Beiträge von Cariba

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Ja sie saßen anfangs davor und haben mit dem Schwanz gewedelt und Geräusche gemacht "so in der Art: Lecker Nachtisch!" und als der Kater dann anfing, an der Voliere hochzuklettern habe ich sie nicht mehr in das Zimmer gelassen. Meine Frage ist eben, ob ich das Streifi nicht mehr in meinen Alltag integrieren kann bzw. dass sie auch mehr sieht vom Alltag als nur in dem einen Zimmer. Mit Sicherheitsdraht oder Ähnlichem.

    Nun ja, das Problem ist dass ich jetzt 2 Katzen habe. Was etwas Wundervolles ist, jedoch interessieren sie sich doch sehr für mein Streifi, obwohl (oder gerade weil) sie beide noch Kitten sind/waren. Das Streifi hat nun ein eigenes Zimmer, würde sie aber gerne mehr im Alltag einbinden. Wie kann ich die Volieren sichern, dass die Katzen im selben Raum sein können. Mit Plexiglas?

    :love: Hallo ihr Lieben


    würde gerne wissen, ob Ihr Erfahrungen mit Katze und Streifi in einem Haushalt gemacht habt und wenn ja welche? Geht das gut? Welche Vorsichtsmaßnahmen habt ihr getroffen? Freue mich sehr über eure Antworten. Es ist wirklich wichtig!!


    Liebe Grüße,


    Cariba


    Nein, zum Spaß sicher nicht :D Das Positive ist, dass ich viel mehr Platz habe. Ninja könnte sogar ihr eigenes Zimmer haben ;) Wenn das mit dem Revier nicht wäre... Jetzt liegt sie sogar schon in ihrer Röhre, direkt vor ihrem Bau. Halb in der Röhre halb außerhalb und beobachtet alles sieht total witzig aus :D Und sie kann jetzt endlich Auslauf haben! Aber dann erst in 6 Wochen???

    Zitat von »Cariba«




    Heute ist sie wieder in ihr Versteckt geflüchtet... Werde sie jetzt in das Wohnzimmer stellen, da ich mich dort am meisten aufhalte. Damit sie mich auch öfters sieht.


    Und da MUSS sie dann aber auch bleiben. :)


    Wie soll die Kleine den je zur Ruhe kommen, wenn sich ständig ihre Umgebung ändert? Streifenhörnchen sind reviertreue Tiere. Also ist doch die Umgebung - auch die außerhalb der Voliere - für sie sehr wichtig. Ihr Wohlbefinden hängt somit nicht, wie bei einem Hund zum Beispiel, nur davon ab, dass ihr Halter dabei ist, sondern zu einem großen Teil definieren sie Schutz, und daraus folgernd ihr Vertrauen, über ihr Revier.


    Dieses, nennen wir es mal Urvertrauen ins Revier, ist bei Deiner Kleinen jetzt erschüttert.
    Ihre komplette Umgebung, alles was ihr selbstverständlichen Rückhalt durch Beständigkeit gab, hat sich ohne ihr Zutun, geändert.


    Das ist sozusagen der Status Quo und zeigt Dir klar verständlich, warum Deine Maus jetzt so handelt wie sie es tut. :)


    Es gibt auch bei den Streifenhörnchen Exemplare die mehr auf den Menschen bezogen sind und/oder vom Wesen her nicht so leicht zu erschüttern sind, aber in Ihrer Natur liegt es eben, sich ein Revier "anzueignen", dort die Abläufe kennenzulernen und über Wiederholungen Vertrauen in Umgebung und Situtation zu bekommen.


    Am meisten hilfst Du Deiner Kleinen also mit Beständigkeit und Geduld. Wenn sie wieder Vertrauen in die Umgebung hat, ihre Möglichkeiten kennt, wird sie sich ganz sicher auch Dir wieder nähern und neugierig auf Neues sein.


