Ruby frisst nichts

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Du solltest erstmal Ruby wieder aufpäppeln falls nötig, nach sovielen Tagen ohne Futter ist sie bestimmt ziemlich ausgelaugt. Äh sag mal, hast du auch ein Schälchen Wasser neben dem Haus?
    Ich vermute das war stressbedingt durch den Umzug.


    Und nun vertragt euch wieder, die Menscheit hat andere Probleme. ;)

  • Soweit ich (nicht) sehen kann gut.
    Sie holt sich heimlich Futter aus dem Napf, wenn wir arbeiten sind o.ä.
    Ansonsten hab ich sie immernoch nicht gesehen.


    Sitze oft vor der Voliere und rede mit ihr, aber bisher hilft es noch nicht viel.
    Weiß nicht, ob sie jemals rauskommen wird, wenn wir auch da sind, sie lebt ja seit einer Woche quasi nur in ihrem Häuschen.

  • Vielleicht setzt du dich mal vor die Voliere und sagst du mal gar nichts !
    Die Chance das sie die Ruhe nutzt und Futter holt ist größer. :)

  • Du schaffst das. Da bin ich mir sicher und der erste Schritt ist getan. Sie frißt und will leben :thumbup: . Sie wird sich an dich gewöhnen und ich würde mich auch ganz ruhig an die Voli setzen- nimm dir ein Buch und lese etwas. Die Chancen, dass sie sich dann zeigt sind größer, als wenn du leise mit ihr sprichst.

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Hallo


    also ich finde die Antworten sehr interessant und vielfältig.


    Meiner Meinung nach gibt es immer nur zwei Möglichkeiten: das Tier frisst (vllt auch unbemerkt) oder eben nicht! Wenn nicht, dann muss man die Ursache feststellen. Ist es eine Krankheit sollte man sie behandeln (lassen).
    Ist es keine Krankheit muss dieses Tier von alleine fressen (man kann ja den Käfig optimieren und dem Tier Ruhe etc geben). Solche Begründungen wie Hungern aus Angst und so ein Zeug mag ja vorkommen. Aber fakt ist, dass man ein gesundes nicht fressendes Tier egal ob Nager oder was anderes nicht zwingen kann. Wer nicht frisst verhungert. Fertig aus Ende! So ist die Natur - das nicht fressende Hörnchen ehrlich gesagt nach allem möglich getanem mehr auch ned wert und damit aus. Klingt jetzt wieder für manche sehr hart, aber wenn man mal in Ruhe drüber nachdenkt (auch in Hinsicht auf Schadnager mit hohem Reproduktionsvermögen) einsehbar.

    • Offizieller Beitrag

    (man kann ja den Käfig optimieren und dem Tier Ruhe etc geben).
    Solche Begründungen wie Hungern aus Angst und so ein Zeug
    Aber fakt ist, dass man ein gesundes nicht fressendes Tier egal ob Nager oder was anderes nicht zwingen kann. Wer nicht frisst verhungert. Fertig aus Ende! So ist die Natur

    Hallo p_i_p,


    so langsam entwickel ich mich zu einem echten Fan von Dir!
    Nicht nur, dass Du einem Tierhalter Vorschläge machst, die nicht umsetzbar sind/ oder auch nicht sein sollten. Nein, nun schlägst Du etwas als Neuerung vor, was Du im nächsten Satz negierst.
    Dein Vorschlag: "man kann ja den Käfig optimieren und dem Tier Ruhe etc geben" -
    als Humbug abgetan von Dir: "Begründungen wie Hungern aus Angst und so ein Zeug"


    Wozu braucht es Deiner Meinung nach mehr Ruhe? Jetzt sag bitte nicht, weil es Angst hat.


    Außerdem liest Du nicht ein mal alles durch. Es mag Dir vielleicht unsinnig erscheinen, aber für eine Antwort dürfte es ja immerhin nicht unerheblich sein, dass das Tier um was es hier geht, längst wieder frisst!


