Hilfe mein baumi ist schlapp und abgemagert

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo, das tut mir leid.
    Ich hätte aber noch eine Frage, gab es vorher keine Anzeichen? Ich kann mir garnicht vorstellen, das ein Baumi von "Heut auf Morgen"so stark abmagert.

  • Hallo, nein vorgestern war alles noch ok ,gestern ehr ruhig naja und heute schon zu spät. Ich hab echt alles versucht aber der kleine war schon zu schwach.


    Auch habe ich heute lange nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen den kleine abzugeben ich kann einfach keinen neuen dazu holen , das fühlt sich falsch an. Die Trauer sitzt zu tief um den kleinen. Und die Angst das es wieder einer nicht schafft oder dann beide das ertrage ich nicht. Mir tat der kleine so leid heute. Ich hoffe das sich schnell jemand findet für den kleine Hinterbliebenen . Traurige Grüße aus Berlin

  • Guten morgen, es ist kurz vor 9 und ich hab das zweite baumi heute noch nicht gesehen. Keine Reaktion wenn ich am Voliere krach mache . Mache mir echt sorgen. Hoffe ich seh den kleinen heute noch.

  • Hallo,


    auch wenn es schwer fällt: Wenn du diesen Entschluss gefasst hast (den ich mehr als nachvollziehen kann) kündige dein kleines Baumi hier in der Hörnchenvilla so bald wie möglich als abgabebereit an, damit es nicht so lange alleine bleibt...

    • Offizieller Beitrag

    Besser für das Baumi ist es nicht. :S Es tut mir wirklich sehr leid für euch, dass der Kleine es nicht geschafft hat. Aber... das war erst gestern. Natürlich ist der Schmerz noch frisch, aber es wird die Zeit kommen, wo du dich wieder mit einem Lächeln an ihn erinnern kannst. So ist es erfahrungsgemäß bei fast jedem Halter, denn jeder muss so etwas miterleben. Leider ist es so, dass die meisten Tiere vor dem Menschen sterben - es sei denn, man schafft sich eine Galapagos-Schildkröte an oder so.


    Was ich sagen will: Vielleicht schläfst du einfach noch ein paarmal über die Sache. Währenddessen kann ja das Angebot weiter laufen, vielleicht habt ihr Megaglück und es findet sich schnell ein Abnehmer. Erfahrungsgemäß dauert das aber länger, wir hatten schon jede Menge kleine Baumimänner hier, die alleine versauert sind. :(
    Es wäre also gut, wenn du dir eine Grenze setzt und in beide Richtungen schaust... dass du also, wenn niemand den Kleinen in sein Rudel aufnehmen würde, doch wieder ein paar Kuschelkameraden aufnehmen würdest. Der Kleine trauert noch viel mehr um seinen Freund als du, also ist Gesellschaft dringend notwendig, nicht erst in einem Monat oder so.

  • Hallo, ich hab nun mal mein Züchter angeschrieben ggf hat er ja noch ein kleinen für uns damit der Schatz nicht so alleine ist. Ich versuche wirklich alles ich denke in beide Richtungen muss aber auch sehen das der Fratz nicht zulange alleine ist.

  • Hallo, also es hat sich ggf ein Interessent gefunden. Meine frage war zuerst wie groß ist die Gruppe und wie groß der Voliere . Er würde weiterhin in aussenhaltung bleiben was ich ja schon mal sehr gut finde. Ist es besser wenn ich den kleinen hin bringen würde? Um mir ein eigenes Bild zu machen oder haltet ihr das für übertrieben ?


    Danke für die Anteilnahme :(

  • Hallo, na ich warte noch immer auf eine Antwort wie groß die Gruppe ist und wie groß die Voliere ist. Mal schauen ob noch ne Antwort kommt. Ich möchte doch nur das beste für den Fratz. Ansonsten hab ich alternative B hab jemanden gefunden der ca 100 km weit weg ist der noch zwei kleine Jungs abgibt.