    Das dauert eben, je nach Temperament des Tieres, unterschiedlich lange. Da Deine Kleine aber vorher schon relativ zahm war, wird sie es auch ganz sicher wieder werden. :)

    Habe meine Kleine jetzt ins Wohnzimmer geschoben. Ich konnte sie mit ein paar Pinienkernen aus ihrem Versteck locken - ganz zögerlich. Sie ist noch sehr wackelig auf den Beinen ;( aber ihre geliebte Kolbenhirse hat sie auch nicht verzagt und sitzt jetzt schon außerhalb ihres Häusschen und frisst. ^^ Habe sogar das Gefühl, dass es hier im Wohnzimmer besser gefällt und sie das gewohnte "Fernsehgeräusch" beruhigt, weil sie das kennt? Jedenfalls bin ich heilfroh, dass sie langsam wieder zutraulicher wird. Und sobald werde ich nichtmehr umziehen!!! :D Habe ja schon ein fast ein schlechtes Gewissen bei meiner Kleinen diese Erschütterung ausgelöst zu haben ;( 8) Sie soll sich niemehr fürchten ^^ :love: :love:

    Wo war sie denn in der Zwischenzeit untergebracht, als die Voliere umzog und mit ihren Sachen eingerichtet wurde? Vielleicht hat sie da was verschreckt. ?(


    Sie hat ja 2 Volieren, die miteinander verbunden sind. Habe dann zuallererst die eine Voliere abgebaut und mitgenommen. Diese gesäubert und fertig eingerichtet. Ninja hielt sich solange in ihrer anderen Voliere auf. Einen Tag später habe ich die Kleine geholt in einem seperaten kleinen Käfig für den Transport. Ich habe sie nicht gedrängt sondern mit Leckerli angelockt und da sie sehr neugierig ist, war das auch kein Problem. Den kleinen Käfig habe ich dann an die fertig eingerichtete Voliere gehalten und nach ein, zwei Minuten ist sie reingeklettert und hat sich gleich schlafen gelegt. (es war abends) Auch nichts erkundet sondern sofort in ihre Burg. Dachte ich eigentlich ihr kämen die Gegenstände noch bekannt vor, da sie ja auch ihren Geruch haben müssten. Heute ist sie wieder in ihr Versteckt geflüchtet... Werde sie jetzt in das Wohnzimmer stellen, da ich mich dort am meisten aufhalte. Damit sie mich auch öfters sieht.

    Danke für eure Antworten.
    Also die Voliere ist die selbe geblieben, habe nur die Gitterstäbe abgewaschen und eben neu eingerichtet (aber mit denselben Gegenständen sprich Häuschen, Korkröhren, Hängematte usw.)
    Ich hoffe es! Ich leide so mit ihr. Und ich vermisse sie

    Hallo ihr Lieben :love:


    vorgestern bin ich umgezogen und die kleine Ninja kam natürlich mit! ^^ Ich habe sie Mittwoch Abends bereits in ihre fertig eingerichtete Voliere gebracht, damit sie den Umzugsstress nicht mitbekommt. Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass sie total Angst vor mir hat! Was habe ich nur falsch gemacht??? Sie verkriecht sich sobald ich das Zimmer betrete und ich sehe sie gar nicht mehr. Ich habe Angst, dass sie sich vielleicht verletzt haben könnte oder leidet und sich nicht wohlfühlt in der neuen Wohnung. Ich vermisse mein kleines süsses Mädchen, dass mich morgens lieb begrüßt und bereits am Gitter wartet und sofort zu mir angerannt kommt und Leckerli möchte :( :( Ist das normal ??? Was ist bloß los mit ihr? Kennt sie mich nicht mehr? Wer weiß Rat! Bitte helft mir.


