42103 Wuppertal, 2 Streifenhörnchen abzugeben (vermittelt)

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Angaben zum Tier:


    *Art / Gattung:
    sibirisches Streifenhörnchen
    *Farbschlag:


    *Alter (zumindest geschätzt):
    1 Jahr
    *Geschlecht:
    weiblich
    *Preisvorstellung:


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):
    urspr. Zoogeschäft
    Charakter (zahm/nicht zahm):
    zahm und schüchtern
    *Mit oder ohne Käfig:
    Ohne Käfig
    *Abgabegrund:


    Bild (wenn vorhanden):


    *Standort:
    Wuppertal
    Transport:
    Abholung



    Kontaktdaten:
    0172-2507181


    *e-mail-Adresse:
    info@juwelier-moeller.de
    Telefonnummer:

  • Angaben zum Tier:
    2 Streifenhörnchen
    *Art / Gattung:
    sibirisches Streifenhörnchen
    *Farbschlag:


    *Alter (zumindest geschätzt):
    1 Jahr
    *Geschlecht:
    weiblich
    *Preisvorstellung:


    Bezugsquelle (Züchter/Zoogeschäft...):
    urspr. Zoogeschäft
    Charakter (zahm/nicht zahm):
    zahm und schüchtern
    *Mit oder ohne Käfig:
    Ohne Käfig
    *Abgabegrund:
    siehe unten
    Bild (wenn vorhanden):


    *Standort:
    Wuppertal
    Transport:
    Abholung



    Kontaktdaten:
    0172-2507181


    *e-mail-Adresse:
    info@juwelier-moeller.de
    Telefonnummer:




    Da die Textbearbeitung mehr Zeit in Anspruch genommen hat und es ein Zeitlimit bei der Bearbeitung gibt, muß ich den Text nochmal einstellen, sorry!


    Hallo Zusammen,
    wir haben ein riesen Problem und brauchen dringend Eure Hilfe.


    Eigentlich haben wir sogar zwei Probleme, nämlich Paula und Emma.
    Bitte nicht schimpfen, aber das Kind ist nun mal bereits in den Brunnen gefallen und wir wissen nicht weiter. Aber nun erstmal der Reihe nach:


    Meine Frau hat es gut gemeint, der klassische Fall von "Oh, die armen Tierchen". Sie hat zwei! Streifenhörnchen mit aus dem Urlaub gebracht. Was war passiert? Als sie bei ihren Eltern zu Besuch war, kam sie an einer Zoohandlung vorbei und hat in einem kleinen Aquarium die beiden Streifenhörnchen gesehen. Sie ist in das Geschäft und die Verkäuferin hat ihr dringend empfohlen, wenn dann beide zu nehmen, da sie sich bestens vertragen. Genau das hat sie gemacht und jetzt haben wir die Beiden zu Hause. Wir haben auch ein Fachgeschäft und jetzt wo wir wissen, dass diese Tierchen nicht zusammen gehalten werden können, empfinden ich große Wut und Enttäuschung. Wofür war sie in einem Fachgeschäft, wenn ihr da so ein Mist erzählt wurde?
    Natürlich hätten wir uns vorher mal erkundigen sollen, aber der Kauf war ja eine spontane Idee. Außerdem wissen wir jetzt, dass die Beiden Hörnchen etwa ein Jahr alt sein müssten, wenn sie letztes Jahr geboren wurden und bis vor ein paar Tagen in der Zoohandlung gelebt haben.


    Mittlerweile waren wir in einem vernünftigen Fachgeschäft und habe uns beraten lassen. Da Paula und Emma noch die meiste Zeit aneinander gekuschelt in ihrem Häuschen liegen, wir aber befürchten, dass ihre Geschlechtsreife nicht mehr lange auf sich warten lässt, müssen wir jetzt schnell reagieren. Paula ist die lebhaftere und neugierige von den Beiden, Emma ist viel ruhiger und versteckt sich mehr. Beide lassen sich aber problemlos berühren.
    Für uns war klar, dass wir uns von einer der Beiden trennen müssen, wenn da nicht noch ein viel größeres Problem wäre..... nämlich einer unserer Hunde, der Sammy.
    Wir haben zwei herrliche Setter, beide super lieb und anhänglich. Während Irish Setter Lucky völlig entspannt mit den Hörnchen umgeht, eine Mischung aus Gleichgültigkeit und schwanzwedelnder Freude, ist unser Gorden Setter Sammy wie von Sinnen. Seit Paula und Emma im Haus sind, hat er nur noch ein Ziel vor Augen: Wie komme ich an diese beiden Plagegeister ran. Entweder er empfindet sie als Eindringlinge in seinem Revier, oder bei ihm ist der Jagdtrieb ausgebrochen. Egal was seine Motivation ist, der Zustand ist für uns alle unerträglich.


    So haben wir den Entschluß gefasst, uns von den beiden Streifis zu trennen. Wir wissen, dass es eigentlich unverantwortlich war, die Beiden überhaupt zu uns zu holen. Wir bitten um Nachsicht und hoffen, dass wir hier im Forum nette Leute finden, die unserer Paula und Emma ein gutes Zuhause bieten können.


    Da wir vom 31.3.-5.4.10 nicht zu Hause sind (keine Sorge, wir haben einen Tiersitter der in dieser Zeit bei uns wohnt), wäre eine Übergabe erst danach möglich.


    Also noch mal die dringende Bitte an Euch: Helft uns bitte, unseren Fehler wieder gutzumachen.

