Komische Geräusche

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich komme mal wieder mit einer dringlichenFrage.
    Flux hat gerade über 10 min ein seltsames Geräusch gemacht. Normalerweise schläft sie um die Zeit immer schon und es ist von ihr nichts mehr zu hören oder sehen.


    Aber eben hat sie damit angefangen.


    Es hat sich nach einem Knirschen oder schnattern angehört.
    Oder man könnte es auch mit einem leisen brabbeln von Wellensittichen verwechseln.



    Ich habe dazu mal kurz ein Video aufgenommen. Leider ist es sehr leise, ich hoffe ihr könnt was hören. :wacko:


    http://www.youtube.com/watch?v=QcJMsQwI77g


    Ich weiß nicht wo ich das einordnen soll. der Tag ist eigentlich ganz normal verlaufen und sie war den ganzen Tag draußen ( da ich Urlaub habe). Ist wie sonst auch durch die gegend gesprungen hat ganz viel gehamstert und sich geputzt.
    Das Fell sah heut auch normal aus. Keine auffäligkeiten. :S


    vielleicht könnt ihr mir ja helfen, ob es vielleicht ein normales Geräusch ist oder ob ich mir sorgen machen muss. achja... momentan ist sie wieder still


    Vielen Dank schonmal.

    • Offizieller Beitrag

    Hi FocSy,


    bei meinen Hörnchen kam es auch schon öfter nachts zu irgendwelchen Geräuschen und ich hab mich anfangs auch erst immer erschreckt. Eines hat z.Bsp. fast jede Nacht kurz gerufen (bestimmter Pfeifton) und das derzeitige brubbelt mal vor sich hin und kurz vorm wachwerden - immer um dieselbe Zeit - "erzählt" er!
    Am nächsten Morgen war aber nichts anders als sonst.
    Wir hatten hier auch schon mal das Thema, ob Streifis träumen. Die Meinungen gingen auseinander, aber es gibt auf jeden Fall viele Streifenhörnchen, die nachts die merkwürdigsten Töne von sich geben.
    In diese Kategorie würde ich das Geräusch von Flux auch erst einmal einsortieren und Morgen schauen, ob ansonsten alles ok ist. :)


    Da wurde hier im Forum schon viel gerätselt, .. Kannst ja mal die Suchfunktion, oben rechts benutzen, vllt findest Du Interessantes :)

  • ja die hörnchen haben auch träume und sie geben von sich manchmal paar töne im schlaf, auch wir menschen reden im schlaf;-) mein horn ist sogar mal aus seinem häuschen wie ein kanonenkugel rausgerannt, hat wahrscheinlich einen albtraum gehabt!!

    • Offizieller Beitrag

    Sowie ich das sehe, schläft Flux in einem Kuscheltunnel. Da kann es sein, dass er Fasern oder Flusen in die Nase bekommen hat und deshalb so schnuffelt. Beobachtet ihn heute mal, aber ich glaube nicht, dass es was schlimmes ist.

  • Hallihallo, :smile:


    wieso sollte ein Streifi denn nicht träumen??!! :schnarch: Wäre ne logische Erklärung! :grogri: Hunde tun es ja auch (und das sind auch Tiere). Sie schlafen tief und fest und die Beine gewegen sich, wie beim Laufen, dann hörst du "wuff,wuff"und oft undefinierbare Laute, aber in Wirklichkeit schlafen sie tief und fest. :smile:


    Lg Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Hallöchen!
    Ich bin auch fest davon überzeugt, dass unsere gestreiften Freunde träumen. Unser Oskar macht auch seltsame Geräusche und fast ununterbrochen hört man was aus seiner Schlafnuss brabbeln und wuseln, dementsprechend bewegt sich die Nuss auch ständig:-) Also würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, wenn dir tagsüber nichts ungewöhnliches auffällt:-)


    Liebste Grüße von Oskar :dance:

    Martin und Nadine


    "Solange der Mensch denkt,

    dass Tiere nicht denken können,

    müssen Tiere fühlen,

    dass Menschen nicht denken können."