    Traurige und nachdenkliche Grüße,
    Cariba und die versteckte Ninja

    Das mit deinem Pflegehund klingt im ersten Moment zwar lustig, aber du musst immer daran denken, dass er dein Streifi mit einem Haps tot beißen könnte, wenn es hart auf hart kommt. Und auch das Streifi kann den Hund unangenehm verletzen, so klein wie er ist. Vor einem aggressiven Streifi fürchten sogar wir Menschen uns zurecht, Nagezähne sind sehr lang... Wenn der Hund da ist, würde ich ihn also idealerweise aus dem Streifizimmer fernhalten und deinem Hörnchen währenddessen keinen Auslauf geben.

    Ja, ich hätte auch mehr Angst davor, dass sie ihm etwas antut als umgekehrt ! ;) Würde ihr auch nie Auslauf geben, solange er da ist. Er meidet von sich aus ihre Volieren, da er wie gesagt panische Angst vor der Kleinen hat ! Was auch verständlich ist... und ich persönlich auch gut finde. In Zukunft werde ich aber darauf achten, dass sie nicht in einem Zimmer sind. Ich muss sagen, den Gedanken dass sie ihm etwas antuen könnte, habe ich bis jetzt noch nicht so richtig zugelassen... wobei ich zugeben muss, dass ich auch großen Respekt vor meiner Mini-Maus habe, vorallem in der Herbstzeit! ;( 8)

    Danke erstmal für eure Antworten!


    Ja, das Streifi´s Einzelgänger sind weiß ich mittlerweile. Ich möchte ja auch kein Kanninchen zu meinem Streifenhörnchen in die Voliere setzen. Mich würde nur interessieren, wenn man ein Haus oder eine größere Wohnung hat, ob man nicht in einem anderen Zimmer evtl. ein anderes Tier halten könnte.


    Mein Pflegehund z.B. kommt mich auch ganz gerne einmal besuchen. Er ist etwas größer als ein Chihuahua. Und ich muss sagen, von Angst konnte ich bisher noch nichts auf Streifi´s Seite feststellen. Im Gegenteil ! Sie war sehr neugierig und interessiert, jedoch mein Hundi weniger.....er hat sich sofort hinter mir versteckt!!! Jedesmal wenn sie ihm näher kam ist er weggesprungen und hat sich verkrochen. Er hat vor ihr noch mehr Angst als vor Katzen!

    Hallo ihr Lieben :love:


    wisst ihr, welche anderen Haustiere sich mit dem Streifenhörnchen vertragen bzw. es nicht stören? Auch größere Tiere, wie Katze oder Hund? Wie reagiert ein Streifenhörnchen auf diese Tiere? Und können sie ihm gefährlich werden? Auch in der Voliere? Welche anderen Haustiere können bedenkenlos mit dem Streifenhörnchen in einer Wohnung, evtl. sogar in einem Zimmer wohnen? Auslauf? Habt ihr vielleicht sogar bereits Erfahrungen in diesem Bereich gemacht. Danke im voraus! :)


    Tierische Grüße von Cariba und Ninja ^^

    Feivel guckt zum Beispiel auch gern aus dem Fenster. Da ich die Voliere neben dem Fenster stehen hab, kann er bequem oben liegen und hat einen tollen Rundumblick und nutzt diesen auch sehr oft. :)

    sweet :rolleyes: meine Ninja sitzt auch oft auf dem Dach des höchsten offenen Häusschens und beobachtet gerne die Vögel und die Nachbarskinder interessieren sie auch sehr :D ich denke ganz ohne Geräusche wäre das nicht so optimal... Ich rede auch mit ihr und ich denke das ist auch gut für sie. Jedenfalls hört sie jetzt schon auf ihren Namen, wenn ich sie nicht sehe und sie sogar schläft und ich ihren Namen 2-3 mal sage kommt sie ganz neugierig aus ihrem Häusschen gekrochen... :love: ^^ sie könnte ja etwas verpassen! (ein Leckerli evtl. ;) :D :D )

    Okay, dann war das eigene Zimmer wohl doch keine so gute Idee. Mir fällt nämlich gerade ein, dass es dann ja das gesamte Zimmer als sein Revier ansieht und somit gegen mich verteidigen wird? Ich also nicht mehr in dem Raum gehen kann, wenn ich nicht attackiert werden möchte

