Sind eure Streifis auch noch so müde?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • :verwirrt: Söckchen war gestern spätnachm. nochmal einige Minuten wach (es ist wirklich süß, wenn er auf mein Werkeln in der Voli mit fast "zu Augen" aus dem Häuschen guckt) . Er wirkt nicht krank auf mich, frisst -auch aus der Hand- seine Knödel sind auch ok. Augen klar, Fell nicht struppig. Er will scheinbar einfach noch nicht :ratlos:

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings döst er dazwischen auch noch sehr oft :S


    Das ist doch normal. :)
    Wenn das Hörnchen 12 Stunden durchrennen würde, würde es das nur einen Tag machen und dann ne Woche durchschlafen müssen ;)


    Es gibt natürlich verschiedene Temperamente, bei Hörnchen ebenso, wie bei uns Menschen. Man sollte aufmerksam werden, wenn das Hörnchen plötzlich sein Verhalten massiv ändert. Ansonsten gibt es eben, von kleinen Schnarchnasen bis Duracellhörnchen, alles. ^^


    Man kann es gut erkennen, ob das Hörnchen nur aus Langeweile schläft, wenn man es wirklich so lange rauslässt, wie es möchte und dort auch beobachtet. Das gibt einen guten Anhaltswert, wie es sich verhalten würde, wenn es könnte.


    Mein Feivel ist auch von Morgens bis Abends wach und döst auch immer wieder über den ganzen Tag verteilt. Er döst aber auch im Freilauf entspannt auf seinem Fensterplatz oder seiner Kuscheldecke..
    Also alles im grünen Bereich. :)

  • Mein beiden sind morgens von 6 Uhr bis abends 19 Uhr aktiv. Nur Nachmittags zwischen 14 Uhr und 17 Uhr sind sie ruhig und dösen meistens. Was mir aufgefallen ist, sie essen nicht viel. Grundfutter bleibt liegen :ratlos: , nur mit ein paar Leckerlies und Obst kann man sie momentan begeistern.

  • Mein beiden sind morgens von 6 Uhr bis abends 19 Uhr aktiv. Nur Nachmittags zwischen 14 Uhr und 17 Uhr sind sie ruhig und dösen meistens. Was mir aufgefallen ist, sie essen nicht viel. Grundfutter bleibt liegen :ratlos: , nur mit ein paar Leckerlies und Obst kann man sie momentan begeistern.


    bei Malinchen nicht anders mit dem Fressen :whistling: . Grundfutter uninteressant, eben nur noch spezielle Sämereien und Obst 8)





    lg Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • möglicherweise nervt es jetzt ein wenig ...Socke verpennt noch immer den Tag, einzig am Sonntag war er für etwa 3h draußen und im WZ. Da wirkte er auf mich quietschfit, ist rumgeflitzt, rumgebuddelt :D .....und dann auf Nimmerwiedersehen verschwunden :sleeping: .
    Den Samstag -und auch den Feiertag- hat er komplett im Schlafhäuschen verschlafen. Und mir ist aufgefallen, daß ich tgl. Haare im Käfig findet -einzelne- und irgendwie wirkt sein Fell "zu groß" . Kann das "schnöder" Fellwechsel sein, daß er einfach so müd ist? Von meinen "Vorhörnchen" kenne ich das so garnicht ?(

  • Hm, das is ja ein richtiger Langschläfer. Also bis März/April kann der Winterschlaf schon dauern, aber bis Mai?
    Sicher, dass der Kleine ganz fit ist? Sie ziehen sich ja auch gerne mal zurück, wenn irgendwas nicht stimmt und wenn sie sich dann zeigen, tun sie so als wäre nichts. Beutetier und so...
    Frisst und trinkt er denn genug?
    Sind es tatsächlich nur einzelne Haare oder doch mehr?
    Ich frage nur, weil meiner auch noch im Fellwechsel steckt, aber da würden mir jetzt einzelne Haare im Käfig nicht auffallen.