    • Offizieller Beitrag

    Hey, wir schimpfen doch nicht. ;)


    Es war defintiv ein Fehler, die Streifis zu holen (Spontankäufe sind ja generell schlecht), aber ihr habt es ja eingesehen und versucht jetzt, die Situation wieder in Ordnung zu bringen. Dafür reißt euch keiner den Kopf ab. ;)
    Das Beste wäre natürlich, wenn ihr sie schnell vermittelt bekommt, allerdings ist gerade ein ungünstiger Zeitpunkt, da eben die neuen Würfe kommen. Somit könnt ihr nicht damit rechnen, dass ihr die Kleinen von heute auf morgen an den Mann bringt, so schön es auch wäre. Also schaut euch am besten schnell nach einem Notkäfig um (ich sag nur Kleinanzeigen, da findet sich immer was billiges).
    Wenn ihr den Eindruck habt, dass die Kleinen noch nicht geschlechtsreif sind, sind sie wohl aus dem letzten Herbstwurf... trotzdem eilt es natürlich, sie zu trennen.


    Ich drücke euch die Daumen, dass die Süßen schnell ein neues Zuhause finden.


    Achso: Vielleicht könnte ein lieber Mod :angel2: den Thread-Titel so ändern, dass gleich aus der Überschrift ersichtlich wird, dass hier 2 Streifis suchen.

  • Hallo,
    super dass Sie auf diesem Wege ein neues Zuhause für die beiden Hörnchen suchen! :daumenh:
    Wir haben uns vor 14 Tagen bereits in Duisburg über die Hörnchen unterhalten und ich habe gemerkt, wie schwer Ihnen diese Entscheidung fällt, aber es ist wirklich wichtig, dass sie getrennt werden und eine große Voliere bekommen.
    Nur Schade, dass sie nicht doch ein Hörnchen behalten können. Es hätte es sicherlich gut bei Ihnen :) Aber wenn der Hund nicht mitspielt, dann ist es Stress pur für alle und dann ist es besser wenn beide vermittelt werden.
    Meine Daumen sind jedenfalls gedrückt und ich werde jeden, der auf der Suche nach einem Streifi ist, hierher verweisen ;)


    Nur Geduld, dass wird schon klappen!


    Alles Gute und erstmal einen schönen Urlaub! :)

    • Offizieller Beitrag

    na wenn man sich im Realleben auch kennt und da dann siezt, sagt man in einem Forum ja nicht plötzlich Du :D
    Ich kenn diese Antwort aber auch nur , weil es mir in einem anderen Forum vor kurzem genauso ging. Macht aber irgendwie Sinn

  • huhu,

    bin ernsthaft am überlegen eine der damen zu mri zu nehmen. (entsprechender mail kontakt läuft) daher mal so in die runde gefragt, färht zufällig jemand aus der gegend irgendwie richtung norden? so zwecks hörnchentaxi?


    hach irgendwie muss das doch was werden.


    lg

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von muecke
    huhu,

    bin ernsthaft am überlegen eine der damen zu mri zu nehmen. (entsprechender mail kontakt läuft) daher mal so in die runde gefragt, färht zufällig jemand aus der gegend irgendwie richtung norden? so zwecks hörnchentaxi?


    hach irgendwie muss das doch was werden.


    lg


    kommt darauf an wann, meine Mutter fährt, allerdings schon am Freitag

  • Zitat

    Original von muecke
    huhu,

    bin ernsthaft am überlegen eine der damen zu mri zu nehmen. (entsprechender mail kontakt läuft) daher mal so in die runde gefragt, färht zufällig jemand aus der gegend irgendwie richtung norden? so zwecks hörnchentaxi?


    hach irgendwie muss das doch was werden.


    lg



    Oh dass wäre doch toll, wenn du einem der Damen ein schönes Zuhause geben würdest. Wäre Tierversand nicht auch ne Möglichkeit??? Ist doch inzwischen warm genug und für 40 EUR kann man die Strecke selber nicht fahren - bei den Spritpreisen 8o

  • neee selber fahren is leider bei dem sprit preis echt ein ding der unmöglichkeit. tierversand hatte ich auch schon dran gedacht wollt nur erstmal hören ob vielleicht hier aus der villa wer fährt. könnt ja sein.

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

  • hm ich hab mich im prinzip für eine der damen entschieden, warte leider ansonsten vergebenlcih auf ne antwort da vor na entgültigen zusage halt n bissl infos fehlen. *bin shcon völlig hibbelig* ich glaub ich werd einfach mal anrufen

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

  • boa das wär ja echt hammer wenn das was werden würde, rostock da kommt sie ja mitten durch hamburg das wär dann ja wirklich nich soo wild der umweg


    schaut doch ganz gut aus :) :) :)

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

    Einmal editiert, zuletzt von muecke ()

    • Offizieller Beitrag

    ich muß das aber bis spätestens heute Abend wissen, und meine Mutter weiß da auch noch nichts von ;). Im Zweifel fahre ich dann morgen nach Wuppertal und hole das Tier

  • ja bin auch ganz hibbelig, hab mit denen einmal telefoniert, warte halt auf rückruf aber es kann ja auch net jeder mittwochnachmittags frei haben wie ich ;)


    *hibbel*

    Zwerge sind auf manchen Wegen,
    Riesen Haushoch überlegen!!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo muecke, Kommando zurueck, meine Mutter faehrt schon morgen. Tut mir Leid
    hoffe aber, das es noch eine andere Loesung gibt.
    Wir lesen uns heute Abend, wenn ich wieder zuhause bin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!