Beiträge von donholiu

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Angaben zum Tier (* Pflichtangaben):



    *Art / Gattung:
    Streifenhörnchen


    *Farbschlag:
    Natur ?!


    *Alter (zumindest geschätzt):
    Ca. 5 Jahre


    *Geschlecht:
    männlich



    *Preisvorstellung:
    Preislich habe ich keine Vorstellung, es soll nur in gute Hände kommen.
    Jedoch würde ich mir als "Schutzgebühr" einen Spendenbeled für ein Tierheim oder eine Kindereinrichtung wünschen. Das ist mehr als fair und so hat jeder was gutes ;)


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):
    hatte es Privat vor rund 3 Jahren gekauft



    Charakter (zahm/nicht zahm):
    Ich würde sagen, Handzahm. Es ist noch relativ scheu, kommt jedoch Snacks an der Voliere holen, beim Auslauf holt es sich gelegentlich Futter.


    *Haltung (aktuell) innen oder außen:
    Innen


    *Mit oder ohne Käfig:
    leider ohne, die jetzige Voliere war ein angepasster Eigenbau und naja...


    *Abgabegrund:
    Hab in den 3 Jahren versucht sogut es geht dem kleinen Gerecht zu werden. Jedoch hat dies, vorallem mit dem Auslauf, nicht immer so geklappt wie es sollte.
    Jetzt bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es besser für Ihn ist, wenn er in ein anderes liebevolles Zuhause kommt wo es regelmäßig seinen Auslauf und seine Beschäftigung bekommt.


    Bild (wenn vorhanden):
    kann ich auf Anfrage zusenden.


    *Standort:
    Im schönen Westerwald


    Transport:
    könnte den kleinen, jenachdem, bringen.


    Kontaktdaten:
    bitte auf die untenstehende Email Addresse melden!


    *e-mail-Adresse:
    danielscherneck@web.de


    Telefonnummer:

    Kann der kleine sich nicht darin verheddern wie bei hamsterwatte und sich ggf n glied abbinden?


    Ich war mal paar tage im urlaub und mein hamster hatte sich den hinteren fuss abgebunden, mit der watte, lag tot im käfig, denke Herzinfarkt wegen dem stress vllt ?!
    Aber ich muss dazusagen, dass dies jedon kosmetikwatte war und keine hamsterwatte...


    Nichtsdestotrotz, seit dem kommt son rotz nirgendwo mehr rein bei mir, ne halbe klorolle und die tiete können sich, was sie brauchrn, selber von der rolle rupfen....

    Nur mal so meine meinung....


    Wenn du das holz kaufen tust, es noch trocknen musst ect, ohne vorher zu wissen, ob es danach noch zu gebrauchen ist, würde ich lieber fertige latten usw kaufen als dieses risiko einzugehen, es doch später wegeerfen zu können. ...

    Jetzt aus der terraristik....


    Ich habe mir die form aus styropor gebastelt und diese mit fliesenkleber überspachtelt und danach mit sand überzogen.


    Da du wasser durchlaufen lassen willst würde ich evtl erst epoxytharz auf das styropor machen dann den fkiesenkleber und dann sand oder so.



    Aber besser warte mal noch ab, ist wie gesagt aus der terraristik....

    Zu den nüssen die vergammeln oder schimmeln, tiere sind ja nicht gerade doof und können eigentlich ganz gut unterscheiden was genißbar ist und was nicht.
    Aber trotzdem sollte man gammelnde sachen rausmachen wenn man was findet

    Da gebe ich dir recht.


    Aber dann könnte man das ganze noch ausweiten, katzen die in 50 qm wohnung ohne freigang gehalten werden, das ja genau das gleiche....


    Ich glaub das mein post was falsch rüberkommt oder etwas falsch verstanden wird/wurde.....

    Ich will die jetzt nicht in schutz nehmen oder sonstiges.


    Es sollte nur mal (allgemein) gesagt werden.


    Jeder hat/macht mal fehler, ich, sie, der, ihr...

    Jetzt nicht alles auf den threadersteller schieben, dass ist unfair.


    Klar, man sollte sich vorher informieren bevor man sich etwas anschaft, da geb ich allen recht.


    Aber: wir wissen doch alle wie raffiniert manch Verkäufer ist.
    Es kann ja sein das der verkäufer die käuferin so zugelabert hat, dass sie am ende selbst glaubte, dass die im internet nur sch.... labern. Ist ja schliesslich das internet ;)

    Ich denke, das schwirigste wird sein welches der beiden will man abgeben.....
    Die abgabe eines hörnchens wird wohl das beste sein....


    Du kannst ja eonfach mal n vermittlungsthread hier aufmachrn und dann weiterschauen.



    Aber versetze dich mal in dir lage der tiere, du willst bestimmt auch nicht mit deinem erzfeind in einem zimmer eingesperrt werden ;)


    Viel glück und hoffentlich n gutes happy end

    Bin jetzt auch nicht der hörnchen pro aber wenn als beispiel die voli statt 2 qm nur 1, 95 qm wäre, dann wäre das nicht so schlimm (behaupte ich jetzt mal ^^ )


    Nur es ist ja zum wohle der kleinen.


    Oft halten die halter die tiere in VIEL zu kleinen volieren mit der meinung "passt schon" und dann, nach paar wochen/monaten list man so threads wie "mein streifi hat n kàfigkolaps", "wie bekomme ich den kollaps wieder weg" .... ect.


    Sowas wollen wir/ die anderen einfach vermeiden.


    Klar, n mensch kann auch auf 10 qm leben, aber auf dauer?, 20 qm wären dann schon luxus ;)

    Habt ihr mal ne futterspur aus gelegt oder ne grosse schale mit seinem lieblingsfutter vor den käfig gestellt?, vllt kommt der kleine ja dann mal raus ?!