mein lion nimmt kein frischfutter zusich

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo leute.ist das normal das der kleine kein obst und gemuse annimmt?
    ausser die wilderbeeren hab ich keine chance hab schon viele verschiedne sachen probiert :ratlos: .bin jetzt halt bei hipp babynahrung da ißt er zwei sorten die ich jeden tag abwechsle.
    leider ist kleine immer noch sehr scheu haut immer noch ab wenn ich ins zimmer komme. ;( .dabei ist der kleine so knuffig und ich schau ihm so gerne zu.aber naja man braucht halt geduld,aber in 4 monaten dürfte er von mir aus zumindest sitzen bleiben :heul:

    • Offizieller Beitrag

    :troest: *erst mal ein Taschentuch rüberschieben*



    Wir haben hier nicht umsonst einen "Streifengourmets Speiseplan", die Rabauken sind seeehr mäkelig, was das Futter angeht.
    Brösel hat mich früher auch in den Wahnsinn getrieben weil ihm aber auch überhaupt nix zusagte. Heute schmeckte ihm Kirsche, Morgen war sie verpönt.
    Und Babybrei???? neeeee den durfte ich selber essen.
    Bis ich Granatapfelkerne entdeckte, die sind bei Brösel fast das ganze Jahr der Burner. Leider sind dich je nach Jahreszeit auch recht exklusiv :rolleyes:
    Aber was tut man nicht alles als Hörnchensklave...


    Und zur Geduld: DURCHHALTEN


    Das wird schon, nur leider wissen wir nicht wann, also lass dich nicht entmutigen sondern erfreue dich, dass es dem Zwerg gut geht.

  • solch ein problem hatte ich mit mäxi nicht der hat alles gegessen am liebsten war im ein halber apfel da hat er ne gaude dabei gehabt wenn er dort rumm nagen konnte.
    aber wie du sagst was macht man nicht alles als hörnchensklave :grins:
    ich geb nicht auf.ich weiß das er nicht so wird wie mäxi es war (war ein aussergewöhliches streifi) aber ich gebe die hoffnung nicht auf das er noch ein wenig zutraulicher wird.

  • Der Geschmack ändert sich auch öfters was das Futter angeht. Mal sind es Kirschen, mal Apfel oder Brombeeren als Lieblingsspeise. Da solltest du mal experimentieren. Und trotzdem jeden Tag etwas anbieten.


    Nun, nicht jedes Hörnchen wird schnell zutraulich. Da muß manchmal viel daran gearbeitet werden und Geduld haben.

  • Hallo,


    also das Problem kenne ich gut, aber die Hörnchen sind eben in ihren Freßgewohnheiten sehr unterschiedlich. Meiner nimmt absulut kein Grünfutter, während alle Vorgänger darauf wie wild waren. Das einzige sind Heidelbeeren oder Himbeeren und natürlich Apfel und Bananenstückchen. Alles was Frischgemüse ist bleibt grundsätzlich liegen.


    Dafür sind aber die Mehlis der absulute Renner und halt alles was zu knabbern ist. Allerdings reiche ich Mehlis nur sporadisch und dann auch nur wenige. Der Züchter meinte auch, man soll die nicht zu oft geben.

  • So ein Mäkel-Horn hab ich auch grad daheim. Außer Heidelbeeren und ab und an mal Cranberrys geht im Augenblick überhaupt nix. :ratlos:
    Ich hab fast die ganze Gemüse und Obstabteilung im N...o abgegraben. Aber da is zur Zeit nix zu machen. So sind die Wusel hat mal. Aber das wird sich wieder ändern.

  • Bei mir ist das nicht anders. :ungluecklich: Die heißgeliebten Himbeeren, Brombeeren, Kirschen, werden verschmäht. :ratlos: Granadillas, Granatapfelkerne und Felsenbirnen sind im MOMENT der Renner. Vom Gemüse nimmt mein Hörnchen gar nichts. Der Brokkoli , die Paprikaschoten, die Möhren, die Gurken, versch. Salate werden eigentlich immer schon links liegengelassen. :ratlos2: :smile:


    Lg Anna :smile:

    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar :love:

  • Meiner frisst im Moment auch total gerne Weintrauben,Äpfel und Melone.aber er bekommt es alles ohne Kerne.Gurken hab ich ihn auch schon gegeben,aber da ist er nicht so hinterher.aber ich bin auch immer wieder bereit,ihm was neues anzubieten.


    Lieben gruß
    Sarah

  • Körnchen frisst auch super wenig Obst zurzeit ! Ich biete ihr jeden Tag was anderes an und sie ignoriert es :evil2:
    Brombeeren und Johanisbeeren, Nektarine, Banane .... nix 8| Alles wird ignoriert ! (wenn man Glück hat einmal beschnuppert)


    Apfel geht ab und zu mal, aber auch nur selten :huh: Sie ist aber NICHT wählerisch :D:D:D
    Nur BAbybrei geht fast immer ... zumindest dann wenn ich mal wieder welchen habe ! Sie bekommt dann ein paar Tage ein bisschen und dann ne Woche Pause ;)
    Wenn ichs allerdings vergesse mit ins Zimmer zu nehmen und nochmal in die Küche laufen muss ... dann wirds auch mal ignoriert :D:D


    Am liebsten fressen sie das, was grad nicht da ist 8)


    Zu dem Thema "scheu sein" kann ich nur sagen : Deine Geduld wird sich bestimmt noch auszahlen :) Manchmal kommt ne Änderung schneller als man damit rechnet ;)
    Es heißt ja nicht einmal scheu immer scheu ;) Die Kobolde sind da ziemlich spontan wenns drum geht etwas zu ändern (zB. sie herbsteln ja auch fast von heute auf morgen)
    Genau wie beim Futter : Das was heute nicht schmeckt, kann morgen der Burner sein ;)

  • Sarah: Gib ihm ruhig die Melonenkerne dazu. Sie mögen sie ;)
    Meiner futtert gerne Vogelmiere, Erbsenschoten, Apfel, Möhren, Paprika, Melone und Hagebuttenkerne. Babybrei bekommt er nur, wenn er Gewicht aufbauen soll. Aber er futtert gerne Obst und braucht den Brei nicht als Vitaminspender. ^^

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • ich gebe ihm den babybrei nur damit er vitamine zu sich nimmt wenn er sonst schon kein frisches obst und gemüde isst.wo er drauf abfährt ist von hipp erdbeer/himmber in apfel das mag er am liebsten ab ud zu wird dann auch apfel birne geschlabbert aber das ist dann auch ne ausnahme :rolleyes:


    mich wundert es nur das er es dort mag und die frischen sachen liegen lässt .er frisst nicht mal frische erdbeeren aus dem garten nur die kleinen wilden die mag er.ja ja die kleinen rabaucken aber was macht man nicht alles als streifisklave :grins: .aber sie haben e auch verdient das man sich gut um sie kümmert sind ja zum knutschen die kleinen.obwohl ier ziemlich scheu ist könnte ich es mir ohne den kleinen nicht mehr vorstellen.



    Danke kleiner94 für die aufmunterung.wie geht es eigentlich dir mit deinem kleinen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!