Bix ist recht scheu...

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe auch erst seit einer Woche ein männliches Streifenhörnchen, genannt Bix. Bix hat sich in den ersten Tagen gar nicht gezeigt und nun kommt er meist nur raus wenn keiner in der Wohnung ist! Über Futter lässt er sich nicht locken. Ich müsste dazu den Käfig öffnen und ich befürchte er entwischt dann. Ich habe bereits vorgelesen ohne Ende und außerdem immer Radio angemacht wenn ich weg war! Gibt es nicht noch etwas was ich tun kann?
    Liebe Grüße an die anderen Hörnchenhalter
    Melli.

  • Hallo Melli,und Herzlich willkommen in der Hörnchenvilla.


    Ich denke mal das mit der scheuheit wird sich noch legem.
    Das mit dem vorlesen und Radio laufen lassen ist schon mal super:daumenh:
    Wegen dem Futter/Wasser würde ich bis abends warten.
    Wenn er sich in sein Häuschen zurück gezogen hat.


    Schau Dich einfach mal ein bisschen im Forum um.
    Nutze ruhig die Such-Funktion weiter oben.
    Da wirst du sicher das ein oder andere noch finden.


    so wir hier zu dem Thema "scheu"


    http://forum.hoernchenvilla.de/search.php?searchid=11505


    Liebe streifige Grüße
    Brina:hallo:

  • Ich hab auch gerade ein neues etwas aengstliches Hoernchen - hast Du mal versucht dich ganz ruhig (mit nem Buch) in den Raum zu setzen, moeglichst wenig bewegen und auch erstma nicht zu dicht an den Kaefig ran? Dabei wuerd ich auch zunaechst nicht vorlesen, einfach wirklich ruhig und still dasitzen und warten bis sich was tut ( quasi als ob Du ein wildes scheues Tier im Wald beobachten wolltest). Wenn das Hoernchen sich zeigt, extra still sitzen - auch wenn die Nase juckt oder das Bein einschlaeft, versuch hart zu bleiben ;) Es wird trotzem merken dass Du da bist - und nach und nach kannste dann versuchen Dich gaaanz langsam und vorsichtig mal zu bewegen (also endlich mal Nase kratzen oder ne Seite umblaettern... ).


    Dann merkt es im Laufe der Zeit dass Du nicht gefaehrlich bist und so allmaehlich kannste Dich dann etwas mehr bewegen, aber immer vorsichtig und ganz langsam wenn es Dich sehen kann um es nicht unnoetig zu erschrecken. Man sieht ja wenn das Hoernchen auf Alarm schaltet und kurz vorm wegrennen ist, dann halt moeglichst wieder still halten. Und nach und nach kannste dann auch naeher am Kaefig sitzen und mit ihm reden.


    Mit viel Geduld wird das sicher was werden :)

  • Ja, danke Birgit! Das habe ich auch schon gemacht! Es hat dann auch im Käfig rumgeturnt. Leider hatte ich in meiner Totenstarre das Gefühl das er mich gar nicht wahrnimmt- zumindest nicht als Mensch. War übrigens ganz schön anstengend! Hab mega schnupfen und da dann nicht zu niesen... :nene:

  • Ohje du Aermster - mit Schnupfen ist das natuerlich extra hart! Aber ist doch schon prima dass dein Horn rauskommt obwohl Du da bist! Gib ihm halt Zeit, versuch ein paar langsame Bewegungen zu machen und schau wie es reagiert, so nach und nach wird das sicher! Bei meinem klappt das schon ganz gut - am Anfang durfte ich auch fast gar nix machen ohne dass er gleich alarmiert geguckt hat und in Stellung zum Abhauen ging, jetzt darf ich schon in den Raum kommen ohne dass es ihn noch gross stoert :)


    Ich setz mich jetzt jeden Morgen so zwei Stunden vor seinen Kaefig, bevor ich zur Arbeit fahre, so langsam kennt er das wohl schon. Naechster Schritt bei mir ist nun dass ich ihm nen Napf vorne unten ans Gitter gehaengt hab, da leg ich abends nen Mehlwurm rein so dass er morgens gleich was da findet und weiss wo es die gibt. Und heute hab ich dann waehrend er rumturnte noch nen Mehlwurm durchs Gitter darein gelegt - zuerst war der Gewissenskonflikt anscheinend sehr gross, lecker Mehlwurm holen oder doch lieber auf Abstand bleiben. Immerhin haengt ja der Napf fast da wo ich sitze, so dass ich ohne allzuviel Bewegung was reinlegen kann. Gab ne Menge Schwanzgewedel und Hinterfuss-getrippel, dann kam er irgendwann an und hat sich den Wurm geschnappt. Kam danach noch paarmal kontrollieren ob nich noch mehr Wuermer auftauchen. Mal schauen wann er kapiert dass die Wuermer von mir kommen :)

