte, seinen bauch zu massieren. ich hatte erwartet, das er versucht wegzukommen, aber er rollte sich auf die seite und ließ sich berühren, völlig schutzlos.
    da habe ich gemerkt, dass mein tier mir vertraute, egal was vorher alles war.
    als es mit ihm zum letzten kam, saß ich vor seinem käfig und habe ihm auf der gitarre vorgespielt, was er immer sehr gemocht hat, und ich sah wir er seinen kopf drehte und es schien mir, als würde ihn die musik erfreuen und dass er dankbar dafür wär.


    also das so als beispiel, bleibe deinem streif halt immer treu und zeige ihm deine zuneigung (natürlich ohne ihn zu nerven ;) ) das wird schon! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!