tierische Nahrung - was - wann - wie oft?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,


    ich hab jetzt mein Hörnchen seit Samstag. Ihm geht es sehr gut, frisst viel, ist überhaupt nicht scheu... alles Top.



    Bisher hab ich ihm aber noch kein Lebendfutter angeboten, das möchte ich aber natürlich möglichst schnell ändern.



    Nur die Frage:


    Was? Mehlwürmer? Heimchen? Was verfüttert ihr?
    Wie oft gebt ihr ihnen Lebendfutter?
    Und wie soll ich die denn bitte aufbewahren? Mehr als 1-2 Stück ist ja so ein Streifenhörnchen nicht am Tag, und die sterben ja doch relativ schnell?!



    VIelen Dank für eure Antworten.

  • Hi Max,


    also Bungee bekommt alle 2 Tage 2-3 Mehlis. Das reicht. :D


    Ich habe die Mehlis in einer Box im Kühlschrank. Du kannst auch noch ein paar Haferflocken dazu werfen. Dann haben die Mehlis was zu fressen und halten länger.

    Kühlschrank kommt bei mir leider nicht in Frage... Meine Mutter würde mich Köpfen -.-

  • Oh je. Ok das kann ich gut verstehen. Ich musste mich auch sehr überwinden, die Dinger im Kühlschrank zu tollerieren.


    Habt ihr nen kühlen Keller? Dann bunger sie doch da. Wenn du sie kühl lagerst halten sie länger.


    Keller wäre ne gute Idee. Nur hab ich Angst, das die ausbrechen udn ich dann ne Käferplage bekomme ^^

  • Ich hab meine Mehlis auch im Kühlschrank -frau gewöhnt sich an vieles.Ich finde das weniger eklig als die Vorstellung, schwarze Käfer zu finden :kotz:
    Auch mit Haferflocken. Um die Oberfläche zu vergrößern, damit die Viecher nicht übereinander liegend ersticken, habe ich einen Eierkarton zerschnitten.
    Einmal habe ich sie im www bestellen müssen, keine gute Qualität. Jetzt kommen sie vom Reptilienfachhandel, super -und langlebig...

    • Offizieller Beitrag


    Zu doof, das ich die Infopage kenne, aber trotzdem mal wissen wollte, wie es andere machen ;)


    Es ist ja durchaus so, dass die Infopage und das Forum nebst User in gewisser Interaktion stehen. ;) Viele User orientieren sich an der Infopage, und die Page orientiert sich an bewährten Neuerungen aus dem Forum. Es ist also in der Regel so, dass Tipps von der Infopage wie z. B. max. 4 Mehlis täglich oder eine Mindestgröße der Voli von 2 m³ tatsächlich von vielen Usern so praktiziert werden. ^^


    Und wenn ich mal die Suchfunktion bemühe (Tipp: so eindeutig, aber wenig wie möglich eingeben, z. B. nach "mehlw" suchen schließt "Mehl" aus, aber "Mehlwurm", "Mehlwürmer" mit ein), finde ich hunderte Hits - ist ein sehr durchgekautes Thema. *hmmm, lecker* Ein paar davon verlinke ich dir mal: :)
    Mehlwurm Entwicklung
    Lagerung der Mehlwürmer
    Mehlwürmer
    Mehlwürmer tot?!
    Viele Mehlwürmer schädlich?
    Haltung von Mehlwürmern!
    Mehlwurm-Premiere!

  • Ich habe meine Mehlis im Bad in einer Ecke auf den Fliesen stehen. Im Angelladen gibt es Wurmdosen, die haben im Deckel Luftlöcher und sind ausbruchsicher.
    Die Mehlis kaufe ich im Zoogeschäft und ich schaue mir die Becher an, ob die Würmer auch "gut" aussehen und nicht so viele tote oder Häute dazwischen sind. Da bin ich nicht so schüchtern und mache den Deckel im Geschäft einfach ab und schaue mal rein in die Becher.


    Mein Hörnchen mag nicht viele Mehlis und auch nicht täglich. Dafür liebt er Grashüpfer über alles. Die fange ich ihm im Garten und wenn es im Herbst vorbei ist, tja dann gibt es erst wieder im Frühjahr welche. ;) Jedes Hörnchen hat seinen eigenen Geschmack und du wirst es ausprobieren müssen, was Chuk gerne mag.


