• claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • heut hab ich endlich mein streifi abgehohlt


    es war in der Transportbox erstaunlich cool und hat einfach seine Sonnenblumenkerne gefuttert


    daheim is es dann im Käfig erstmal im Häuschen verschwunden



    nach 5 Minuten hats dann angefangen alles zu erkunden und jetzt, nach einer stunde, is es schon richtig "eingezogen"


    ich hab allerdings ne frage :


    die Grundfläche meines Käfigs is nicht ganz so groß und bisher hats so gewirkt als ob das erdad nur stört. in der zucht hatte es auch keins und jetzt intressierts mich ob es das bad unbedingt braucht

  • Hallo Mekronym,
    wie sieht denn dein Erdbad aus? Ist damit eine Buddelkiste gemeint?


    Also meiner Meinung nach sollte eine Buddelkiste schon angeboten werden, da die Streifis sehr gerne buddeln, die Kiste auch als Versteck genutzt werden kann und es einfach den natürlichen Bedürfnissen der Hörnchen entspricht, in Erde oder Einstreu zu wühlen.
    Wenn die Kiste in der Voliere zuviel Platz wegnimmt, kannst du sie auch während des Auslaufs anbieten, allerdings gibt das eine Riesenschweinerei: da hat nicht jeder Lust zu.
    Bis es Zeit für den Auslauf ist - also so ca. 6 Wochen Käfigknast - solltest du die Kiste aber in der Voliere lassen.


    Da dein Kleines ja erst gerade eingezogen ist, kann man noch nicht sagen, wie sich das Interesse am Erdbad entwickelt. Es kann unterschiedliche Gründe haben, warum der Züchter keins angeboten hat.


    Bin gespannt, was die anderen noch so meinen.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Glückwunsch zum neuen Mitbewohner!


    Du hast dein Horn erst ein paar Stunden, warte mal noch ein paar Wochen, bis du sagen kannst, dass es keinerlei Interesse am Buddeln hat ;)
    Im Moment hat es ja noch wahnsinnig viel zu entdecken und erkunden, das mit der Erde kommt bestimmt noch!

  • Glückwunsch zu deinem Streifi :) .
    Also ich würde auch erstmal abwarten.. Er muß ja erstmal alles andere ausprobieren.. Die Buddelkiste wird er bestimmt bald für sich entdecken:D .


    Wünsche dir ganz viel Freude mit deinem Streifi:)

  • Hallo!
    Das Problem hatte ich anfangs auch. Du kannst aber ganz einfach auch eine Buddelbox draußen anbieten und die mit dem Käfig verbinden. Es gibt zum Beispiel so große Kisten (durchsichtig) mit Deckel. Statt Deckel Draht nehmen oder in den Deckel Löcher und dann mit Draht an die Voliere verbinden. So gibts mehr Platz zum Buddeln und mehr Platz in der Voliere und alles bleibt super sauber, da die Kokusfasererde nicht raus kann *g*.
    Bis jetzt buddelt mein Chestnut auch noch nicht, aber irgendwann wird das sicher kommen.
    LG

    "Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit ." (Albert Schweitzer)


    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

  • Nach einer Stunde kann man noch nicht sagen, ob er die Buddelkiste annimmt.



    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Mitbewohner!

  • also er nimmt die Kiste an und ist schon erstaunlich zahm


    der man in der Handlung meinte das er nach 2 Wochen aus meiner hand frisst
    er kommt aber jetzt schon zu mir gelaufen wenn ich ihn rufe und kletter (leider) immer hinten in meinen pulli



    freu mich schon was er sonst noch so anstellt^^

  • Freu dich, das du eins erwüscht hast, was nicht so scheu ist *g*
    Wie kommt er hinten an deinen Pulli ran? (Hier wird immer wieder geraten mindestens 4 Wochen keinen Freilauf zu gewähren.) Von hinten nähert sich meiner mir nie *g*

