59510 Lippetal - zwei Streifenhörnchen suchen getrennt ein neues Zuhause

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo Leute,


    ich bin gerade beim Stöbern auf dieses Angebot zweier Streifenhörnchen gestoßen... Ich denke, ich muss nicht viel dazu schreiben! Der Käfig schaut winzig aus, keine Klettermöglichkeiten, als Futter werden scheinbar Brötchen angeboten und bei dem Wort "Paarhaltung" wird mir auch ganz schlecht. :cursing: :cursing: :cursing:


    http://www.deine-tierwelt.de/k…eifenhoernchen-a76025488/


    Ich würde mich freuen, wenn die beiden Wusels schnell (natürlich getrennt) vermittelt werden. Den jetzigen Besitzer wollte ich mal anschreiben und auf die Missstände hinweisen, aber irgendwie glaube ich, dass ich auf taube Ohren stoße... ;( Na ja, mal schauen...



    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung: Streifenhörnchen



    *Farbschlag: natur



    *Alter (zumindest geschätzt): geboren im Juni 2011



    *Geschlecht: männlich



    *Preisvorstellung: 45 Euro



    *Mit oder ohne Käfig: auf jeden Fall OHNE Käfig


    *Standort: 59510 Lippetal



    Kontaktdaten: siehe Link

  • Das sieht ja wirklich schrecklich Klein aus. Und dann noch zuzweit ;( und ich glaube mit den Brötchen hast du auch recht. Ich hoffe es lässt sich schnell jemand finden.

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • So... hab dem jetzigen Besitzer mal geschrieben...


    Zitat:" Hallo, ich habe gerade gesehen, dass Sie zwei Streifenhörnchen anbieten. Ich möchte darauf hinweisen, dass diese Tiere unbedingt getrennt zu vermitteln sind!! Streifenhörnchen sind strikte Einzelgänger. Vielleicht haben Sie schon vorab die Möglichkeit die Beiden zu trennen, bevor es zu blutigen Revierkämpfen kommen kann. Außerdem wollte ich Sie darauf aufmerksam machen, dass Brötchen kein Futtermittel für diese Tiere sind. Sie sollten eine Mischung aus frischem Obst, Körnern, Samen und Nüssen bekommen. Es wäre schön, wenn Sie die Ernährung bis zur Vermittlung noch umstellen können. Bitte geben Sie den Käfig beim Verkauf nicht mit ab, dieser ist für Streifenhörnchen viel zu klein. Sie können ihn ja unabhängig von den Hörnchen verkaufen. Ich empfehle Ihnen und den zukünftigen Besitzern unbedingt die Infopage www.hoernchenvilla.de, dort können Sie sich ausreichend zur artgerechten Haltung belesen. Gerne beantworte ich Ihnen auch weitere Fragen. Freundliche Grüße"


    Hmm, hoffe, das war ok und nicht zu böswillig... vielleicht wurde derjenige ja auch nur falsch informiert... hmm, ich hätte vielleicht noch gleich die Mindestmaße für das zukünftige Heim mitangeben können :S ... na ja, mal schauen, ob er/sie überhaupt auf meine Anfrage reagiert.

  • hey



    winzig ist glaube ich noch untertrieben und dann noch ein laufrad :cursing::cursing::cursing:


    ich habe ihm jetzt auch mal eine mail geschrieben vielleicht ändert er wenigstens die anzeige und informiert das sie nicht zu zweit gehalten werden dürfen und sehr viel platz benötigen sonst wird es ihnen wohl auch beim nächsten haler so ergehen aber sehr optimistisch bin ich nicht :S

  • Herby, ich finde den Text den du geschrieben hast gut. Überhaupt nicht böswillig, eher ein sehr netter HInweis :daumenh: und wenn diese Person nicht nur auf das Geld aus ist, wird sie sich das sicher zu Herzen nehmen. Ich hoffe es zumindest sehr.

    Liebe Grüße


    Chris & Jenny :knutsch3:




    (11.08.2011 in gedenken an Jacky R.I.P)♥
    (17.03.2012 in gedenken an Benni R.I.P)♥

  • Danke CJ-Jacky


    Ich hatte ein wenig Bedenken wegen dem Text. Denn ich wollte den Besitzer nicht mit Vorwürfen überfluten, dann blocken die Leute ja meistens gleich ab. Na gut, hoffen wir, dass sich etwas ändert und es den kleinen Wusels hilft.


    Eine schnelle Vermittlung wäre trotzdem super!! Denn der jetzige Besitzer wird definitiv kein Geld mehr für eine neue Voliere investieren... ich befürchte ja auch, dass nicht mal Geld für einen zweiten Käfig vorhanden ist. :S



    Edit: sulla90 Du hast Recht, das Laufrad hatte ich auf den Bildern gar nicht erkannt... :cursing: ... Oje, viel schlimmer kann man die Hörnis ja gar nicht mehr halten... ;(

    • Offizieller Beitrag

    hallo alle zu Recht Empörten
    bitte bombadiert den "Halter" nicht mit gut gemeinten Mails, das ist oft kontraproduktiv. Die fühlen sich auf den Schlips getreten und reagieren dann mit Sicherheit nicht so wie gewollt. Die meisten dieser Halter wissen es nicht besser

  • hi =)


    ich kann dazu nur sagen, oh mein Gott, das schaut ja aus wie ein mini Hamsterkäfig....


    hoffentlich finden die beiden zwei schöne Zuhause oder auch ein Zuhause in getrennten Käfigen


    und vor allem größer....

