Ist es soweit?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Tag zusammen,
    wollte nur mal Nachfragen ob es eurer Erfahrung nach sein kann das Hörnchen jetzt (also Anfang September) bereits mit Aggressiven Verhalten
    aufwartet.
    Unsere Yuna hatte diese Woche das erste mal Freilauf, der dann täglich wiederholt wurde. Der lief immer super,
    die kleine ist an uns hochgeklettert, hat Futter auf der Hand zu sich genommen usw...alles was das Herz eines Hörnchenbesitzers
    höher schlagen lässt eben ;)
    Heute ist die gute Frau aber seltsam, viel hektischer als sonst und knabbert wie wahnsinnig an sämtlichen Käfigeinrichtungen.
    Als ich sie in den Auslauf holen wollte ist sie ständig an mir hochgeklettert, auf den Arm, dann auf die Hand, und hat mich in die Finger
    gezwickt. Ich hab sie jetzt einfach mal wieder in die Voliere gesetzt.
    Aber lange Rede kurzer Sinn....klingt das für euch nach Herbsteln? ^^
    Ich will nur gerne aussschließen das der Fehler bei uns liegt und wir die Süße irgendwie verärgert und verschreckt haben.

    "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
    - Pete Townsend (The Who)

    • Offizieller Beitrag

    Meinst du Zwicken oder Beißen? Zwicken im Sinne von "Probieren, wie die Finger schmecken" kann schon mal ohne Aggressivität vorkommen, das müsst ihr halt beobachten. Wenn es aber weh tut und Blut fließt, ist Arrest angesagt.

  • Beißen nicht^^ eher Zwicken ja, aber eben nicht nur einmal sondern sie sitzt dann eben auf der hand und nagt sich durch sämtliche Finger durch.
    Ich kenne die Art von Verhalten eben bei ihr noch nicht deshalb wollte ich nur mal Nachfrage.
    Also bluten tuts nicht aber es tut schon weh ;)
    Und wenn ich sie dann von der Hand runterlasse dann klettert sie sofort wieder an mir hoch und macht weiter.

    "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
    - Pete Townsend (The Who)

  • Das ist jetzt schon unpraktisch wenn du es nicht ganz einordnen kannst. Che hat auch schon mal ein paar Minuten an meinen Fingern geknappert. Das tat dann schon auch ein bischen weh, war aber in keine Fall bösartig gemeint (hab im nachhinein festgestellt das ich irgendetwas süßes Klebriges an den Pfoten hatte ^^ )


    Also solltest du das schon versuchen einzuordnen, ob sie einfach nur knabbern wollte oder wirklich böse war. Beobachte die nächsten Tage einfach den Auslauf und wenn sie wieder an den Fingern hängt dann tu sie weg.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Ich geh mal davon aus das sie mit der Hand futter verbindet und etwas haben möchte, da der Bunkerdrang die kleinen auch schon mal anhänglich werden lässt.
    Sie wissen ja wo es was zu holen gibt...

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • stimmt, das könnte wirklich sein, wenn ich mich recht erinner bekommt sie oft Leckerchen aus der Hand oder?

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • wir füttern viel aus der Hand ja. ich hab mir auch schon gedacht das es sein könnte das ich noch den Geruch von Obst oder so an der Hand hatte.
    Ich werd sie jetzt dann mal nochmal raus lassen und nochmal gucken wie sie reagiert^^
    Danke auf jeden Fall schonmal für die Antworten ;)

    "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
    - Pete Townsend (The Who)

  • Da muß die Hand nicht unbedingt nach futter riechen, die kleinen sind so verfressen, das merken die sich auch so :D

    "Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der andere hat die Wahl."


