Murphy ist da und erste Probleme gleich dazu.

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • Hallo,
    heute morgen kam mein kleiner Murphy zu mir. Er ist 1 Jahr alt und laut vorbesitzer ein wenig zahm. Jetzt kam er erstmals aus seiner Transportkiste und schupps...
    er passt durch die Gitterstäbe der Voliere 8o X(
    Jetzt ist meine mutter losgefahren um engmaschigen Kaninchendraht zu kaufen um den Käfig zu verstärken.
    Der Gitterabstand beträgt 2 cm.


    Nach einer ziemlich Stressigen Einfang aktion sitzt er jetzt wieder in der Transportkiste. Ich werd den Käfig jetzt verstärken.
    Nun aber auch eine Frage:


    Sind die Hörnchen nachtragend? D.h. ich hab ihm jetzt ja schon ziemlich viel zugemutet und es war nicht leicht ihn zu fangen. Merkt der sich das? Könnte es sein das er jetzt garnicht mehr richtig zahm ist/wird?


    LG Hörnchenmama Sarah

  • Nun, das kommt ganz aufs Hörnchen an. Unser Herr Samsa war nie nachtragend - der hat alles mitgemacht und war auch nach jedem Tierarztbesuch wieder das zahmste Tier, das man sich vorstellen kann.
    Andere Tiere merken sich das durchaus. Jetzt ist erstmal angesagt, ganz dringend das mit dem Käfig zu erledigen! Und dann die üblichen "Zähmungsmethoden": Rausfinden, was er gerne isst, ihm das immer wieder anbieten, am besten aus der Hand usw.
    Dann hast du gute Chancen, dass er dich trotz Anfangsstress mag.


    Ist der Kaninchendraht jetzt auch wirklich engmaschig genug? Ich wünsche viel Erfolg bei der Aktion.

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Puuhhh dann hoffe ich das beste ;)
    Ja der Draht ist noch auf dem Weg. Meine mama kauft den eben. dauert bestimmt noch ne halbe stunde bis die zurück ist. Ich hab ihr gesagt die soll den engmaschigsten nehmen den die haben ;) Das wird dann hoffentlich eng genug sein.
    Hoffentlich ist der kleine nicht nachtragend :P

  • Maximal 1,5cm darf die Maschenweite betragen, hoffentlich passt das dann wirklich. Steht auch ganz groß nochmal auf der Infopage. ;)


    Wo ist Murphy denn im Moment?

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

    • Offizieller Beitrag

    kann es sein, das du waagerechte Gitterstäbe in der Voli hast ?(
    da passen sie bei 20 mm Abstand tatsächlich durch
    schau mal hier, der Abstand hinter der Bank beträgt auch nur 20mm :D


    ich bin´s, Glöckchen

  • So ihre lieben,
    nach stundenlangem gebastel ist der Käfig nun ausbruchssicherer als jedes Gefängnis xD


    Murphy ist auch schon eingezogen. Jetzt kann er sich erstmal beruhigen.
    Danke für alle eure Tipps :D


    Flitzi: ja sind sowohl waagerechte als auch senkrechte stäbe.


    Varda: Murphy war solange in seiner Transportbox.

  • Hallöchen,
    also...
    bei uns ist jetzt alles in ordnung. Murphy hat getrunken und ein wenig gefressen. Im moment schläft er ziemlich viel. Den Käfig hat er vorhin ca. 30min lang erkunden. Dann ist er wieder verschwunden.

  • Denke ich auch, das hört sich nicht danach an, als sei er sehr nachtragend. Er ist natürlich ein bißchen geschafft, ist ja alles neu und dann der Aufruhr am Anfang. Aber die Neugierde wird bald siegen. ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Dankeschön ihr Lieben. :D
    Erste Fotos werde ich machen wenn er sich mal wieder blicken lässt. Schlafen eure Hörnchen auch so lange? Murphy hat von gestern Abend bis jetzt eben durchgeschlafen. und dann war er ca. 30min wach und jetzt schläft er wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Na ja das war doch ein sehr anstrengender Tag gestern, da kann man schon mal etwas längeren Schlaf gönnen. ;) ;) ;) ;) Warte mal noch 2-3 Tage ab wie es dann aussieht.
    Karl ist eine faule Socke, der steht ca 7 Uhr auf und verschwindet spätestens 18. 30 wieder. Manche Hörnchen sind ne Stunde früher und auch länger auf. ;) ;) ;)

  • Zwar kein schöner Anfang, aber zum Glück ein Schrecken mit Ende! :)


    Nachtragend kann ich nur von Fritz sagen, aber er mußte ja nicht nur ein TA Besuch über sich ergehen lassen. Auf Einfangstress habe ich verzichtet.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MurphysMama
    Jetzt ist meine mutter losgefahren um engmaschigen Kaninchendraht zu kaufen um den Käfig zu verstärken.


    Hallo Sarah,


    na dann hoffe ich mal, dass es kein herkömmlicher Kaninchendraht ist,
    denn dieser ist sehr dünn und es ist schon häufiger vorgekommen,
    dass Hörnchen diesen durchgebissen haben und abgehauen sind 8o


    Maschendraht mit der Weite von maximal 1,5 cm.

  • Ich hoffe das der Draht hält. ist wohl ein Maschendraht. Der draht hat knapp 1cm durchmesser.



    Nochwas: Murphy ist seit gersten nachmittag nicht mehr raus gekommen. Er hat nichts getrunken und auch nichts mehr gefressen. er ist in seinem häuschen und kommt nicht mehr wieder raus.

  • MURPHY IST GERADE ERSCHIENEN!
    Er sitzt jetzt auf seinem Haus. Ich hab mir ein stückchen Apfel genommen und es ihm mal vorsichtig hingehalten. Er hat dran geschnuppert. Dann an meiner hand. Hat es aber nicht gefressen. Hat er wohl keinen Hunger?

  • Vielleicht nimmt er nichts von Fremden. :D Mach dir keine Sorgen, er würde fressen, wenn er Hunger hat. Ich schätze, jetzt geht die Sucherei los: Was um alles in der Welt ist sein Lieblingsobst? ;)

    Herr Samsa (†) & Mia (†)


    Das Leben ist ein scheiß Spiel, hat aber ne geile Grafik.


    Before you criticize someone, you should walk a mile in their shoes. That way, when you criticize them, you're a mile away and you have their shoes. (Jack Handey)

  • Also das mit dem aus der Hand fressen ist ganz normal. Er kennt ich ja noch nicht. darum frisst er dir halt noch nicht aus der Hand. Aber immerhin schnuppert er dran. Das ist schon was wert. Habe meinen Fridolin jetzt seit 3 Wochen und bin jetzt noch nicht mal an diesem Schritt angekommen. hat immer von weittem geguckt, was ich da hab. Jetzt kommt er schon auf 20 cm ran. das ist ganz normal. Und ich glaub Hunger bzw. Appetit haben die Hörner doch immer... :)
    Und das mit dem Schlafen hängt vielleicht auch mit den jetzigen Temperaturen zusammen. Die Hörner sind diese Hitze ja gar nicht gewöhnt. d würd ich auch bloß faulenzen.
    LG

    In Gedenken an meinen lieben Hörni, meinen frechen Fritz und mein Baby Fridolin!


    Loving you!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!