    "Auschwitz fängt da an,
    wo einer im Schlachthof
    steht und denkt-
    es sind ja nur Tiere."
    Theodor W. Adorno

  • Habe mir gerade diese Tier-Seite angesehen,


    Leider ist das nicht das einzige negativ Beispiel für schlechte Haltung. Dort mehren sich Gruppenhaltungen, zu kleine Käfige und ähnliches..... ;(


    Zudem Anzeigen wie diese:


    http://www.deine-tierwelt.de/k…nchen-und-mehr-a75645516/


    Scheint sich dabei um einem Züchter zu handeln der asiatische Streifis in Gruppen hält... da braucht man sich nicht wundern das Lieschen Müller von nebenan meint das Paarhaltung Artgerecht ist.


    Gerade ein "Züchter" sollte es bessser wissen.


    Das macht mich echt betroffen... :(

  • :cursing: AAAAAAAAAAAchherjeee, das erste ist doch wohl nen schlechter scherz. das ist nen transportkäfig, so wie ich ihn verwende aber auch nichts anderes. die armen dinger.ich habe leider auch schon zu genüge solcher anzeigen gesehen. die zweite: also, wenn die tiere noch jung sind, dann ist es ja kein problem - sie müssen ja auch voneinander lernen aber ab nem gewissen alter ... ist die trennung unvermeidbar. die armen kleinen wusels!!! :S

  • Ich glaube nicht das der Halter bis zur Vermittlung sie noch trennen, ein größeren Käfig, die Nahrung umstellt und das Laufrad rausnimmt.
    Das wird ihm jetzt auch egal sein.
    Es kann aber auch sein das er die Anzeige zurück zieht, weil er soviele böse Mails bekommt.

  • oh je mi nee... die armen kleinen wusels. :( wie schrecklich ist das denn bitte. ich glaub auch das das ein hamsterkäfig ist.aber ich glaub da kann man noch froh sein das sie in sonem winzkäfig sind. ich hab jetzt schon öfter gehört das dann das revier verhalten nicht so ausgeprägt sein soll. sonst hätten sie sich vermutlich schon zwerfleischt. oh je oh je die armen. von denen wär ja schon ehr einer für mich. das sind 1 1/2 stunden von mir.aber diesen monat gehts auf keinen fall :( scheiß schule. aber ich hoffe das nächsten monat bei meinem job die betriebsferien endlich vorbei sind und ich wieder arbeiten kann. dann würd ich gerne eins von den wusels retten.

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

  • alter verwalter. so leid mir die hörnies auch tun. ich habe da gerade hingeschrieben und ich werde auf keinen fall eins von den tieren nehmen. das gleiche sollte bitte jeder machen. der typ nennt sich wirklich"züchter" also finger weg sonst werdens immer mehr.hier seine antwort auf meine frage bezüglich einem der hörnchen:


    hallo, zahm sind sie nicht ganz bei mir, dies erfordert sicherlich ein wenig zeit von ihnen als eventuell neuer besitzer. sie kommen holen sich erdnüsse aus der hand etc.
    45 euro möchte ich pro tier haben. es wäre auch momentan das letzte jungtier was ich verkaufe, bis ich nachwuchs habe.


    gruss ralf

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

  • meine antwort.


    sorry, aber wenn das so ist. sie züchten ernsthaft streifenhörnchen? sie halten sie im warmen? in hamsterkäfigen? mit laufrad? und in gruppen? und züchten wirklich ernsthaft streifenhörnchen. tut mir leid aber unter solchen umständen werde ich auf keinen fall eins ihrer tiere nehmen. ich dachte sie seien vielleicht einem unwissenden kind geschenkt worden, das sie jetzt wieder loswerden wollte weil sie frech sind oder sich gegenseitig zerfleischen.
    aber ganz ehrlich. da kauf ich mir lieber ein hörnchen für 90 euro was vernünftig und halbwegs artgerecht gehalten wird.um "echte" züchter zu unterstützen und vermehrer keinen anlass zu geben weiter tiere zu halten.
    mfg a. peters


    hoffe ich war nicht zu frech... aber ich war echt geschockt.und im prinzip kanns mir ja egal sein was er von mir hällt.

    gwin :love: hätte bestimmt den käfig mit paulinchen geteilt 8) so ein süßes zimtmädchen hätte er sicher nicht von der häuschenkante geworfen ;)

  • Das mit den Hamsterkaefigen kenn' ich leider nur zu gut,
    Der Bruder von meinem Exfreund war 2008 mit der Tochter eines Zuechters zusammen,
    und sie hatte ihm ein Hoernchen geschenkt mit ''Kaefig'' das war eher eine Transportbox fuer
    Kaninchen,empfolen von dem Zuechter... :cursing:
    Hab ihm nachdem ich die Villa gefunden hab,sofort einen großen gekauft. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!