67744 - Voliere zu verkaufen

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • ich verkaufe eine selbstgebaute Voliere mit den Maßen: 80 x 80 cm, 200 cm hoch. Die Voliere ist rollbar und die Tür kann man ganz aufmachen, optimal wenn es an die Reinigung geht. Mein Streifi lebte 3 Jahre in diesem Zuhause und fühlte sich dort pudelwohl. Nur an Selbstabholer, da der Käfig schwer zerlegbar ist. Preis mit allem Zubehör 60 €

  • Gleich aber vorweg: Die Voliere ist von der Grundfläche her für ein Streifenhörnchen zu klein.
    Siehe dazu den entsprechenden Beitrag auf unserer Infopage: http://www.hoernchenvilla.de/i…ltung/der-richtige-kaefig


    Vielleicht freut sich aber ein anderes Tier über die Voliere. Viel Erfolg bei der Vermittlung. :)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Hey,
    ich weiß nicht, ob ich das übersehen habe, aber ich glaube, du hast ganz deinen Wohnort vergessen.. Wenn es nur für Selbstabholer ist, muss man auch wissen, wie weit man fahren müsste. ;) Der Zustand der Voli sieht gut aus, so wie ich das sehe und es ist für den Zustand ein super Preis. Für Streifenhörnchen sind die Maße nicht optimal, wie Varda sagte, aber man kann ja vielleicht eine Seite aufmachen und dann erweitern... ?( Wenn du hier nicht oft reinschaust, wären E-Mail Adresse oder auch Telefonnummer hilfrech. Viel Erfolg bei der Vermittlung! [Vielleicht kannst du ja noch ein größeres Bild einstellen...?]
    LG Imke

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

  • @ Varda, du bist der Grund warum ich Foren meide. Überheblichkeit wurde dir in die Wiege gelegt.


    "Gleich aber vorweg" und "Vielleicht freut sich aber ein anderes Tier über die Voliere", ist unangebracht.
    Etwas Zurückhaltung ist angebracht, wenn man den Gegenüber nicht kennt!!


    Jetzt mal im Ernst, ich bezweifle ganz stark das ein Hörnchen in einer Voliere, mit einer Grundfläche von 20cm mehr, mehr Lebensgefühl hat. Der natürliche Lebensraum ist weder mit einer Innenhaltung noch Außenhaltung gleichzusetzen (es gibt keine mind. Maße, oder welches Hörnchen hat sich über einen "zu kleinen" Käfig beschwert?). Man dürfte gar keine Tiere halten!!!


    Jetzt zu mir, mein Hörnchen konnte sich in der Wohnung frei bewegen, warum also ein Käfig so groß wie ein Zimmer.


    Sorry, aber bei solchen Usern bekomme ich echt Bluthochdruck!!!

    • Offizieller Beitrag

    Ob du Bluthochdruck bekommst, oder "Peng", Varda hat Recht mit dem Hinweis auf die Groesse.

  • @stooges: ob du Recht hast oder nicht, sei mal dahingestellt. Sich aber in einem Forum anzumelden und gleich Usern, die sich recht freundlich zu deinem Beitrag äußern, dermaßen mit der "Sauboll" anzukommen, find ich ziemlich unverschämt!!!
    Da empfinde ich den Kommentar "Überheblichkeit in die Wiege gelegt" doch als ziemliches Eigentor

  • Du solltest zum Arzt gehen wegen deines Bluthochdrucks. Das macht mir doch wirklich Sorgen.


    Die Hörnchenvilla bietet dir kostenlos die Möglichkeit, hier im Hörnchenmarkt Käfige und Zubehör einzustellen. Das ist ein Service, der gerne genutzt werden kann. Wir behalten uns dabei aber vor, entsprechende Hinweise zu geben, wenn zum Beispiel die Volierengröße nicht mit unserer Empfehlung für Hörnchen übereinstimmt.


    Die Grundfläche von 1m² ist im von mir verlinkten Teil der Infopage als Mindestmaß, nicht als Richtwert angegeben. Die von dir eingestellte Voliere hat eine Grundfläche von 0,64m², was dieses Mindestmaß deutlich unterschreitet. Mein Hinweis hat somit nichts mit Überheblichkeit zu tun, sondern zum einen mit meiner Funktion als Moderatorin und zum anderen mit meinen persönlichen Erfahrungen mit einem stereotypen Hörnchen in einer zu kleinen Voliere.


    Es ist schön, dass dein Hörnchen sich frei bewegen durfte. Allerdings ist eine solch freie Haltung bedingt durch Arbeit etc. nicht jedem Halter möglich. Dies sollte beim Verkauf einer Voliere bedacht werden.


    Mein Erfolgswunsch beim Verkauf und der Hinweis, dass andere Tiere sich in der Voliere sicherlich wohlfühlen, war im Übrigen ernst gemeint. Was immer du dort hinein gelesen hast - lies es wieder hinaus. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • [q

    Es ist schön, dass dein Hörnchen sich frei bewegen durfte. Allerdings ist eine solch freie Haltung bedingt durch Arbeit etc. nicht jedem Halter möglich. Dies sollte beim Verkauf einer Voliere bedacht werden.


    Genau so sehe ich es auch,
    wenn ich kaum die Möglichkeit habe das Tier raus zu lassen sollte man sich generell überlegen ob ich dem Tier überhaupt gerecht werde. mein Maße passen auch nicht ganz.
    Finde aber dadurch das ich mich mit ihm beschäftige und er nun auch raus kann, ich diese ignoriere. Egal wie groß das Zuhause eines Tieres ist wenn ich es sich selbst überlasse und mich nicht kümmer, wirde jedes Tier auf Dauer einen knacks bekommen.


    Wo ist der Aufreger, dieses war ein Tip.
    Und es bleibt dir überlassen ob du es annimmst oder nicht.Da muß man sich nicht aufpumpen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!