  • Ja, ich gebe natürlich nicht auf. Als ich eben nach Hause gekommen bin, saß mein Bixi in seiner Hängematte- zuerst unbemerkt von mir. Ich denke er hat dort geschlafen da er zunächst gar nicht auf mein kommen reagiert hat. Als er mich erblickt hat guckte er kurz und ist dann ins Häuschen abgehauen. Naja...schlimm wars nicht. Er ist nicht gerade geflüchtet. Ich hoffe mal er kommt heute nochma raus. Obwohl wenn nicht ist auch nicht schlimm weil es ist ja schon bald Streifi-Schlafen-Geh-Zeit.
    LG
    Melli.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Melli,


    genau... gib nicht auf ;o)


    Ihr werdet euch schon noch näher kommen *ganz dolle dran glaub*


    Du darfst nur nicht den Mut verlieren...
    Rede viel, störe es aber nicht ;o)


    Un spätestens mit dem Freilauf wird es merken,
    dass du nur Gutes parrat hast ;o)


    Aber bitte an die 4-6 (besser 6) Wochen Arrest für dein Kleines halten,
    denn dann nimmt es seinen Käfig als sein Revier an und es kommt nicht zu
    Revierkämpfen im Herbst ;o)


    Ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen... es lohnt sich ;o)

  • Halli Hallo!
    Also ich und Bix wir machen jetzt schon fortschritte! Er hat kapiert dass er sein lieblingsleckerlie(Bananen getrocknet) von mir durchs Gitter erwerben kann :D! Nun heisst es: Unbedingt mehr Bananenchips kaufen und ich wollt es auch mal mit frischen Bananen probieren. Leider hat er immer noch Angst vor meiner Hand aber es legt sich langsam! Nochmal danke an alle für die Tips!
    LG. Melli

    • Offizieller Beitrag

    Hi Bix,


    na das klingt ja super, freue mich riesig mit dir!!!


    Du kannst Banabe quetschen und dann die "Matsche" abschlabbern lassen,
    Powell und Lana sind da bei uns sehr vorsichtig ;o)


    Ich habe schon,al gehört, dass frische Banane in den Backen
    hängen bleiben kann, deshlab haben wir sie bislang noch nicht verfütter.
    Eventuell kann hier wer das Gegenteil behaupten, mich hat das bislang abgeschreckt ;o)

  • Mit den frischen Bananen hat es sich eh erledigt...er hasst frische Bananen! ^^ Oh mann...nun bin ich da mit meinen Bananen die ich noch nichtmal selbst mag...^^ Bix isst halt am liebsten Nüsse aller Art. Heute hab ich ihm noch einen Hängetunnel und eine Hängebrücke gekauft...ma sehen was er dazu sagt...^^

  • Hallo! Ich bin ganz begeistert! Mein Bix hat in den letzten 2 Tagen fast seine ganze scheu vor mir abgelegt. Trotzdem ich ihn gar nicht so viel mit Leckerlies gelockt habe. Er ist einfach tierisch neugierig geworden und manchmal hab ich den Eindruck er will mit mir spielen indem er sozusagen vor meiner Stimme wegläuft...wenn ich nichts mehr sage wartet er ganz gespannt. Er läuft dabei allerdings nicht vor mir weg sondern wuselt auf seinem größtem Ast. Angst hat er nur noch wenn ich das Fenster kurz öffne oder wenn ich niesen muss! ^^ Total super! Es wird von Tag zu Tag besser mit uns nachdem er am Anfang ein echtes Angsthörnchen war! :D

  • :daumenh: Das ist ja schön :daumenh:


    Beschäftige dich viel mit deinem Hörnchen, es braucht Aufmerksamkeit von dir. Aber net bedrängen ;)


    Alles ruhig angehen und mit viiiiieeeeel Geduld schaffst du das :zwinker:


    Gruß Chap

  • Super Neuigkeiten, Bix! Freu mich echt fuer Dich - es ist einfach Klasse wenn das Streifi allmaehlich zutraulich wird und man sich immer ein Stueck weiter annaehern kann. Ich erleb das auch gerade, jeden Tag wird es etwas mehr - man kann sich gar nicht losreissen vom Kaefig find ich :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!