Gibt es eigentlich eine Kleintiermesse wo es auch Streifenhörnchen gibt?

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • ich heiß dich hier bei uns erst einmal herzlich willkommen... leider kann ich dir keine antwort auf diese frage geben, aber ich denke du wirst antworten bekommen, bei allen fragen die du hast :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen,


    warum magst du das wissen *neugierig sei*
    Ich finde diese Kleintiemessen meist schlimm... die Tiere sind gestresst 8|
    Hier in Hamm gab es mal eine, ich weiß aber nicht mehr wie die hieß???
    Da waren meist außergewöhnliche Tiere ... ich überlege und schreibe wenn ichs weiß ;)
    Da waren zumindest Hörnchenarten vertreten.

  • Danke für die Begrüßung,


    mich interessiert das weil mir letztens eine Freundin von Kleintiermessen erzählt hat (nichts gutes)
    und wollte nur mal wissen, weil da ja oft viele Kleintiere leider vertreten sind ob die da auch Streifis hinschleppen?
    Ich fand ja schon einmal ziemlich krass als eine Zoohandlung von Streifenhörnchengroßhändlern erzählt hatten...

  • Willkommen Harzer-Hörnchen.


    Verlass dich mal lieber nicht zu sehr auf die Zoohandlungen !
    Wir hatten das selbe wir trafen auf eine Zoohandlung in Hannover.
    Eigentlich war ich auf dem Weg einen Hamster zu kaufen blieb dann aber an einem Hörnchenkäfig hängen.
    Naja daraus entwickelte sich dann ein Spontankauf. Die Zoohandlung hat uns einen viel zu kleinen Käfig verkauft.
    Falsches Einstreu , falsches Futter das viel teurer ist als normales Hörnchenfutter. Dazu hielt die Zoohandlung
    8 junge Streifenhörnchen in einem viel zu kleinen Käfig.


    Also bau lieber NIE auf die Zoohandlungen.
    Eventuell ist nicht jede so aber die meisten wollen nur Verkaufen :S

  • Ich verlasse mich ja nicht auf Zoohandlungen, weil ich da bereits leider schlechte Erfahrungen gemacht habe,
    aber sicher kennt es jeder wenn man mal in einer Zoohandlung ist und beim Futterkauf Streifenhörnchen entdeckt, das man dort erstmal am Gitter kleben
    bleibt um sie zu betrachten.

  • ich finde, man sollte den zoohandlungen einen verkauf von streifis verbieten, wenn sie keine ahnung haben...wenn ich darüber nachdenke, dann macht mich sowas immer sauer, auch wenn ich das jetzt mit der messe lesen muss :cursing: :cursing:

  • Meine ersten drei Hörnchen waren aus Zoohandlungen. Das erste hatte abebissenes Ohr und Schwanz, das zweite war ein Jahr sehr scheu und das dritte ist nach 6 Wochen bei uns gestorben.
    Seit dem habe ich nur noch Hörnchen vom Züchter geholt.
    Von Tierausstellungen halte ich nicht viel, das bedeutet nur Streß für Tier und Mensch. Am schlimmsten sind die krankgezüchteten Hunde- und Katzenvorführungen. :(

    • Offizieller Beitrag

    Am schlimmsten sind die krankgezüchteten Hunde- und Katzenvorführungen. :(


    Und dann musst du dir im Katzenforum auch noch anhören, du hättest Katzen von "Vermehrern" und nicht von "Vereinszüchtern". :thumbdown:

  • du hättest Katzen von "Vermehrern" und nicht von "Vereinszüchtern".

    Du, dann nehme ich lieber Katzen die im Stroh oder Heu auf dem Bauernhof geboren wurden, statt so ein Tier was bei jedem Atemzug zu ersticken droht. Weil eine kleine Nase ist ja soooooo süüüüß. :rolleyes:

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich woltte nicht extra ein neues Thema eröffnen, inhaltlich hab ich aber eine bisschen andere Frage,
    da ich kein Tier kaufen will. Kennt den jemand von Euch sehenswerte Heimtiermessen, besonders im Bezug auf
    Nager und Hörnchen? Es geht mir mehr ums Interesse und Zubehör.
    Ich habe im Internet mal bisschen gesucht, finde aber nichts Brauchbares, so meinen die meistens, dass "maintier" sich auch nicht lohnt...

  • Ich weiß, hier in H gibt es eine Heimtiermesse, die auch Nager zeigt -ist 2013 allerdings schon gewesen ?( . Hier gibt´s für ALLES eine Messe ;)
    Auf einer Katzenmesse war ich mal. eigentlich ein mehr trauriges Bild...viele schöne Tiere in kleinen Käfigen aneinandergereiht und Leute konnten Kontakt zu den Züchtern aufnehmen, Fragen loswerden - das war schon ganz gut

  • das Problem ist, die Leute sind Römerzgeil , würde nur kt-bedarf angeboten werden denken die Leute, warum soll ich zur messe wenn ich das selbe im zoohandel sehen kann.... sind aber tiere noch vertreten ist das für viele ne Art familienausflug, ähnlich wie n zoobesuch ....


    bei den meisten Züchter steht dann noch der Profit im Vordergrund und nicht das wohl der Tiere , folgen sind dann zb uberzüchtung ect...

  • [quote='PDfreund','index.php?page=Thread&postID=257270#post257270']Es geht mir mehr ums Interesse und Zubehör.
    /quote]
    Hallöle nochmal. Nein, ich möchte kein Tier kaufen und möchte deshalb auch nicht zwingend eine Messe wo es Tiere gibt. Ich dachte vielleicht gibt es auch einfach eine Zubehör und Informations - Messe! :!:

    • Offizieller Beitrag


    :rofl::rofl: ein dreifach Hoch auf die Orthographie


    .. der Orthografie des Handys, automatische Wortvervollständigung, vermut ich mal - da ja nur das eine Wort unverständlich ist.
    Das sehe ich dann wie Goohl: lustiges Worteraten :D Bekommt man ja auch manchmal aufs Handy so'n Salatwort.


    Ansonsten gibts durchaus Schlimmeres zu lesen 8)


    Von einer Tierbedarfmesse hab ich noch nichts gehört, denke aber, dass es sowas - oder ähnliches - gibt. Schließlich müssen sich die Zooläden ja auch irgenwo informieren, was es gibt. Also, wie bei anderen Verkäufern, so eine Art Produktmesse. Und damit sicher auch einen Katalog.


    Wirf doch mal "Produktmesse, Tierbedarf" u.ä. Begriffe bei Tante Google ein. :)

    • Offizieller Beitrag

    [quote='PDfreund','index.php?page=Thread&postID=257270#post257270']Es geht mir mehr ums Interesse und Zubehör.
    /quote]
    Hallöle nochmal. Nein, ich möchte kein Tier kaufen und möchte deshalb auch nicht zwingend eine Messe wo es Tiere gibt. Ich dachte vielleicht gibt es auch einfach eine Zubehör und Informations - Messe! :!:




    Mir ist klar das du dir kein Tier auf einer Messe kaufen willst ;););););) Ich habe das mehr allgemein geschrieben, weil es doch wirklich häufig vorkommt mit den Spontankäufen. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!