Freilauf durch welche Tür im Käfig

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ich werde Gism in einer oder zwei Wochen den ersten Auslauf gönnen.
    Die Frage: ich habe eine kleine Futterklappe und eine große Tür.
    Ist es egal durch welche Tür man ihn rauslässt oder sollte man die Futterklappe bevorzugt verwenden. Wie macht Ihr das ?


    Freue mich schon auf den ersten auslauf.
    Er hat sich schon an mich gewöhnt und kommt mir an der Käfigwand immer hinterher. Es könnte etwas essbares abfallen :alk2:


    LG
    Hemlock

  • Chiquitas Voliere hat unten ein kleines Türchen und oben ein kleines Türchen in ner größeren Klappe!Meistens mach ich nur oben das kleine Türchen auf, ab und zu dazu auch das untere, aber das verwendet sie kaum zum rein und raus hüpfen, und wenn ich was im Käfig herumwerkel is die Klappe offen!


    Ich denk daß es eigentlich egal is, wo man sie raus lasst!Kannst ja mal alle Türen aufmachen und gucken welche er am liebsten verwendet!

  • Hallo LugBurz,


    ich würde dir von der Futterklappe abraten. Wenn dein Hörnchen sehr zahm ist und sich daran gewöhnt dort raus gelassen zu werden, wirst du irgendwann Probleme haben wenn du ihn fütterst.


    Die Kleinen sind dann verdammt schnell und denken halt sie dürften raus. Aus diesem Grund lasse ich meine immer duch dir große Tür raus.


    Grüße
    Eva

  • Freigang durch die Futterklappe könnte auch wie eine Einladung erscheinen, doch etwas von dem Futter...es steht ja auf dem Weg...mitzunehmen...werde, wenn es dann soweit ist, auch eine der anderen Türen wählen.

  • Also ich mach das seit ich sie hab so (seit 2 Jahren) und bis jetzt hatte ich noch nie Probleme!geb ihr meistens ne Nuß oder so, bevor ich das Türchen aufmach, somit is sie eh beschäftigt!Kann aber auch ohne Ablenkung durch das Türchen hinein greifen, durch das ich sie auch fütter, und sie entwischt mir nit....
    Wenn ich das untere Türchern aufmach und hineingreif kommt sie auch ganz neugierig her und kommt raus!Aber wenn ich beide offen hab wählt sie eben lieber das obere, also auch das durch das ich sie Fütter!Hab anfangs immer beide offen gehabt und sie hat sich eben für das obere entschieden!


    du hast sicher recht damit, daß sie denken könnte sie darf immer raus, wenn das Türchen aufgeht, und es is für andere sicher ein hilfreicher Tip, aber ich werde es so beibehalten, da es ja ganz gut klappt!


    Hm, daß sie was zum Futtern bekommt das hofft sie sobald ich vor der Voliere steh (sie bekommt aber nit immer was...)!
    SIe hat ihr Futter nit in einer Schüssel, sondern ich verstreu es immer auf der Einstreu un sie sucht es sich dann zusammen!Was wär so schlimm damit, wenns bissi Futter zum Freigang mitnehmen?
    Chiquita bekommt beim Freigang immer was zum knabbern (Melonenkerne, Nüsse,...)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man die Möglichkeit hat auf eine andere Tür als die "Futtertür" auszuweichen, sollte man das auch machen.
    Die Kleinen sind sehr schnell und man kann sich auf ungewollten Freigang einstellen nur weil man grad fix vor der Arbeit das Futter wechseln wollte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!