Frage zur Voliere Kiki

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo !
    Ich habe mir mal eure Materialliste angeschaut, und dabei ist mir aufgefallen das etwas fehlt, und zwar:


    9 x 60cm Dachlatte
    6 x 50cm Dachlatte
    6 x 30cm Dachlatte


    Was haben denn die Dachlatten für Maße ?


    Mit Kanthölzer ( 5x5cm) kann ich euch erschlagen, da komme ich ziemlich gut dran, weil ich bei Ante Holz arbeite *g* :)


    Ich würde mich freuen wenn ihr mir die maße von den gebrauchten Dachlatten sagt, damit ich mit dem Käfigbau anfangen kann :)


    Ich denke ich werde den Käfig noch größer bauen, in den Maßen H200xB140xT60 cm, weil ich mir warscheinlich 2 Streifis zulegen werde, und dann in der Mitte des Käfigs eine Trennwand mache, oder kann ich 2 streifis in einen Käfig zusammen setzen ?


    So wie ich das gelesen habe, wäre das nicht so gut.


    Bitte schreibt mal etwas dazu :)


    Greetz NeXuS

    • Offizieller Beitrag

    Hallo *wink*


    Wegen der Maße...
    Werde ich mal nachfragen ;o)


    -----------------------------------------------------------------


    Hm... ich lege dir an Herz, dass du dir nur ein Hörnchen zulegst...
    Das freut sich über den großen Käfig *g*
    Mehr dazu hier

  • Ja danke quitschi :)


    und zu dem anderen...


    Streifenhörnchen sind Einzelgänger und so soll es auch bleiben. Habe mir den Text durchgelesen, das will ich mir und meinem Streifi nicht antun :)


    Greetz NeXuS

  • Das ist ja super, daß jemand gleich so einsichtig ist. Kommt auch nicht immer vor und die Tierchen müssen dann leiden. Also unser Merrylein würde kein anderes Streifi dulden. Ist und bleibt ein kleiner Rabauke. :D

  • Find ich auch super, dass du da so einsichtig bist!
    Chiquita wird schon ganz aufgeregt, wenn sie sich selbst(als Wiedergabe) zwitschern hoert!
    Hab ne Wohnung gefunden, und da moechte ich eine Voliere 150x50x200 cm(LxBxH) bauen, da die super ins Wohnzimmer passen wuerde!aber leider dauert das sicher noch ein langes Weilchen, da ich leider nit das noetige Geld dafur hab, bzw. ich leider einiges in die Wohnung stecken muss!
    Aber Chiquita hat jetzt eh mal nen schoenen grossen neuen Kaefig, da haelt sies sicher noch drin, bis es soweit ist...!

  • Also ich habe schon viele Maße jetzt gelesen, das ich völlig unschlüßig bin wie groß ich Scrats Käfig bauen soll!? Nun, eigentlich wollte ich erst anfangen wenn wir umgezogen sind. Habe aber die letzten Tage entschieden, doch schon früher damit anzufangen.
    Er hat jetzt eine Vogelvoliere (50 x 60 x 160,TxBxH).
    Vorgenommen habe ich mir 100 x 100 x 160, er sollte wenigstens noch tranportabel bleiben. Sollte er größer werden, muß ich mit dem bauen doch noch bis nach dem Umzug warten.

  • Ich würd auch so gern schon loslegen, aber Demon kommt nich so in die Puschen. Bisher fehlte uns auch das Geld, aber jetzt kann ich alles für den Käfig zahlen. Außerdem will ich, daß Merry nen größeren Käfig kriegt. Nen schönen Platz im Eck haben wir ja. Material und Buddelkiste wären gar nich mal so teuer.


    Dank dem Forum gibts ja auch diese super Bauanleitung. Werde von unserer neuen Eckvoliere dann auch eine zur Verfügung stellen.


    Da Demon ja jetzt wieder gesund, kann ich ihn mal in den Hintern treten damit wir endlich das Material kaufen können. :D

  • Hi Micky,


    hey die Voliere is echt schick. Gefällt mir gut, besonders die Tür und die Schublade. Kann man gut saubermachen.


    Hoffe für Dich, daß der Preis nich mehr so steigt. Machste ein echtes Schnäppchen, wenns klappt.

  • Man die Voliere hat ja nen guten Preis erzielt. Schade, daß es nich geklappt hat Micky. Oder hast Dus Dir überlegt und sie ersteigert??


    Mir is der Preis für so ne gebrauchte Voliere auch zu teuer. Da kommen wir mit nem Selbstbau besser weg.

  • Hallöle,


    der Preis war mir auch zu häftig. Ich habe einmal ein Gebot abgeben, 130,-€. Aber das war schon die Schmerzgrenze.
    Leider fehlt mir die Zeit eine Voliere selber zu bauen.
    Wenn das so warm ist da gibt es viel im Garten zu tun und der Kleine will auch nicht immer allein sein, obwohl er sich ab ca. 16.00 Uhr in sein Bau zurück zieht.X(

  • Hi Micky,


    Garten haben wir leider nich. Wir widmen uns soviel es geht den Tieren. Sind ja 4 an der Zahl. Sind auch nich mehr so viel on. Sobald wir das Material für die Voliere kaufen können, gehts mit dem Bau los.

  • Huhu:hallo:


    Wir haben unsere Voliere auch selber gebaut, ist zwar etwas aufwendiger, aber man hat es dann so wie man es will und braucht............ und .........danach ist man unheimlich stolz:grins:


    Dann wünsche ich dir viel Spass beim bauen und einkaufen und weiterbauen und wieder einkaufen:grins:

  • Glaub auch, daß allein der Gedanke, daß man seinem Streifi einen Palast gebaut hat einen um ein ordentliches Stückchen wachsen lässt!


    Vorallem passt sie dann ganz genau dort hin, wo sie stehen soll!


    Vielleicht geht es sich ja aus, und ich kann im Zuge des Wohnung renovieren(schreibt man das so???) Ne Voliere für Chiquita basteln!Werd zwar etwas Hilfe brauchen, aber das geht schon irgendwie!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!