    Hallo ihr Lieben :love:


    Ziehe in ein paar Tagen um, in eine 3 Zimmer Wohnung. Nun überlege ich dem Streifi ein eigenes Zimmer einzurichten, oder ob ich die Volieren besser ins Wohnzimmer stellen soll. Mich würde interessieren, wo ihr die Voliere eures Streifi stehen habt und was das Beste für die Kleine ist. Eher ruhig gelegen, dass sie abends ungestört sind? Oder besser im Wohnzimmer?


    Liebe Grüße
    Cariba und die kleine Ninja ^^

    Also ich hatte bis jetzt auch keine schlechten Reaktionen gegenüber Streifenhörnchen...Wenn es jemand hört das ich ein Hörnchen habe,dann sind sie alle sehr neugierig,wollen alles darüber wissen....aber am meißten werde ich dann auch noch gefragt, ob ich mir noch irgendwann ein zweites Hörnchen dazu holen möchte ?( Dann erkläre ich denen,das es strikte Einzelgänger sind....
    Ansonsten höre ich nur,das das voll die Süßen Tiere sind :love:
    Wo ich eher was negatives höre,sind,wie Chibi schon sagte, bei Raten oder Mäusen :)


    Lieben Gruß
    Sarah


    Ja das werde ich auch häufig gefragt. "NUR ein Hörnchen? ist das nicht einsam???" ;)

    Es gibt schon sehr seltsame Tiere auf dieser Welt :D
    Das Streifi ist schon meine 10te Tierart :D
    Aber bis jetzt das für mich persöhnlich interessanteste bisher :love: und sooooo süß :love: :D


    Darf ich fragen, welche Tiere du bisher hattest? Würde mich interessieren... :)

    Hallo Chibi,
    momentan habe ich keine Kanninchen. Hatte aber "einen ganzen Stall voll" im wahrsten Sinne des Wortes mit 12 Jahren. Und Meerlis. Die haben dann auch junge bekommen die Meerlis und die Kanninchen. War total spannend. Aber ich muss sagen ein Streifenhörnchen hätte ich mir zu dem Zeitpunkt noch nicht zugetraut. Mal davon abgesehen, dass ich da wohl auch noch nicht von Streifis wusste. Zu der Zeit war mir das Kuscheln und Streicheln wichtiger, wobei meine Meerlis das auch nicht so mochten und meist viel lieber quickten und rumflitzten.


    Nach Katze und Hund habe ich lange gesucht um das passende Haustier für mich zu finden. Von Kakadu bis Präriehunde. Ein Tier, das man auch mal alleine lassen kann, interessant und abwechslungsreich ist. Eine Herausforderung! Das Streifi war dann trotzallem eine "Spontanentscheidung"... vorallem die Lebensdauer hat mich angesprochen, da die meisten kleinen Nagetiere doch eine beschauliche Lebenszeit haben. Sofort habe ich angerufen und schwupps war sie da :love: ^^ Eigentlich wollte ich immer ein Männchen aber jetzt bin ich so glücklich mit meiner kleinen frechen Dame. Die erste Woche muss ich zugeben war ich etwas überfordert, habe mich aber nach und nach "eingearbeitet", mich informiert und jedes neue Verhalten war eine Entdeckung, von der ich vorher noch nichts wusste. Denke aber jetzt fühlt sich mein Mädchen ganz wohl bei mir, sie ist zu einem wesensfesten Charakter herangewachsen - sie weiß genau was sie will ! und bekommt das meist auch :D Ich finde, wir sind es den Tierchen schuldig ihnen die bestmöglichen Lebensbedingungen bei uns zu schaffen und uns zu informieren. Sie können sich ja nicht wehren ! Und leider auch nicht sagen was sie brauchen ;)


    ps. Tolle Fotos kommen noch... Versprochen! :thumbup: