Futterunlust

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo,
    also ich hab ja gerade so meine bedenken, mein Hörnchen Fränky frisst im gegensatz zu meinem 2ten Hörnchen sehr sehr wenig, vom Hauptfutter und von allem anderen.Sein gewicht ist bei 105gr. normal, er bewegt sich viel und bunkert dafür zu viel und überall. Der Napf ist manchmal 2wochen lang voll, und er frisst keine Banane, keine Äpfel, keine Erdbeeren, kein babyfrüchtebrei, keine möhren und Haselnüsse knackt er nicht und paranüsse auch nicht, Zahnstellung ist aber okay. Er ist sooo wählerisch das ich mir sorgen machen wegen der Vitaminzufuhr, ob die bei der minderheit an Körner-Nüssfutter überhaupt gedeckt sein kann? nichtmal Gurke nagt er an?!
    Er ist ja nun 1Jahr schon bei mir, und immerwieder habe ich versucht ihm das schmackhaft zu machen, im Käfig liegen lassen und sogar püriert in den Napf gegeben, aber kein Bedarf der feine Herr. ?(
    Leider geht er auch nicht an die Sephiaschale oder den Nagestein?! aber an den Salzleckstein.
    Da mein 2tes Hörnchen wirklich alles frisst was ich ihr hinlege, fällt es mir im vergleich inzwischen sehr stark auf.
    Hat jemand vill ne Idee für den Grund? oder auch so ein mäkelfritzen zu Hause?
    Ich hab ja schon an TA gedacht aber da das Gewicht okay ist, er sehr agil und Fit ist, würde ich ihm das eher gerne ersparen.Oder?!

    • Offizieller Beitrag

    Na so einen Mäkelkopf habe ich hier auch. Ein Jahr lang hat er mich beim Bock getan und sehr wenig Obst gefuttert. Die Besten Sachen habe ich ihm kredenzt.
    Sogar den bei littleangel beliebten Babybrei habe ich vorgesetzt, essen durfte ich den selber :rolleyes:


    Bis ich den Tip mit Granatapfelkernen bekam, die sind bei ihm der Bürner. Leider sind die in den Sommermonaten nur selten zu kriegen oder seeeehr teuer. Egal, er braucht so 6-8 Kerne am Tag und ein Grantapfel hält lange im Kühlschrank. Dann hatte ich schon mal Glück mit Erdbeeren, Scharoni, Äpfeln, Weintrauben und zur Zeit gehen auch mal Kirschen. Wobei sich das mit dem Obst seit den Granatapfelkernen sehr gebessert hat.


    Dass der Futternapf leer wird erlebe ich nur in der Bunkerzeit. Dann wird aber auch nur umgeschichtet :evil: Achte darauf, ob dein Streifi immer mal was aus den Backen holt. Brösel hat ständig kleine Kerne in den Selbigen und ist immer mal was am mampfen und die Reste fliegen dann wieder im hohen bogen auf den Wohnzimmerboden. Eigentlich ist der Räuber ständig am werfen :evil: aber der Napf wird nicht wirklich leer. Und Brösel gehört zu den gewichtigeren Streifenhörnchen mit seinen gut 140 gr.


    Die Vitamine und Fette und Eiweiße in den Kernen, die dein Zwerg futtert sind reichlich, da wird es so schnell keinen Mangel geben auch wenn Fränky offensichtlich wenig frist. Trotzdem solltest du immer was an Obst und Mehlies anbieten. Die Kleinen futtern was sie brauchen und hin und wieder werden sie auch mal einen Bissen Obst nehmen.


    Und wenn er so agil und munter ist, ist ein TA-Besuch wirklich nicht notwendig.

  • Gela gib nicht solche Tips ohne Warung :evil:


    ACHTUNG ACHTUNG: Die gabe von Granatapfelkerne kann schnell zur Sucht werden :D


    Jacky´s die Teile sind momentan wirklich schwer zu bekommen und teuer. Beim Türken zahle ich ca. 3 € letzten habe ich einen beim Kaufland für 2 € :dance: ergattern können.


    Setzt deinen Streifi einfach imemr wieder Obst vor, was sie heute noch verachten kann morgen schon das beste sein.


    Sollte er Mangeerscheinungen haben wirst du es im Fell und im Verhalten merken, wenn er aber so ganz normal drauf ist würd ich mir erst mal keine Kopf machen

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hallo,
    neues von meinen nasen,
    Fränky frisst inzwischen die halbverpuppten mehlwürmer zu gerne und Babybrei mit Erdbeergeschmack.
    Toffy hingegen frisst wenigstens schon Heimchen. Beide sind Gesund unt Vital, ich werde die nächsten wochen mich mal auf den weg in den wald machen und tannenzapfen und eicheln sammeln.
    Ist es Egal ob die Eicheln noch grün sind oder müssen die braun sein?
    MFG

  • Aloha,


    das freut mich zu hören das Fränky wieder mehr futtert.


    Also ich habe heute gelesen, das man die grünen verfüttern kann, werd ich die Tage dann auch mal vor der Kanzlei aufglauben. :D

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hi...hab grade mit Intresse von den Granatapfelkernen gelesen.. Sagt mal verfüttert ihr nur die Kerne oder auch das Fruchtfleisch??
    Meine nimmt ja Obst lieber als alles andere und Würmchen gehen auch. Nur Nüsse aller arten werden nicht gecknackt und wenn ich das tue nicht gefressen..auch nicht gehackte oder so.. Sonst frist sie noch sehr gerne Kiefernsaat..

    Avatarbild in andenken an Luna.


    Liebe Grüße aus Kerpen von Sissi & Simon mit Feivel
    und den Chinchillamäddels Cocco & Chanell


    Abby & Luna für immer im Herzen :love:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Lamoura18
    Hi...hab grade mit Intresse von den Granatapfelkernen gelesen.. Sagt mal verfüttert ihr nur die Kerne oder auch das Fruchtfleisch??
    .



    am einfachsten ist es, den Granatapfel in Achtelstücken zu geben, d.h. mit Schale und allem was dazu gehört. Sie suchen sich schon raus, was sie mögen ;)

  • dead : meinst du mich??
    Wenn ja :Abby ist ja noch nicht so lange hier,
    vielleicht ändert sie ja ihren Geschmack noch.
    Sie knabbert aber Äste und Sepiaschale, Kiefernsaat und alle möglichen Körner normal auf...und auch ihr Nagestein mit Minelalien wird gut bearbeitet.Von daher denke und hoffe ich mal ist es wird nicht tragisch für ihre Zähne sein.
    Finds nur komisch da Luna nie genug von Nüssen bekam und ich immer denke das Abby doch die Stoffe aus den Nüssen fehlen müssen.

    Avatarbild in andenken an Luna.


    Liebe Grüße aus Kerpen von Sissi & Simon mit Feivel
    und den Chinchillamäddels Cocco & Chanell


    Abby & Luna für immer im Herzen :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!