    Wenn du Mehlis anbietest, dann achte darauf, dass er sie auch frisst und nicht bunkert. Die Kleinen haben nichts dagegen, wenn schwarze Käfer als Untermieter einziehen. Gib ihm nicht zu viele, auch wenn er sie lieben sollte. Es sieht immer sehr putzig aus, wenn die Hörnchen die Mehlis wie eine Lakritzstange "reinziehen". ;)

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Du kannst neben den Würmern auch Heimchen jeder größe und auch Grillen anbieten, Wachsmottenlarven sind auch gefragt.
    Nur trocken gewürms würd ich nicht geben da diese nur noch die "leere" Hülle enthalten.
    Mancher Fressnapf oder Baumarkt mit Tierabteilung bieten auch Lebendfutter an.

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Du kannst neben den Würmern auch Heimchen jeder größe und auch Grillen anbieten, Wachsmottenlarven sind auch gefragt.
    Nur trocken gewürms würd ich nicht geben da diese nur noch die "leere" Hülle enthalten.
    Mancher Fressnapf oder Baumarkt mit Tierabteilung bieten auch Lebendfutter an.

    Heimchen werd ich ihn morgen mal geben. Ein Guter freund verfüttert die kleinen an seine gekkos (schreibt man das so? :D), wenn er sie mag, kauf ich mal ne schale beim Baumarkt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Heimchen werd ich ihn morgen mal geben. Ein Guter freund verfüttert die kleinen an seine gekkos (schreibt man das so? :D), wenn er sie mag, kauf ich mal ne schale beim Baumarkt ;)


    Machs lieber umgekehrt. Kauf ihm ne Schale Mehlwürmer und hol Dir hin&wieder ein Heimchen von Deinem Freund.
    Heimchen sollten nicht zuviel auf dem Speiseplan stehen und mehr als 2 werden auch meist gar nicht genommen. Und dann hast Du ne Schale Heimchen herumstehen. Diese können übrigens leicht abhauen und dann sind sie überall ;)
    Die Mehlwürmer kannst du gut in ein glattwandiges Gefäß füllen, Haferflocken dazu und (ich las was von Kühlschrankverbot ) in den Keller stellen. Wenn sie kalt stehen - bei mir im Kühlschrank - halten sie Monatelang und verpuppen sich auch nicht.
    Aus dem Glas im Keller holst Du dann einfach immer nur die paar Würmchen nach oben, die direkt verfüttert werden. Wenns Dich ekelt, kannst Du die Mehlis mit einer Pinzette aus dem Glas holen und auch mit der Pinzette verfüttern. :)

  • Machs lieber umgekehrt. Kauf ihm ne Schale Mehlwürmer und hol Dir hin&wieder ein Heimchen von Deinem Freund.
    Heimchen sollten nicht zuviel auf dem Speiseplan stehen und mehr als 2 werden auch meist gar nicht genommen. Und dann hast Du ne Schale Heimchen herumstehen. Diese können übrigens leicht abhauen und dann sind sie überall ;)
    Die Mehlwürmer kannst du gut in ein glattwandiges Gefäß füllen, Haferflocken dazu und (ich las was von Kühlschrankverbot ) in den Keller stellen. Wenn sie kalt stehen - bei mir im Kühlschrank - halten sie Monatelang und verpuppen sich auch nicht.
    Aus dem Glas im Keller holst Du dann einfach immer nur die paar Würmchen nach oben, die direkt verfüttert werden. Wenns Dich ekelt, kannst Du die Mehlis mit einer Pinzette aus dem Glas holen und auch mit der Pinzette verfüttern. :)


    ok dann mach ichs so.. und alle paar wochen, geb ich ihm dann ein heimchen von meinen Kumpel ;)



    Ekeln tuts mich von den Mehlwürmen ein bisschen. Hab nix dagegen sie zu verfüttern, aber ich werde wohl doch lieber eine Pinzette verwenden ;)

    • Offizieller Beitrag


    ok dann mach ichs so.. und alle paar wochen, geb ich ihm dann ein heimchen von meinen Kumpel ;)
    Ekeln tuts mich von den Mehlwürmen ein bisschen. Hab nix dagegen sie zu verfüttern, aber ich werde wohl doch lieber eine Pinzette verwenden ;)


    Genau so mach ichs auch. Mehlis gibts öfter, ein Hüpfer gibts eben nur hin&wieder. :)


    Wenn Du das Gefäß halbvoll mit Haferflocken füllst, ist das Mehlwurmgewimmel darin nicht mehr ganz so eklig, weil sie sich ja in den Haferflocken vergraben & sie leben natürlich auch länger, wenn sie zu fressen haben. Wenn man zudem weiß, dass Mehlis keine glatten Flächen hochkrabbeln können, kann man dementsprechend handeln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!