Hallo liebe Streifi-Freunde,
mein kleiner Schatz Goofy sitzt fast den ganzen Tag allein in "seinem Zimmer" (richtig gelesen! er hat ein eigenes Zimmer vor dem großen Fenster und guckt mit Vorliebe in unser angrenzendes Wäldchen hinein. Morgens wenn ich um kurz vor 6 aufstehe ist er meistens schon wach und freut sich, mich zu sehen. Dann nehme ich mir eine viertel Stunde Zeit, verstecke ihm ein paar Nüsse und lasse ihn etwas auf mir rumklettern. Goofy ist ein sehr aktives Streifenhörnchen und auch ein besonders kräftiger kleiner Kerl und turnt sicherlich den ganzen Tag an seinen Seilen und Stämmen im Zimmer rum. Wenn ich Nachmittags von der Arbeit komme ist er aber meistens schon in einer seiner Kisten und schlummert. Ich bin sehr traurig darüber, dass ich Goofy durch meinen neuen Job kaum noch sehe Und ich finde es natürlich auch sehr schade für ihn, dass er kaum noch Aufmerksamkeit bzw. spielerische Herausforderungen bekommt.
Deswegen suche ich ein neues Zuhause für Goofy, wo man sich gut um ihn kümmert und er genügend Auslauf bekommt. Natürlich kann man nicht erwarten, dass ihm wieder ein Zimmer "geopfert" wird, jedoch ist es bei Käfighaltung umso wichtiger, ihn oft und lange rauszulassen, da er seine "Freiheit" natürlich sehr lieb gewonnen hat.
Bei Interesse oder Fragen meldet Euch bitte bei mir über die Mail-Adresse: koch.natalie@gmx.de
Natürlich schicke ich bei Interesse auch gerne weitere Bilder von Goofy und seinem Käfig. Einfach bescheid sagen.
Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):
*Art / Gattung: tamias sibiricus (sibirisches Streifenhörnchen)
*Farbschlag: braun, schwarz, Bauch weiß
*Alter (zumindest geschätzt): gute 3 Jahre
*Preisvorstellung: ich möchte kein Geld, ich bin nur froh, wenn Goofy ein liebevolles Zuhasue findet.
Charakter (zahm/nicht zahm): zahm aber nicht handzahm, immer lieb, d.h. kommt schnuppern/klettern/Nüsse holen/ kein herbsteln/niemals aggressiv, möchte nur nicht unbedingt angefasst werden, ich habe ihn immer gelassen sehr aktiv & neugierig
*Haltung (aktuell) innen oder außen: bei mir hat er ein ganzes (streifigerechtes) Zimmer zur Verfügung gehabt - also innen.
*Mit oder ohne Käfig: meinen selbstgebauten Käfig würde ich mitgeben, er ist jedoch nur etwa 1,5m hoch, 1m breit, 05m tief. Wie bereits erwähnt hat Goofy derzeit ein ganzes Zimmer mit schickem Ausblick zur Verfügung, der Käfig steht immer offen darin und Goofy obendrauf. Falls er ab jetzt im Käfig gehalten werden soll, müsste man diesen auf jeden Fall vergrößern!!
*Abgabegrund: ich bin total traurig, aber mein neuer Job lässt mir kaum noch Zeit, mich um meinen kleinen Schatz zu kümmern. Ich sehe ihn eigentlich nur noch morgens wenn ich aufstehe. Wenn ich von der Arbeit komme, ist er meistens schon in der Kiste:-( Ich würde ihn niemals einfach abschieben/ins Tierheim bringen/.. aber falls sich ein liebevoller neuer Besitzer findet, wäre es sicher schöner für ihn, die Heimat zu wechseln! *schnief*
*Standort: Köln Porz (Langel)
Transport: Abholung erwünscht! Goofy hat eine (sehr kleine) Transportbox, die ich natürlich auch mitgeben würde. Der Käfig passt jedoch nicht in ein normales Auto und müsste ggf mit einem Transporter (???) abgeholt werden.
*e-mail-Adresse: koch.natalie@gmx.de