  • Huhu,
    ich lese das erst jetzt und es tut mir unendlich leid für dich, ich musste ja auch erst vor Kurzem den Verlust von Speedy beklagen. Ich kann also mit dir mitfühlen.
    Jedoch stellt sich auch mir unweigerlich die Frage, ob es keine Anzeichen gab... Ein Hörnchen kann natürlich von einen auf den anderen Moment schwach werden und sterben aus unerklärlichem Grund, aber von einen auf den anderen Tag komplett abmagern, das geht nicht. Ich weiß ja nicht, was du unter abgemagert verstehst und wie genau das Hörnchen aussah & bitte versteh das nicht als Anklage. Für dich ist der Tod sicherlich grausam genug und ich denke, du hast dich sehr gut um deine Baumis gekümmert. Falls du ein Hörnchen nochmal irgendwie päppeln muss, empfiehlt sich ein Nussbrei + Milchpulver. Ich habe das bei Dreamy immer vermischt und dadurch wurde ihr Leben sozusagen gerettet.
    Ich würde auf jeden Fall die beiden Jungs dazu nehmen, denn dann wird dein einsames Baumi nicht auch noch aus seiner gewohnten Umgebung gerissen & du wirst dich nach der Überwindung der Trauer auch an den drei Kobolden erfreuen können.
    LG

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

  • Hey,
    ich nochmal: Ich habe gerade deinen Thread mit "Unsere zwei Baumis sind gestern eingezogen" nochmal durchgelesen und ihr habt euch ja echt Mühe gegeben den beiden Baumis ein tolles Heim auf dem Balkon zu schaffen und wolltet auch den kompletten Balkon als Freilauf benutzen und ich finde, du solltest dir die zwei Jungs dazuholen. So eine schöne Voli, die muss doch mit Leben gefüllt werden. ;)
    Und noch eine Frage, falls du sie beantworten kannst: Ist das Baumi mit dem kürzeren Schwanz gestorben? Und was dort so über den Züchter, bei dem du die beiden geholt hast, zwischen den Zeilen zu lesen war, klang nicht umbedingt nach dem optimalsten Züchter. :S
    Und hast du eine UV B-Lampe in der Voli? Trotz dass sie auf dem Balkon stehen, kann es in der dunklen Jahreszeit echt dunkel werden & sie können so nicht genug Sonnenlicht aufnehmen und daraus kann dann Calciummangel enstehen. Dieser hat wiederum auch zur Folge, dass die Zähne lockerer werden und die Baumis net mehr ordentlich fressen können und dann langsam aber sicher abmagern etc....
    LG Imke

    Speedy † 1.11.2013 Du bleibst immer in unserem Herzen, danke für anderthalb tolle Jahre mit dem schnellsten Baumi, das es gibt. Du warst und bleibst einzigartig toll und musstest viel zu früh gehen. Du bleibst ewig in meinem Herzen mit wunderschönen Erinnerungen. :love:

  • Hallo, na ich warte noch immer auf eine Antwort wie groß die Gruppe ist und wie groß die Voliere ist. Mal schauen ob noch ne Antwort kommt. Ich möchte doch nur das beste für den Fratz. Ansonsten hab ich alternative B hab jemanden gefunden der ca 100 km weit weg ist der noch zwei kleine Jungs abgibt.



    Die Entscheidung liegt bei dir. :troest: Ich würde dir aber empfehlen, die beiden Jungen aufzunehmen und eine dreier Gruppe zu gründen. Du wirst Freude an den Hörnchen haben und aufzugeben ist dem Kleinen gegenüber nicht fair. :troest:
    Falls du ihn abgeben willst, dann würde ich auf jeden Fall selbst hinfahren und nachsehen. Es gibt auch Schlangenzüchter, die billiges Lebendfutter suchen. Als ich mein erstes Hörnchen über eine Anzeige in der Zeitung als Notfallhörnchen holte, wollten die Besitzer meine komplette Familie kennenlernen um sicher zu sein, dass Willi nicht als Schlangenfutter endet.
    Ich finde es nicht übertrieben nachzusehen.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallo, ich werde den kleinen am Samstag abgeben. Ich werde einen tierschutzvertrag machen in dem ich auch schreibe das das Tier nicht als schlagenfutter ect genutzt werden darf und wo ich mir auch besuchtrecht einräume.


    Ich kann es leider nicht genau sagen ob es der kleine mit dem kurzen Schwanz war da ich die zwei nicht nochmal nebeneinander hatte um zu schauen.
    Mein einsames Hörnchen IST im Vergleich zu dem kugelrund allerdings muss ich sagen könnte das auch am Fell liegen ich hatte das Gefühl das der kleine Bursche kaum Winterfell hatte. Vielleicht ist es ihm einfach zu kalt gewesen ? Ich weiß es nicht der Tierarzt hat nix feststellen können leider.
    Ich habe keine uvb Lampe auf dem Balkon aber die kleinen haben sich immer auch in der Jahreszeit in die Sonne gelegt sobald diese auch nur einmischen sichtbar im Voliere war, wenn es sein musste auch gestapelt übereinander.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!