Standort der Voliere

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo ihr Lieben :love:


    Ziehe in ein paar Tagen um, in eine 3 Zimmer Wohnung. Nun überlege ich dem Streifi ein eigenes Zimmer einzurichten, oder ob ich die Volieren besser ins Wohnzimmer stellen soll. Mich würde interessieren, wo ihr die Voliere eures Streifi stehen habt und was das Beste für die Kleine ist. Eher ruhig gelegen, dass sie abends ungestört sind? Oder besser im Wohnzimmer?


    Liebe Grüße
    Cariba und die kleine Ninja ^^

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es besser, dass die Voliere da steht, wo ihr euch auch aufhaltet, also im Wohnzimmer. Normale Alltagsgeräusche und Gespräche etc. stören ein Streifi nicht. Es nimmt nämlich gerne Anteil am Familienleben. ;)

  • Okay, dann war das eigene Zimmer wohl doch keine so gute Idee. Mir fällt nämlich gerade ein, dass es dann ja das gesamte Zimmer als sein Revier ansieht und somit gegen mich verteidigen wird? Ich also nicht mehr in dem Raum gehen kann, wenn ich nicht attackiert werden möchte

  • hhhmm aber wenn du für das Hörnchen ein eigenes Zimmer hast, dann wird diese Verteidigung ja noch schlimmer, meiner Meinung nach....
    In deinen Wohnzimmer wird es doch nicht so ganz sclimm,weil du im Wohnzimmer dein Revier verteidigen kannst.....z.B. mit einen Staubwedel :)

  • Ja das klingt immer soooo einfach :D Leider habe ich im Herbst auch immer mit meinen Hörnchen zu kämpfen...aber auch da gewöhnt man sich irgendwann dran ;)
    Ich hoffe natürlich auch,dass dein Hörnchen ganz anders wird :)

  • Also, aus Platzgründen haben wir die Voli ins Schlafzimmer gebaut
    - mein Freund wollte auch den Blick nicht immer auf die Voli haben,
    was nicht böse gemeint ist.


    Unsere Kleine darf beide Zimmer nutzen,
    welche nur durch eine Tür getrennt sind
    - also nichts mit Flur oder so.


    Im Moment haben wir einen Hund als Gast und ich muss sagen,
    ich bin sehr froh über die Entscheidung
    - ich will ja nichts unterstellen aber der Gedanke,
    dass ein anderes Tier in die Nähe meiner kleinen Püppi kommt,
    würde mir den ganzen Tag über ein ungutes Gefühl verpassen.


    Im Moment habe ich meine Entscheidung noch nicht bereut!
    :verwirrt:

  • Streifis fühlen sich generell nicht " einsam " ... es sind ja Einzelgänger :besserwisser:
    Sie könnten au gut ohne dich leben ;) sie wissen sich selber gut zu beschäftigen ( zumindest is es bei Mogli so *g* )

    • Offizieller Beitrag

    ja aber sie sind trotzdem froh, wenn wir da sind warum auch immer... lach


    Sie beobachten ja auch gern. :)


    Bei mir steht -und stand- die Voliere auch immer im Wohnzimmer & ich habe durchaus das Gefühl, dass sie es irgendwie mögen. Einen Partner brauchen sie nicht, also ist "einsam" schon irgendwie das falsche Wort, aber wenn gar nichts passiert, ists halt auch langweilig.


    Feivel guckt zum Beispiel auch gern aus dem Fenster. Da ich die Voliere neben dem Fenster stehen hab, kann er bequem oben liegen und hat einen tollen Rundumblick und nutzt diesen auch sehr oft. :)

  • Feivel guckt zum Beispiel auch gern aus dem Fenster. Da ich die Voliere neben dem Fenster stehen hab, kann er bequem oben liegen und hat einen tollen Rundumblick und nutzt diesen auch sehr oft. :)

    sweet :rolleyes: meine Ninja sitzt auch oft auf dem Dach des höchsten offenen Häusschens und beobachtet gerne die Vögel und die Nachbarskinder interessieren sie auch sehr :D ich denke ganz ohne Geräusche wäre das nicht so optimal... Ich rede auch mit ihr und ich denke das ist auch gut für sie. Jedenfalls hört sie jetzt schon auf ihren Namen, wenn ich sie nicht sehe und sie sogar schläft und ich ihren Namen 2-3 mal sage kommt sie ganz neugierig aus ihrem Häusschen gekrochen... :love: ^^ sie könnte ja etwas verpassen! (ein Leckerli evtl. ;) :D :D )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!