  • ich kenn das von den Vorgängerhörnchen auch nicht. Er frisst, die Knödel sehen auch "gut aus". Trinken tut er auch Es sind wirklich nur so 1-2 Haare, die ich abends finde (Einfach weil oben ein weißes Brett ist und die Haare auffallen). Ich höre ihn auch spätnachm. im Schlafhäuschen Nüsse sortieren.
    Gestern vormittag ist er im WZ rumgeflitzt und fand auch alles Neue spannend..gerne hätte ich ihn gewogen, das versuche ich am Feiertag mal. Leider ist er recht wenig zutraulich -so von wegen in die Hand nehmen und angucken klappt nicht. Das ist eben das Dumme mit den Mäusen, daß sie sich verstecken, wenn´s ihnen nicht gut geht. Ich bin etwas ratlos, wie lange warte ich noch...Socke ist so ängstlich, daß ich mich schwer durchringen kann, zum TA zu fahren -zumal es um 45 Autominuten geht bis zur Hörnchenfach-TÄ
    ach ja: und wenn ich mal mit Schwung ins WZ komme, flitzt er wirklich fix ins Schlafhäuschen, der Schisser

  • ja, ich weiß - aus der Ferne geht es nicht.
    Schissig war er von Beginn an, er hat nach Ankunft Stunden gebraucht, um aus dem Transporthäuschen zu kommen - es ist aber im Herbst wirklich besser geworden. Er nimmt auch heute Nüsse aus der Hand, ich muß mich nur gaaaanz langsam nähern. Alles Schnelle erschreckt ihn.
    Erst habe ich ja gedacht, Socke schläft garnicht, bis Januar war er total wach.
    Oben auf der Voliere hat er noch ein Häuschen - da hat er sich hingeflüchtet..heute ist so 50:50, daß er ganz verschwindet. Auf jeden Fall wird das Tier zeitnah gewogen X( -er weiß es nur noch nicht. Vielleicht hat er ja doch Zahnprobleme ?! Haselnüsse läßt er neuerdings liegen

  • Hm, wenn man jetzt davon ausgehen würde, dass ihm nichts fehlt... Also entweder lebt er dann in einer Zeitverschiebung (wenn er erst im Januar pennen gegangen ist) oder irgendwas passt ihm nicht. Du schriebst, dass im Zimmer neue Dinge wären. Hat sich da irgendwas sehr verändert?
    Sonst ist er vielleicht tatsächlich nur einfach ein kleines Angsthörnchen. Solche Exemplare gibt es ja auch. Im Herbst drehen selbst die gerne auf, was aber nachm Winter wieder verschwinden kann.
    Ich denke wiegen ist schon mal gut - wenn es klappt - und ansonsten weiter beobachten, vorsichtige Annäherung und Geduld... ;)

  • ,-)) nein, ich hab nicht umgeräumt -nur so ´n bisschen was zur Beschäftigung des Tieres ausgelegt. Sowas wie Stück Lammfellhandschuh (na das war spannend) neuen Buddeltopf...er war auch wirklich interessiert (hab ja auch schon gedacht, viell. hab ich so´n Depri-Tier) .
    Solange ich still auf ´m Hintern sitze, ist auch alles gut. Kommt schnüffeln, ist ein wirklich lieber :love: ... schlimm is, wenn Telefon klingelt - oder eine Taube auf der Laterne vor dem Balkon landet :angst2: . Du nanntest es Schissbuchse - und das ist er einfach.
    Sowie Tier draußen, kommt die Waage, im Herbst wog er ja satte 138g.


    :heart: lichen Dank für die Unterstützung

  • Ich muss sagen das Socke erst im Januar in den Wintermodus gefallen ist, wundert mich nicht wirklich. Es ist ja erst ende Januar richtig kalt geworden. Und warum sollte sich der Klimawandel nicht auch auf unsere Streifenträger auswirken. Das Fell finde ich auch nicht so bedenklich. Von Elvis habe ich im Herbst richtige Büschel gefunden.


    Ne absolute Schissbuchse haben wir hier auch, aber seine Auslauf genießt er, so lange wir uns nicht bewegen, oder mit ihm reden, oder sonst etwas tun ^^


    Ich hoffe mal das es einfach an dem verrückten Wetter liegt, aber wiegen ist bestimmt nicht falsch. Ich drücke mal die Daumen das er einfach nur ein seeeeeeeehr müdes Hörnchen ist.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!