    Nun noch zu einem Punkt: "Aber fakt ist, dass man ein gesundes nicht fressendes Tier egal ob Nager oder was anderes nicht zwingen kann. Wer nicht frisst verhungert. Fertig aus Ende! So ist die Natur"
    Ja genau, Du sagst es: So ist die Natur. Aber, falls es Dir noch nicht auffiel, unsere Hörnchen leben nicht in freier Wildbahn. Und, auch wenn sie vielleicht draußen keine Chance hätten, so ist es durchaus menschlich & verständlich, dass wir versuchen unseren kleinen Hausgenossen ein schönes Leben zu ermöglichen.
    Ein Hörnchen in freier Wildbahn wird die teilweise biblischen Alter eines Heimtieres nicht erreichen, weil eben irgendein Fressfeind es vorher wegfänge. Bestimmte Erkrankungen treten in der Natur außerdem schlicht so gar nicht auf, weil sie durch den Menschen erst enstanden.
    Fehlverhalten des Halters, allgemein: Traumen, Ernährungsbedinge Krankheiten, falsche Haltung, falsche Erwartungen des Halters usw..


    Diese Natur- und Heimtierhaltungsdebatten müssen einfach hinken, weil es absolut konträre Lebensbedingungen sind!

  • Tiere die in Wohnungen oder im Außenbereich von uns Menschen leben, können und wollen wir Hilfe leisten.
    Klar ein Tier in freier Widbahn hat diese Vorzüge nicht.


    Alles andere wurde bereits gesagt.

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich wollte gerade wieder zum eigentlichen Thema zurück kommen.
    Leider wurde dieses wichtige Thema total missbraucht und nun hätte ich gern
    in Erfahrung gebacht wie es Ruby geht,
    Denn das zählt und darum geht es in diesem Forum.


    Wir wollen unseren Lieblingen möglichst viel zurückgeben,
    denn sie begleiten uns und verschönern unser Leben :thumbup:


    Also:


    WIe geht es Ruby - hast du etwas Neues zu berichten?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    also ich finde die Antworten sehr interessant und vielfältig.


    Meiner Meinung nach gibt es immer nur zwei Möglichkeiten: das Tier frisst (vllt auch unbemerkt) oder eben nicht! Wenn nicht, dann muss man die Ursache feststellen. Ist es eine Krankheit sollte man sie behandeln (lassen).
    Ist es keine Krankheit muss dieses Tier von alleine fressen (man kann ja den Käfig optimieren und dem Tier Ruhe etc geben). Solche Begründungen wie Hungern aus Angst und so ein Zeug mag ja vorkommen. Aber fakt ist, dass man ein gesundes nicht fressendes Tier egal ob Nager oder was anderes nicht zwingen kann. Wer nicht frisst verhungert. Fertig aus Ende! So ist die Natur - das nicht fressende Hörnchen ehrlich gesagt nach allem möglich getanem mehr auch ned wert und damit aus. Klingt jetzt wieder für manche sehr hart, aber wenn man mal in Ruhe drüber nachdenkt (auch in Hinsicht auf Schadnager mit hohem Reproduktionsvermögen) einsehbar.


    Solch doofe Kommentare kannst du dir sparen, die bringen besorgte Tierbesitzer nicht weiter. Vielleicht solltes du mal darüber nachdenken :!:


    Intressanter wärs wies dem Racker geht und ob sie sich gut eingelebt hat?!?!?!

  • Huhu,


    ja zum Glück lebt sich Ruby immer mehr ein, es braucht noch lange, bis sie wirklich hier angekommen ist, aber es wird.
    Vorgestern habe ich sie tatsächlich einmal gesehen, sie war draussen.


    Sie hat eine Pipiecke am anderen Ende des Käfigs, also kommt sie regelmäßig raus.
    Zudem sind die Äste an einigen Stellen angenagt, also war sie auch endlich mal die Voliere erkunden.


    Fressen ist absolut kein Problem (sie mag nur merkwürdigerweise keine Mehlwürmer) es wird mittlerweile sogar auch gebunkert.


    Danke nochmal für eure ganzen Tipps, sie haben Ruby und mir sehr geholfen.


    LG

  • Hi Panama,
    das freut mich ganz sehr :thumbup: . Die Kleine hat es gut bei dir und sie wird sich bei dir einleben. Ich denke, sie hat jetzt das erste richtige Zuhause gefunden. Das freut mich für euch beide. :):)

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!