    "Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit ." (Albert Schweitzer)


    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandelt." (Mahatma Gandhi)

  • Hallo Mekronym,


    Zitat

    Wie kommt er hinten an deinen Pulli ran? (Hier wird immer wieder geraten mindestens 4 Wochen keinen Freilauf zu gewähren.)


    das habe ich mich auch gerade gefragt ?(


    Der empfohlene Käfigknast hat durchaus seinen Sinn; selbst wenn ein Hörnchen schon nach kurzer Zeit sehr zutraulich ist und man meint, sich den sparen zu können - hier hat sich schon mancher getäuscht, der dann den Knast quasi nachholen mußte.
    Über die Suchfunktion wirst du einiges zu dem Thema finden.



    Viele Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

  • Dann solltest du die Käfigtür nur öffnen wenn dein Hörnchen schläft. Sprich, Fütterungs- und Reinigungsarbeiten nur Abends bzw. Morgens erledigen wenn das Tier schläft.

    Meine Meinung steht fest!
    Verwirre mich jetzt nicht mit Tatsachen!

  • ja daran hab ich mich jetzt gehalten


    :) danke


    jetzt sind schon 5 Wochen um, ich trau mich aber irgendwie nicht so richtig das tier rauszulassen weil ich sorge hab das es nicht zurück in den Käfig kommt (mein zimmer ist ziemlich groß)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mekronym
    ja daran hab ich mich jetzt gehalten


    :) danke


    jetzt sind schon 5 Wochen um


    Hm, du hast dein Streifi doch erst seit dem 2. Januar. Heute ist der 23. Januar, wie kommst du da auf 5 Wochen? ?(

  • Hallo Mekronym,


    Zitat

    na das passt ja dann kann ich den moment ja noch getrost rauszögern


    kann ich irgendwie verstehen, aber warte ab, wenn der erste Freilauf war und du siehst, wie dein Kleiner das genießt, wie er seine Welt erkundet, neugierig alles entdecken will, seinen ungeheuren Bewegungsdrang endlich richtig ausleben kann - dann wirst du auf den Freilauf nicht mehr verzichten wollen :)


    Ich kann mich sehr gut an Mariechens ersten Freilauf erinnern: am liebsten hätte ich die Motte ja auch in Watte gepackt und nie mehr aus der Voliere rausgelassen, um sie immer beschützen zu können...
    Aber dann.... :jump: :jump2: Pure Freude für Marie!



    Liebe Grüße

    Viele Grüße aus dem Hörnchenhauptquartier
    Sylvia, Paule, Lily, Luzian, Zora und Kasimir :dance:
    In ewigem Gedenken an alle meine Liebsten

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mekronym
    dann hab ich die zeit falsch eingeschätzt
    also sind es nur knapp 4
    na das passt ja dann kann ich den moment ja noch getrost rauszögern
    PS: hab gar kein zeit überblick mehr^^


    Also wenn die Zeitangaben von maxemau so stimmen....


    Eine Woche hat sieben Tage.


    Vom 2.01 bis zum 23.01 sind es etwa 21 Tage.


    21/7 macht dann ziemlich genau 3 Wochen.


    Ich hoffe, dass ich dir einen guten zeitlichen Überblick verschaffen konnte ;)

  • ja ok^^



    Naja also die Voliere steht jetzt im ungenutzten bad und da kann ich es raus lassen weil es nicht rauskommt und ich ,wenn ich rein will durchs Innenfenster schauen kann ob es in der nähe der Tür ist


    ich hab auch bereits alle Gefahrenquellen beseitigt und es hat seinen ersten auslauf genossen





    PS: tut mir leid wenn ich nicht so richtig aufgepasst hab bei den Wochen und so:P
    hab einfach sau viel mit schule zu tun und die zeit geht so langsam voran das ich
    keinen überblick mehr hab naja is jetzt ja auch egal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!