Blut im Urin (Blasen- und Nierenentzündung)

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    • Offizieller Beitrag

    Erstmal freut es mich sehr für euch, dass die Symptome sich so gebessert haben und die Kleine nun besser gelaunt ist. ^^
    Die Werte sind vielleicht noch nicht perfekt, aber zumindest ist es schon mal ein Fortschritt, dass kein festes Struvit mehr im Urin ist. Wegen der Laborergebnisse brauchste auch eigentlich nicht misstrauisch sein, immerhin wurden die Ergebnisse bisher immer bestätigt. ;) Es ist ganz normal, dass die Geräte empfindlicher sind als das menschliche Auge und somit auch Blutkonzentrationen im Urin messen können, die wir schon lange nicht mehr sehen.


    Was jetzt noch zu überdenken wäre: Der Verdacht auf Oxalate wurde ja schon lange widerlegt. Es wäre wohl zu empfehlen, Fibi wieder normales Futter zu geben. Die Kleine ist ja ein Hörnchen und eine ganz typische Ernährung hat zur Basis Körner, Samen und Nüsse. Dauerhaft Mineralstoffe ohne Indikation einzuschränken ist nicht gesund, das bringt den ganzen Stoffwechsel durcheinander und kann andere Probleme nach sich ziehen. Gerade Calcium spielt bei vielen Prozessen eine wichtige Rolle, beim Aufbau der Knochen, bei der Funktion der Nerven und auch der Blutgerinnung.

  • Erstmal freut es mich sehr für euch, dass die Symptome sich so gebessert haben und die Kleine nun besser gelaunt ist. ^^
    Die Werte sind vielleicht noch nicht perfekt, aber zumindest ist es schon mal ein Fortschritt, dass kein festes Struvit mehr im Urin ist. Wegen der Laborergebnisse brauchste auch eigentlich nicht misstrauisch sein, immerhin wurden die Ergebnisse bisher immer bestätigt. ;) Es ist ganz normal, dass die Geräte empfindlicher sind als das menschliche Auge und somit auch Blutkonzentrationen im Urin messen können, die wir schon lange nicht mehr sehen.


    Was jetzt noch zu überdenken wäre: Der Verdacht auf Oxalate wurde ja schon lange widerlegt. Es wäre wohl zu empfehlen, Fibi wieder normales Futter zu geben. Die Kleine ist ja ein Hörnchen und eine ganz typische Ernährung hat zur Basis Körner, Samen und Nüsse. Dauerhaft Mineralstoffe ohne Indikation einzuschränken ist nicht gesund, das bringt den ganzen Stoffwechsel durcheinander und kann andere Probleme nach sich ziehen. Gerade Calcium spielt bei vielen Prozessen eine wichtige Rolle, beim Aufbau der Knochen, bei der Funktion der Nerven und auch der Blutgerinnung.


    Was jetzt noch zu überdenken wäre: Der Verdacht auf Oxalate wurde ja schon lange widerlegt. Es wäre wohl zu empfehlen, Fibi wieder normales Futter zu geben. Die Kleine ist ja ein Hörnchen und eine ganz typische Ernährung hat zur Basis Körner, Samen und Nüsse. Dauerhaft Mineralstoffe ohne Indikation einzuschränken ist nicht gesund, das bringt den ganzen Stoffwechsel durcheinander und kann andere Probleme nach sich ziehen. Gerade Calcium spielt bei vielen Prozessen eine wichtige Rolle, beim Aufbau der Knochen, bei der Funktion der Nerven und auch der Blutgerinnung.


    Du hast recht, sie bekommt jetzt dann
    auch langsam wieder Nüsse. Doch noch nicht so viel, ich muss auch
    gestehen, ich war auch nicht ganz konsequent, sie hat ein mal die
    Woche eine halbe Nuss bekommen. Sie hat sie so gefreut, da konnte ich
    nicht wirklich widerstehen :whistling: . Doch leider muss ich es weiterhin im Auge
    behalten, ob nicht doch das Futter mitbeteiligt ist. Ich halte Euch
    auf jeden Fall auf dem Laufenden. LG Fibi

  • Das ist so eine Hübsche. :love::love: Es ist schön, dass sie wieder so zutraulich ist und wenn sie wieder eine Nuss mehr bekommt, dann freuen wir uns alle mit. :daumenh:
    Ich drücke die Daumen, dass es der kleinen Fibi jetzt dauerhaft gut geht. Blasenschmerzen sind so widerlich. :wacko:

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Fibi hatte frische Birke bekommen, da
    ist sie voll scharf drauf und frische Haselnussstämme 8o . Jetzt hat sie
    wieder ganz komischen Urin abgesetzt :( ;( , ich vermute, das es die
    Gerbstoffe der Rinde ist, wo diesen komischen Urin verursacht X( . Ich habe
    jetzt alles wieder aus der Voliere raus genommen und werde es
    beobachten. Der Urin war zwar noch nie ohne Blut :wacko: , sie hat immer mal
    mehr mal weniger, doch so schlimm war es jetzt schon lange nicht
    mehr. Wir hatten es das letzte halbe Jahr eigentlich super im Griff,
    doch ich hoffe, dass wirklich nur sie Gerbstoffe der Rinde schuld
    sind, doch sie liebt es die frischen Äste zu knabbern :rolleyes: . Doch wenn wir
    Bier trinken ist unser Urin ja auch dunkler, ich beobachte es
    einfach. Sie ist aber sonst bei vollster Gesundheit und tobt herum
    und wird jetzt auch frecher, der Winter kommt.


    LG Fibi


    PS: Ich halte Euch wie immer auf dem
    laufenden.

  • Mensch Fibi :S , ich wünsch euch wirklich von ganzem Herzen, dass sich endlich alles auf Dauer normalisiert :troest::knuddel2:






    liebe Grüße
    Anna :)

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!