    • Offizieller Beitrag

    Hallo Focsy
    Wir haben hier ein Streifentier, das gibt Geräusche von sich, die sich so anhören als wäre das Tier Todkrank. Er knattert und schnuffelt in einer Tour :rolleyes: Ist aber Topfit. Ich bin mittlerweile der Meinung, das man von Geräuschen, oder Laute, die ein Streifi von sich gibt, nicht wirklich gut auf Gesundheitlichen Zustand schließen kann. Besser ist es wohl auf den Gesamteindruck zu achten. Wie bewegt es sich, wie sieht das Fell aus, gibt es sonstige Anzeichen, die darauf schließen lassen das das Tier nicht fit ist.

  • Wir haben hier ein Streifentier, das gibt Geräusche von sich, die sich so anhören als wäre das Tier Todkrank. Er knattert und schnuffelt in einer Tour :rolleyes: Ist aber Topfit. Ich bin mittlerweile der Meinung, das man von Geräuschen, oder Laute, die ein Streifi von sich gibt, nicht wirklich gut auf Gesundheitlichen Zustand schließen kann.

    Der kleine liebe Don, die olle Quasselstrippe. :D Don hatte schon bei uns ein sehr großen Wortschatz oder Geräuscheschatz. Er war nicht das erste Hörnchen das auch geträumt hat. Das eine mehr, das andere weniger.
    Nichts wo ich mir gedanken machen würde. Sollten sie am Tage gleiche oder andere merkwürdige Geräusche zu hören sein und auch vielleicht kränklich aussehen, dann sollte man mal genauer hinschauen.

  • Hallo Leute,


    sorry hab es gestern leider nicht mehr geschafft zu antworten! :peinlich:


    Ja der kleinen geht es gut! Gestern beim Auslauf als auch heute! Sie ist ein weniger ruhiger beim Auslauf geworden, aber das hat nichts mit den Geräuschen der Nacht zu tun.
    Das ist mir schon paar Tage zuvor aufgefallen.
    Desweiteren nähert sich der Winter bei meinem Hörnchen :doof: :doof: :doof: trotz das momentan endlich mal die sonne scheint und das wetter sich endlich mal bisschen wie Sommer verhällt. :doof: :doof: :doof: Sie bunker jetzt schon wie verrückt alles was ihr zwischen die Pfoten kommt. Nur steckt sie die Backen nicht ganz so voll wie manch andere Hörnchen hier im Forum. Deswegen sieht das nicht ganz so witzig aus! Sobald die Backen voll sind (oder vielleicht auch nur halb voll :besserwisser: ) werden die Funde quer in der Wohnung verteilt :angst2: . Im Bücherregal zwischen den Diversen Decken, in der Buddelkiste und in Ihrem Kletterbaum und vielleicht auch da wo ich es noch nicht gefunden habe!


    Überall wo Dunkel und Platz dafür ist :haha: :dance: .


    Die kleine scheint wohl ein wilden Traum gehabt zu haben oder hat sich über irgendwas beschwert :ratlos: man weiß es leider nicht so genau! Auf jedenfall geht es der kleinen gut :daumenh:


    Vielen Dank für eure antworten. Ich halte euch demnächst wieder mit neuen Bilder auf dem laufenden. Es gibt kein Freilauf ohne das mindesten einmal der Fotoapparat zum einsatz kommt.
    Ich weiß schon gar nicht mehr wohin mit den ganzen Bildern, aber ich find sie einfach :heart: allerliebst...


    Naja bis dann erstmal. :hallo:

  • Ja, Herbst ist bei uns auch schon ^^
    Schön, dass es der Kleinen gut geht, war wohl doch nur ein Traum :ratlos:
    Vielleicht darüber, wie du ihre Bunkerecken leer geräumt hast :zwinker:
    Freu mich schon auf die Bilder von deiner süßen Maus :spass:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!