    Gustav Stresemann

  • Also ich hab jetzt gerstern nochmal einen Versuch mit der kleinem gemacht.
    Diesmal in kompletter Schutzmontur ;)
    Zuerst ist sie ganz friedlich durchs Zimmer gedackelt, aber nach ein paar Minuten hat sie dann
    angefangen mich in die Behandschuhten Fingerspitzen zu beißen (und diesmal wars wirklich beißen^^),
    und dannach das gleiche im Nackenbereich ;).
    Jetzt hätte ich nur noch zwei Fragen an euch
    1) Gibt es den eine Möglichkeit zu erkennen wann ein Hörnchen herbstelt und wann es Revierverhalten ist (außer Käfigarest und abwarten, evlt irgend ein Zusatzliches Verhalten das man Beobachten kann)


    2) Wenn ein Hörnchen einmal sehr stark Herbstelt heißt das dann das es jedes Jahr so sein wird oder variiert die Intensität mit dem Alter.


    3) So danke schonmal im Vorraus ^^

    "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
    - Pete Townsend (The Who)

    • Offizieller Beitrag

    ich kann dir meinen langjährigen Erfahrungsbericht ans Herz legen


    High noon im Wohnzimmer


    Mittlerweile keinen ich meinen Zwerg sehr gut und weiß eine Woche vorhher, dass es los geht.
    An dem Tag, wo er das erste mal richtig angreift ist er extrem hecktisch und kann sich nicht mehr bremsen .

  • Hallo zusammen, es passt zwar thematisch nicht in die Herbstelecke aber ich führe hier doch mal die Geschichte fort.
    Unser Hörnchen ist seit zwei Tagen sehr zurückgezogen, kommt nur noch zum futtern und trinken raus.
    Ich bin mir jetzt nicht sicher ob das schon der Anfang vom Winterschlaf sein kann, hab da noch kein Gefühl dafür
    ab wann das normal ist.
    Jedenfalls ist Yuna heute komisch, sitzt den ganzen Tag in ihrer Kokusnuss und gurrt vor sich hin.
    Wenn ich mich vor den Käfig stelle und sie rufe dann kommt sie kurz auf ihr Brettchen und legt sich da nieder und lehnt
    sich ganz schlapp mit dem Kopf auf das Brett und bleibt dann so mit halb geschlossenen Augen liegen.
    Das macht sie ein paar Minuten lang und dann zieht sie sich wieder zurück.
    Ich bin mir eben sehr unsicher ob ich das Verhalten alarmierende finden soll oder ob das normal sein kann.
    Bitte helft mir die Unklarheiten zu beseitigen^^

    "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
    - Pete Townsend (The Who)

    • Offizieller Beitrag

    Das hört sich nicht gut an. Wenn es nicht besser wird, würde ich an deiner Stelle zum Tierarzt gehen.
    Ich habe zwar keine Erfahrung mit winterschlafenden Hörnchen, aber dass ein Hörnchen so schlapp ist, dass es sich mit dem Kopf anlehnen muss, habe ich noch nicht erlebt - bzw. nur bei alten Tieren.

  • Jetzt waren wir gerade beim TA. Der hat gemeint das Yuna evlt. eine Infektion hat und hat Antibiotika verschrieben.
    Die Kleine ist jetzt gerade auch wieder etwas aktiver, war noch ein bisschen im Auslauf und hat dann brav ihre Medizin genommen

    "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
    - Pete Townsend (The Who)

  • Drück auch ganz doll die Daumen das es ihr bald besser geht.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Also ich bilde mir ein das es ihr heute schon wieder besser geht. Ist zwar immer noch relativ viel in ihrer Nuss aber kommt öfters raus und hat
    auch schon brav ihre Medis genommen.
    Und sie wirkt nicht mehr so schlapp, atmet zwar noch etwas hektisch aber das kriegen wir auch noch in den Griff....*puuuuh*

    "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
    - Pete Townsend (The Who)

  • waren bei einem TA hier bei uns in Ingolstadt, ist eine Kleintierpraxis.
    Das Antibiotika das er verschrieben hat heißt chloromycetin palmitat.
    Die medis geben wir ihr direkt aus der Spritze, da die kleine eh alles ankaut und futtert was durch das Käfiggitter geschoben wird
    geht das auch sehr Problemlos^^

    "Sollten wir je den Sinn des Lebens finden, wird er eine Musiknote sein"
    - Pete Townsend (The Who)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!