Beiträge von p_i_p

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    Blasensteine sind natürlich ein Problem - kann ja bis zum Nierenversagen und höllische Schmerzen reichen. Jetzt müsste man halt Wissen, was für Steine das sind. Struvite kann man mit Harnansäuerung auflösen, Oxalate nicht. Da ist das Erschlagen bzw Einschläfern zur rechten Zeit (bevor eben so ein Schmerzkollaps kommt) die Methode der Wahl. lg

    Ja sowas kann leider passieren - und ja, man (du) hast zu schlecht aufgepasst und wirst es in Zukunft mehr tun. Es bringt durchaus etwas sich Schuldvorwürfe zu machen - nur so lernt man im Endeffekt.


    Beim Hörnchen musst du abwarten - auch wenn es schwer fällt. Sollten wirklich innere Verletzungen etc vorhanden sein, kann sich das in jede Richtung entwickeln.
    Hat es geknackt, als du auf ihn getreten bist? Möglicherweise liegt dann natürlich der Verdacht einer Fraktur sehr nahe - gib dem Tier Wärme mit einer Rotlichtlampe und achte auf leichte Erreichbarkeit des Wassers

    Hallo


    also ich finde die Antworten sehr interessant und vielfältig.


    Meiner Meinung nach gibt es immer nur zwei Möglichkeiten: das Tier frisst (vllt auch unbemerkt) oder eben nicht! Wenn nicht, dann muss man die Ursache feststellen. Ist es eine Krankheit sollte man sie behandeln (lassen).
    Ist es keine Krankheit muss dieses Tier von alleine fressen (man kann ja den Käfig optimieren und dem Tier Ruhe etc geben). Solche Begründungen wie Hungern aus Angst und so ein Zeug mag ja vorkommen. Aber fakt ist, dass man ein gesundes nicht fressendes Tier egal ob Nager oder was anderes nicht zwingen kann. Wer nicht frisst verhungert. Fertig aus Ende! So ist die Natur - das nicht fressende Hörnchen ehrlich gesagt nach allem möglich getanem mehr auch ned wert und damit aus. Klingt jetzt wieder für manche sehr hart, aber wenn man mal in Ruhe drüber nachdenkt (auch in Hinsicht auf Schadnager mit hohem Reproduktionsvermögen) einsehbar.

    Hallo,


    mein zweites Hörnchen war genauso. Und auch wenn viele es verteufeln: Ich hab dem Hörnchen alle Versteckmöglichkeiten genommen bis auf eine Korkröhre mit großem Durchmesser. Innerhalb von 14 Tagen war die Scheu wirklich extrem weniger geworden und sie war sehr lieb. Stress hab ich wenn überhaupt nur die erste Stunde nach den Umbaumassnahmen gespürt und so stressempfindlich wie hier immer getan wird sind Hörnchen nun auch nicht (kannst dir ja mal bei Youtube Videos anschauen von Hörnchen in freier Wildbahn)

    ist ja schon gut. Ich will eigentlich nur nicht, dass ein Tier unnötig leidet. Und ein altes, kraftloses Tier, welches nicht mehr die Hörnchenlebensqualität aufweist und diese Vorgeschichte hat, fährt nunmal meiner Meinung nach besser, wenn es erlöst wird. Und anscheinend haben ja auch mehrere Tierärzte diese Meinung, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Dann lass es mich mal so ausdrücken: Wenn du zu einem Tierarzt gehst und ihm das Hörnchen vorstellst (ob es den Transportstress überlebt, muss man halt bedenken), wird dieser dir sicher einen ehrlichen Rat erteilen.
    Und die Aussage mit dem neuen Hörnchen sollte eigentlich tröstend wirken.... ihr wollt aber auch alles immer falsch verstehen hier oder?

    Hi
    also von Cortisolhaltigen Cremes halte ich nicht viel, da diese, solange die Ursache für die Augenerkrankung unbekannt ist, eher contraproduktiv sind.
    Wenn, dann würde ich eine polyspektrale AB Salbe und eine gegen Pilze bei TA holen und diese mit einem langen Tupfer aufbringen oder falls zahm genug einfangen und dann gezielt die Augen bestreichen.
    Sinnvoll wäre es zudem, alles staubende aus dem Käfig derweil zu verbannen.