Hörnchen übergibt sich.

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Danke. Ich hoffe es auch.
    Gerade habe ich die Urinprobe in die Spritze gesaugt. (Sand aus dem Plastikklo, aus Gewohnheit ist sie da rein, ging voll gut.)
    Bringe es gleich zur Ärztin. Drückt die Daumen, dass sie nix Schlimmes finden.

  • Huhu, der Urintest hat ergeben, dass es kein Nierenschaden ist. ^^
    Ich muss sie jetzt doch zwingen zu essen. Habe Brei und Vitamintropfen bekommen. Die nächsten Tage muss ich das irgendwie in sie reinbekommen und dann kann es alles wieder gut werden.

    • Offizieller Beitrag

    Huhu Gretchen :)


    Das freut mich sehr, dass es zum Glück kein Nierenschaden ist.
    Wenn es ums Überleben geht, kannst Du der kleinen Kämpferin auch ruhig mal ein Stück Butterkeks oder ähnliches spendieren. Es ist ja doch am allerbesten, wenn sie von allein frisst. Und da dürfen es ruhig auch mal ungesunde Sachen sein. Zudem kannst Du, wie wir hier öfter empfehlen, auf Babynahrung zurückgreifen. Babymilchpulver, Babybreie .. bei Babynahrungsartikeln kannst Du davon ausgehen, dass die Qualität hoch ist und auch Vitamine usw stimmen. Obstbreie mit gemahlenen Nüssen, Haferflocken pur - oder ins Breichen, ..
    Wenn die Zwangsernährung sein muss, dann muss es wohl sein, aber es ist eben immer besser, wenn sie von allein wieder anfangen zu futtern.
    Alles Gute für Euch beide. :)

    • Offizieller Beitrag

    :schild8: Ruhig viele Leckerlis und Zubereitungsvarianten anbieten, Hauptsache, die Kleine futtert überhaupt was.


    Die Ärztin klingt übrigens ein wenig ratlos... denn Zwangspäppeln kann man prinzipiell, wie du jetzt schon geschrieben hast, auch ein Streifi... wenn es auch wirklich immer die letzte Option sein sollte. Zum einen ist es viel Stress und schadet damit der Heilung, zum anderen kann, wenn man sich mit dem Futter "verspritzt", Nahrung in die Atemwege kommen. Mit Leckerchen auf freiwilliger Basis ist es da echt viel besser. ^^
    Außerdem können Streifis natürlich auch Infektionen kriegen. Aber es freut mich zumindest sehr für euch, dass ihr so eine Horrordiagnose ausschließen konntet. Wer weiß, vielleicht ist es ja doch relativ harmlos und der Kleinen geht es bald wieder gut... das wünsche ich euch jedenfalls sehr und drücke ganz kräftig die Daumen dafür. ;)

  • Die Ärztin klingt übrigens ein wenig ratlos... denn Zwangspäppeln kann man prinzipiell, wie du jetzt schon geschrieben hast, auch ein Streifi... wenn es auch wirklich immer die letzte Option sein sollte.


    Ja, heute früh hat sie gesagt, Zwangsernähren ginge nicht, weil Hörnchen unkooperative Patienten seien und man verscherze es sich mit dem Hörnchen, weil es einen nach solchen Aktionen dann hasse... Aber nachmittags hatte sie ihre Meinung geändert. Da hieß es: Hauptsache Essen!


    Bis jetzt springt Gretchen auf nichts an. (Nicht mal einen in Honig gewälzten Mehlwurm. Was für ne Praline!) Hatte ihr etwas Päppelbrei auf die Pfoten geschmiert, damit sie sich die sauber leckt. Das ging einigermaßen. Eben war ich noch Butterkekse kaufen, vielleicht schnappt sie sich den ja, wenn sie wach wird. Aber es ist echt nicht leicht. Habt ihr noch Ideen, wie ich zum Essen bekomme?
    Ab wann muss ich sie wohl zwangsernähren? Wie lange überlebt sie wohl ohne Essen? Oh man.

    • Offizieller Beitrag

    Wann der Knackpunkt zur Zwangsfütterung gekommen ist, lässt sich schwer verallgemeinern... kommt ja auf die Aktivität des Horns an, die Reserven, ob es zumindest trinkt... so rein nach Gefühl würde ich in eurem Fall morgen sagen. Wenn die Kleine dehydriert ist, dann schon eher.
    Apropos, z. B. Saft könntest du anbieten... oder Milchgrieß, besagten Babybrei, Pudding, irgendwelche gekochten Früchte (auch vom Kuchen runtergekratzte)... es sollte nur nicht groß gewürzt sein. Auch Wasser mit Traubenzucker, wenn nur ganz Flüssiges geht.

  • Guten Morgen,


    um 8 stand ich vor Gretchens Käfig heute morgen. Sie sah echt gut aus. Die Mehlis sind weg, die Mango angeknabbert, sie war gerade am Haselnuss nagen, dann Vitamintrank schlürfen. Hatte das Gefühl, sie wusste gar nicht, was sie in ihrem Schlaraffenland als nächstes mampfen soll. Ich war soooo froh! Sie wird es sicher schaffen! :dance:


    Gestern beim Einschlafen kam mir ein Horrorgedankenblitz. Neulich hat sie Avokado gemopst. Ich habe das recherchiert und gelesen, dass diese hochgiftig sind. Das wusste ich nicht. Ich kenne mein Hörnchen-Buch auswendig, das steht da nicht drin. Hatte sie eine Vergiftung? Aber die TÄ hatte nix gefragt, nach Pflanzen im Zimmer oder so. Über Vergiftungssymptome lese ich Verschiedenes. Sie hätte daran echt sterben können, wenn es das war. Ich schreibe heute dem GU-Verlag, die sollen in ihrer nächsten Ausgabe giftiges Essen (und Pflanzen, stehen auch nicht drinne, deswegen habe ich gar keine) auflisten. Glaubt ihr, dass die Symptome (Kotzen, Aparthie, Appetitlosigkeit, strubbelig, müde, sucht Wärme, schwach) dazu passen könnten? Ich glaube, das war es... Ich Idiot hätte besser aufpassen müssen. :headbang: Ihr Admins könntet bei der Infopage bei "Ernährung" auch hinschreiben, was verboten ist, das fände ich gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!