Murphy ist da und erste Probleme gleich dazu.

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich denke auch, dass das Verhalten von deinem Murphy ganz normal ist.
    Er muss das alles erstmal verdauen ;o)
    Nach und nach wird er auftauen und ich hoffe,
    dass wir dann Bilder von ihm sehen und die weiter von Fortschritten berichtest.


    Erstmal muss er nämlich verstehen, dass er keine Angst vor deiner Hand haben muss.
    Ich würde erstmal nicht in die Voliere langen,
    ihn lieber an das Gitter locken und dann belohnen.
    Gib ihm die Möglichkeit zu entscheiden wann er zu dir kommt und wann nicht.
    Die Voliere ist sein Revier und er soll lernen zu verstehen,
    dass er dort sicher ist.

  • Murphy ist nicht mehr rausgekommen. Auch hat er nicht gefressen oder getrunken. Ich hab das Futter und das Wasser jetzt näher an das Häuschen in dem er sitzt gestellt.
    Ich mach mir ein bisschen sorgen. Meint ihr es ist alles in Ordnung?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist in den ersten Tagen normal. Oft merkt man auch nicht, dass gegessen und getrunken wurde. Die Mengen sind minimal und die Hörnchen kommen rasch heraus, wenn sie alleine im Zimmer sind. ;)

  • Mir fällt gerade nochwas ein. Überall werden 2 Mehlis pro Tag empfohlen. Jetzt habe ich ja das Problem das er nicht rauskommt. Ist es jetzt schlimm wenn er in den ersten Wochen keine Mehlis bekommt?

  • Also ich glaube nicht das es schlimm ist. Mein Che hat die ersten 3 Jahre seines Lebens keine Mehlis bekommen und ich hoffe keine bleibenden Schäden deswegen.


    Soll jetzt natürlich nicht heißen das man gar keine geben kann. Schließlich möchte ich Che diese "Delikatesse" nicht mehr vorenthalten.


    Aber die Mehlis könntest du ihm doch trotzdem anbieten auch wenn er anscheinend nicht raus kommt. Tu sie einfach in ein Gefäs mit glatten Rand, da kommen die Teile nicht raus.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • So Murphy ist heute rausgekommen und hat sich den Bauch vollgeschlagen :D
    Ich würde sobald er etwas zutraulicher ist auch Mehlis füttern. Aber nur aus der Hand d.h. aus der Pinzette. Meine Mutter möchte nicht das ich die Krabbelviecher in den Käfig setze :P

  • Leider stellt meine mutter sich quer. Also muss Murphy wohl erstmal ohne Mehlis auskommen bis er sie aus der Pinzette futtert.
    Heute nacht ist er rauskommen und hat getrunken.
    Was mich jetzt nun wieder wundert: Wo macht er denn sein Geschäft hin? 8o
    Im Käfig findet sich nichts da er ja auch nicht rauskommt. Er macht doch wohl nicht in sein Schlafhäuschen.


    Achso und nochwas: Er ist schon sehr knabberwütig. Die öffnung seines Häuschen wird immer größer ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen *wink*


    Es kann schon gut sein, dass dein Kleines in das Schlafhaus macht.
    In die eine Ecke wird gepullert - in der anderen Ecke geschlafen.


    Wegen des Nagens - es sind Nagetiere und sie müssen ihre Zähne nutzen
    um diese kurz zu halten, sonst wachsen sie und wachsen sie...
    Und werden zu lang.


    Bietest du deinem Horn Nüsse mit Schale an?
    Hast du frische Äste mit Rinde?
    Beides eignet sich wunderbar dafür ;o)

  • Nur Mut, meine Familie hatte mir auch mit Klage gedroht, als ich die ersten Mehlis mit nach Hause brachte. Dann hatte ich sie im Bad deponiert und die Würmer waren aus der Büchse entwischt- da gab es Meckkka!
    Ich gebe sie immer mit der Pinzette und stecke sie durchs Gitter- gut festhalten- und warten bis das Streifi kommt. Das wird schon und in den ersten Wochen brauchen sie nicht unbedingt Mehlis. Falls mal ein Mehli ins Spreu gefallen war, hatten meine Streifis zwar kurz die Nase auch im Spreu, aber so richtig gesucht oder 100 prozentig gefunden haben sie das "lecker Würmchen" nicht. Da hatte ich manchmal gar kein gutes Gefühl. Aber das wird alles gut ;) ;)
    LG, Luise

    LG, Luise


    Das Glück verlässt uns nicht, es verreist nur ab und zu ^^

  • Danke für die widerholten Antworten. Ich hoffe ich nerve hier nicht ;)


    Er hat Äste drinne. D.h. im Moment erst 2 Stück. Solche Sitzäste für Papageien. Ich bin grade drauf und dran mir von einer Freundin aus dem Garten ein paar Apfel und Walnuss Äste zu besorgen. Wie reinigt ihr die? Einfrieren oder im Backofen? Und Nüsse füttere ich im mom mit Schale ja. Soll mann die Schale entfernen? ?(
    Er hat auch 3 Häuschen war aber noch nirgendwo drinne. sitzt nur in dem einen. Habe noch eine Hängematte selbstgemacht und er hat auch so eine schaukelnde Röhre für Ratten drinne. Und dann noch Wasserflasche + Napf und 2 Futternäpfe für saft und trocken futter.
    Dann noch eine Buddelkiste.
    Müsste doch an alles gedacht haben oder?


    Als Nistmaterial gebe ich im mom Toilettenpapier. Ist das ok? Eignet sich heu auch füs Streifi`? Geb ich nähmlich meinen Rennern und die benutzen das auch für ihre Nester.

    • Offizieller Beitrag

    Du nervst nicht. ;) Wir wollen doch alle das Du glücklich mit Murphy wirst ;) ;) ;)





    Heu ist nicht so gut. wenn sie Obst darin bunkern kann es schimmeln oder wenn sie reinpieseln.
    Kannst auch unparfümierte Tempos probieren, die mögen eigentlich alle.


    Die Äste entweder abbürsten oder mirt kochendem Wasser übergießen. Nimm aber nicht zu dünne Äste, die mögen sie nicht so sehr. ;) ;) ;) So dick wie 3 zusammmenlegte Finger sollten sie schon sein. ?( ?( ?( ?(Weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll ;) :D :D :D :D

  • Es ist gewissheit. Murphy macht sein geschäft schön in sein Häuschen. 8o :P
    Musste es gezwungenerweise sauber machen. Er kommt leider immernoch nicht raus. Seit 2 einhalb Wochen lässt er sich nicht blicken. :(

  • Ich finde er hat nen total süßen Schlafzimmerblick *schmelz*

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!