Ich und Micky brauchen dringend hilfe

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo an alle streifi fans!!!
    Ich brauche dringend hilfe, ich kann nicht mehr vor einem monat ungefähr war ich auch hier wegen dem micky habe auch viele gute tips bekommen und habe sie auch alle befolgt!!!
    Doch es ist keine besserung eingetreten im gegenteil es ist schlimmer geworden er ist nur noch agressiv er lässt niemanden in die nähe seines käfigs geschweigeden in seiner nähe!!!
    Ich habe total probleme mit ihm futter kann ich ihm nur von außen durch den käfig geben und wasser auch nur durch außen mit einer kleinen gießkanne!!!
    ehrlich gesagt habe ich angst vor ihm und alle anderen auch er beißt sofort zu und attakiert einen er hat immer noch stubenarrest schon seit vier wochen!!!


    Gestern musste ich ihn wieder sauber machen habe eine kleine transportbox genommen und habe leckerchen reingelegtund habe es so an den käfig gehalten so das er nur da rein konnte er ist dort voll ausgeflippt und hat geknurt als ich den käfig fertig hatte habe ich das gleiche umgekert gemacht!!!


    Er macht auch sehr komische geräusche in letzter seit mal knurrt er wie ein hund und dann klackt er so ganz komisch hört sich sehr bedrohend an und er rennt im käfig hoch und runter wenn man in die nähe kommt!!!
    Auch wenn es sich jetzt grausam an hört aber wenn es so weiter geht sehe ich mich gezwungen ihn abzugen es tut mir sehr weh nur der gedanke alleine daran, da ich noch nie ein tier von mir abgegeben habe aber so kann es nicht weiter gehen da tuhe ich dem tier und mir keinen gefallen mit!!! :(
    Deswegen brauche ich dringend hilfe bitte!!!!


    LG Steffi & Micky

  • Hast Du nach der neuen Voliere die Eingewöhnungsphase eingehalten?


    Ich habe jetzt gesucht im Forum aber ausser dem Thema mit
    der Voliere habe ich nicht wirklich was gefunden....


    Weißt Du noch wie das Thema hieß?


    Kann nämlich jetzt nicht alles nachvollziehen wenn ich ehrlich bin.

  • Weißt du , vielleicht kannst du ja mal versuchen , so lange vor dem Käfig zu stehen und zu itzen , bis er mit dieser hoch und runter Rennerei aufhört( natürlich nur wenn du die Zeit dazu hast ) !
    Und vielleicht den Käfig woanders hinstellen , so dass er sich an deinen Geruch gewöhnt und so.
    Vielleicht hört er ja dann auf , dich als Feind zu sehen.

    ...träume nicht dein Leben , sondern lebe deine Träume !!

  • Zitat

    Weißt du , vielleicht kannst du ja mal versuchen , so lange vor dem Käfig zu stehen und zu itzen , bis er mit dieser hoch und runter Rennerei aufhört


    *dagegenbin*


    Das macht das Hörnchen nur noch aggressiver, falls er schon in der herbstelphase ist!


    Gruß Chap

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Micky,


    wann macht dein Kleines diese Geräusch und zeigt dieses Verhalten?


    Es klingt nach "ich verteidige mein Reich".


    Häufig kommt so ein Verhalten zum Herbst hin,
    wenn die Kleinen ihr Reich verteigigen wollen,
    sie ahben dann Angst um ihr Hab und Gut, welches sie für den WInter brauchen.


    Hast du es denn 4-6 Wochen im Käfig gelassen vor dem 1. Freigang?
    Wenn nicht kann es sein, dass es dich als EIndringling in seinem Revier (dem Zimmer)
    sieht...


    Hm... ich wart erstmal auf die ANtworten ;o)


    Bitte gebe nur spät abends das Futter´, wenn es schläft,
    dann ist es nicht so gestresst und du hast keine bösen Abdrücke der Zähne auf dir :o(


    Du kannst es erstmal nur in Ruhe lassen,
    bis es sich friedlicher zeigt...
    Zudem kannst du Handschuhe tragen, für den Fall,
    dass es doch aus dem Haus kommt, wärend du Käfigarbeiten machst.

  • Er ist jetzt schon vier wochen im käfig!!!!
    er macht das ja schon seit april!!!!


    Ich glaube das thema heißt mickys voliere weiß es auch nicht mehr genau


    Mit dem herbsteln könnte sein da er ja auch alles bunkert aber warum geht das dann schon seit april???
    Füttern kann ich ihn auch nur von außen er ist sofort wach sobald ich an den käfig komme!!


    LG Steffi

  • Agressives Streifi / Probleme der Agressivität bewältigen


    das war das alte thema!!! was du gesucht hast!!!


    die geräusche die er macht hören sich einmal an wie ein knurren und einmal wie ein meckern ganz komisch kann man auch nicht gut beschreiben!!!


