Rico's Futterkiste

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • claudia dorn

    Hallo, Verdacht auf Flöhe. Meine 3 Baumis haben eigentl. keinerlei Kontakt zu anderen Tieren. Inzw. bemerkt daß Nachbar-Katze Weg zur Voliere gef. hat und öfter davor sitzt und die 3 beobachtet. Welches Mittel schadet den Baumis nicht? An ihnen keine Flöhe, sind verm. im Schlafhaus. LG + Danke

  • Einen schönen Guten Morgen, ihr Lieben!


    Ich habe ja schon im Beitrag zum Thema "V********" geschrieben, dass mein Kleiner überhaupt nicht abgeneigt von diesem Futter ist. Jedoch habe ich dann eure Beiträge durchgelesn und gedacht, dass mein Schatz wohl was Besseres verdient. :taetschel:
    Habe dann auch soeben prompt bei Rico`s Futterkiste angerufen und erstmal 500g Grundfutter zum Ausprobieren bestellt!
    Das Paket wird sogar noch heute losgeschickt, sodass das Futter schon morgen bei mir eintreffen sollte!
    Außerdem wird noch ein kostenloser Katalog mitgeschickt, damit man eben einen Überblick über das gesamte Angebot hat.
    Habe aber mal wieder eine Frage:
    Die nette Dame an der anderern Telefonleitung hat mir Trockenfrüchte für den Kleinen angeboten.
    Sind Trockenfrüchte gut bzw. unbedenklich für Streifis? Oder sollte man ausschließlich NUR frisches Obst/Gemüse geben ?


    Liebe Grüße
    Little Scrat




    Edit by Quitschi:
    Name geändert - siehe Regel Nr. 12

  • Hallo,
    ja Ricos Futterkiste, da kann man sich arm kaufen :D (Qualität hat halt ihren Preis)
    Ich habe auch den Fruchtmix für Sittiche, da geb ich ab und an mal 1TL in den Futternapf mit rein. Ist natürlich kein Ersatz für das Frischfutter, aber eine Abwechslung. Außerdem ist von diesem Fruchtmix auch noch was im Streififutter mit drin. Das kannst Du also füttern. Dann bestelle ich noch regelmäßig die Baumsaatenmischung (ich glaube die 2.) das mag sie auch ab und an mal gerne. Das bekommt sie auch nicht immer, das würde als tägliche Futtergabe zu teuer werden. Nüsse mit und ohne Schale kann man da auch kaufen. Ich bestelle da immer Pistazien mit Schale (selbstverständlich sind die ohne Salz!), ab und an auch mal die Nußmischung mit Schale. Aber da ich eine unkontrollierte Kauflust im Winter bei Nüssen ausm normalen Laden entwickelt habe, brauch ich die zur Zeit nicht. Werde die "alten" Nüsse aber auch bald entsorgen, werden ja auch nicht besser ;) Dann kann man noch so verschiedene Hirsesorten bestellen.


    Wie gesagt, den Katalog mal durchkucken und ggf. mal hier nachfragen was wir so bestellen.


    Liebe Grüße,
    Cornelia

  • Guten morgen,


    wir nehmen immer das Trockenobst wobei es verschiedene Versionen gibt.
    Den Kleinen gefällt mittlerweile der Fruchtmix für Sittiche am besten. Der für Papageien enthält zuviel Kokos usw was sie nicht mögen.


    Vorteil der Früchte ist ganz klar die Schutzatmosphäre unter der sie abgepackt wurden. Sie halten danach und bei dem derzeitigen Wetter noch rund 3-4 Wochen - jedenfalls unsere Erfahrung - wohingegen halt Frischobst schneller gammelt.
    Musst halt schauen das sie nicht zuviel von den T-Früchten bunkern weil es halt auch irgendwann schimmelt...


    Zumindest als Lekkerlie immer sehr begehrt...


    Bei Ricos kannste nichts falsch machen. Da lohnt sich jeder Cent mehr.


    vg


    Stefan

  • HI LEUTE


    Also mein spaky frisst ja imma gern eine mischung aus papageienfutter und hammster futter
    da hat er imma was zu gnabern ;) aber sonst auch immer gerne früchte alles sorten



    Viele Grüße
    Sparky

    VIELE GRÜßE WÜNSCHEN
    NyLoX UND
    mein kleiner sparky Aachen aufsteiger ;):party2:

  • Da ich derjenige war, der die Zutaten zu Ricos Futter zusammen gestellt hat kann ich Dir sagen, daß das Streifi-Futter schon Trockenfrüchte enthält - allerdings mische ich im Herbst Winter noch eine Extra-Portion dazu.

  • @ little scrat: Ich denke aber du solltest das Futter nicht einfach direkt umstellen, sondern es erst mit dem alten vermischen und dann so nach und nach immer weniger vom alten nehmen...ist besser für die Verdauung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!