    LG Steffi

  • Klingt ja sehr übel - falls die Aggressivität mit seinem Revieranspruch zusammenhängt könntest Du ja mal versuchen die Voliere in einen anderen Raum zu stellen (falls möglich). Und schauen ob das hilft. Wenn das schon seit Monaten so geht würde ich sonst mal einen Tierarzt fragen - oder schauen ob ich nen professionellen Tiertrainer wo finden und um Rat fragen kann, eventuell gibt es von so einer Seite noch Tipps was man machen kann.


    Ist er denn allen Leuten gegenüber gleich angriffslustig oder nur bei Dir? Und wie hat sich entwickelt mit seiner Agressivität von dem Punkt an wo Du ihn bekommen hast?

  • Das klingt wirklich schlimm. Wir hatten auch mal so ein aggressives Tier, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie meine Schwester heulend in der Ecke saß und ihr Gesicht total verbissen war. Ich habe mich ihm seiner angenommen und ihm gezeigt, das er nicht das Alpha Männchen ist. Es klingt jetzt vielleicht brutal, aber ich habe wirklich gegen ihn gekämpft. Handschuhe benutzt und wenn er beißen wollte, habe ich ihn von mich gestoßen, nicht fest, aber soviel, das er merkte, das ich der Stärke bin. Nach ein paar Wochen hörten die "Machtspiele" auf und er biss auch von da an nicht mehr. Leider verstarb er 2 Monate später an Hodenkrebs.


    Vielleicht wirklich mal versuchen mit Lederhandschuhen das Futter und Wasser zu wechseln und ihm zeigen, das er sich unterordnen muss. Normalerweise fangen die Herbstaggressionen erst später an. Meiner erst Mitte Dezember. Wenn die Handschuhe nicht helfen, dann würde ich ihn einfach mal in Ruhe lassen. Die Idee mit dem Tiertrainer ist gar nicht mal so schlecht, die Frage ist, gibt es einen in der Nähe und wieviel kostet er.

  • Ja, das ist ma wirklich eine dumme Situation. Ich würde an deiner/eurer Stelle das Tier aber NICHT weggeben. Er kann ja auch nix dafür. Liegt halt in seiner Natur. Doof ist echt dass er wohl gar keinen Respekt hat. Bix z.B.(mein Horn) hat nach wie vor großen Respekt vor meiner Hand. Er weiß zwar- da kommt Futter aber er weiß auch- das ist so groß das es mich festhalten könnte. Ich würde versuchen ihm mit einem Handschuh aus der Hand zu füttern. Dann wüßte er das er davon noch mehr zum bunkern bekommt. Also auch keine Angst haben brauch das ihr ihm was wegfuttert. Da ich aber wenig Erfahrung habe weiß ich nicht ob das eine gute Idee ist
    LG. Melli.

  • Hallo,
    also weggeben würde ich es auch nicht. Ich hab auch so ein bissiges Hörnchen. Ich war zwischenzeitlich auch mal so genervt von den Beißereien aber mittlerweile habe ich mich an die Attacken gewöhnt. Zur Zeit ist es aber auch wieder ganz schlimm. Sobald ich mich dem Käfig nähere, kommt sie ans Gutter gerannt und beißt wahllos um sich herum, weil sie mich nicht bekommt. Auch hat sie schon mal knurrende, knatternde Geräusche gemacht.


    Also aus der Hand würde ich ihn nicht füttern, denn dann verbindet er die Hand vielleicht immer mit Futter und wenn nichts drin ist, dann kann er wieder beißen.


    Der Kampf mit dem Handschuh oder einen Stofftier wurde auch schon mehrfach bei aggressiven Hörnchen angewedet und hat auch schon teilweise geklappt. Das Stofftier sollte aber auch beim Freilauf nicht einfach so herum liegen, damit er sich das nicht schnappen kann wenn es "Kampfunfähig" ist.


    Ich hab bei meiner Bachblüten angewendet und die bekommt sie zur Zeit auch wieder. Ich haben von der Firma Canina die Bachblütenglobuli Petvital "Aggression". Davon gebe ich 2 mal täglich 5 Globuli. Die kannst Du aber auch in der Trinkflasche mit einer geringen Menge Wasser auflösen, so dass es das Tier aufminnt, wenn es was trinkt. Aber auch Heidelbeeren eignen sich super für die Gabe von Globuli. Einfach die Globuli in die Heidelbeere füllen und dem Hörnchen geben. Das Hörnchen frißt die Heidelbeere dann eigentlich sofort komplett auf. Auch Trauben eignen sich ganz gut. Das würde ich Dir jetzt mal empfehlen. Du mußt halt die Globuli über einen längeren Zeitraum immer geben. Das geht nicht von heute auf morgen. Bei meiner hat das letztes Jahr nach ungefähr 3 Wochen gefruchtet. Ich hab ihr dann aber noch weiterhin eine Zeit lang die Globuli gegeben. Wie lange es jetzt bei ihr dauert und ob die Teile anschlagen weiß ich nicht.


    Ich hoffe das Du mit dem Hörnchen einig wirst und er erstmal nicht abgibst.


    Liebe Grüße,
    Cornelia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!