Einzug unserer zwei neuen Hörnchen

• Fips

kaffee&keksewegzauber* merci :froehlich:

• Bombelka

Stellt ihr schon die Heizungen an? Also hier ist es so stark abgekühlt, dass ich mit Pulli durch die Wohnung laufe und es immer noch kalt ist 8|

• claudiaaush

😱 ich hatte heut früh Handschuhe an, drin sind noch 20 grad - reicht mir

• claudiaaush

🍪🍪🍩🍩

• claudiaaush

🥂 schönes Wochenende 😊

• Bröselchen

🥩🍗🍖🍔🌭🥪🥪🍟🍕🌮🥣🍲bei dem Wetter ist herzhaftes angesagt *Herbst-Buffet eröffnet*

• claudiaaush

😂

• Bombelka

Der zweite Kürbiseintopf ist wegschnabuliert.

• Bröselchen

Ich biete Möhreneintopf 🍲

• LadyZoe

Hallo

• LadyZoe

Habe eine Frage. Habe ein Präriehund weibchen . Sie hat eivem sehr starken Geruch nach Urin. Sie hat Rúben Grossen Käfig. Wenn sie pipi macht, legt sie sich hinein.

Normalerweise haben Männchen einen stärkeren Eigengeruch , oder liege ich da falsch

• LadyZoe

die ganze Wohung riecht nach ihr

• LadyZoe

Was kann ich tun ? Oder muss ich mich daran gewöhben?

• Bröselchen

Hallo Lady, ich kenne mich mit PD's nicht aus. Daher könnte ich nur vermuten. Vielleicht handelt es sich um eine Art Reviermarkerung. Eine andere Frage stellt sich mir: PD's leben normalerweise in Gruppen. Vielleicht handelt es sich um eine Art Stress weil die Dame sich allein fühlt?

• Bröselchen

Es gibt evtl. Die Möglichkeit, so etwas im Zoo zu erfragen. Im Internet habe ich was bei Hagenbeck in HH gefunden

• Bröselchen

Lieber Gast, der du nachts aus Langeweile irgendwas meldest...lass es einfach. Ich schließe die Meldungen wieder

• claudiaaush

😈 Danke

• claudiaaush

Schönen Sonntag noch 😊

• Bröselchen

Wir können langsam mit Glühwein anstoßen

• claudiaaush

allerdings

• Flitzi

Allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :gkuscheln: :schild10:

• Flitzi

allen einen guten Rutsch in das neue Jahr :alk1: :gkuscheln:

• Bröselchen

Und wir rutschen fröhlich durch das neue Jahr und erleben hoffentlich viele positive Momente 😊 :schild10:

• claudiaaush

hust ….. fabelhaftes 2025 🥳

• Abby

Hallo bin mal wieder hier . Bin schon lange bei Euch . Weiß aber immer noch nicht wo ich fragen, schreiben kann . Für Informationen? Haben mittlerweile drei Baumis .

• claudiaaush

Hallo Abby, grundsätzlich ja, leider kann’s dauern, bis ne Antwort kommt

• Bröselchen

hallo Abby, du scrollst im Forum in eine Kategorie, die am ehesten zu deiner Frage passt, z.B. Haltung. Dann kannst du oben auf dem Button *+ neues Thema* einen Beitrag erstellen. Ggf. kannst zu zusätzlich Bilder anhängen. Und dann "Antworten" und warten, bis jemand antwortet.

• rike219

Hey gibt es noch Hörnchen Ritzert?

• claudiaaush

🤔 google hast Du sicher auch versucht , da krieg ich nix - verrückt

• claudiaaush

Butzek wird angezeigt 🤷‍♀️

• Hallo und schönen guten Abend alle zusammen..... jetzt ist es endlich soweit. Vor einer Std. haben wir unsere zwei neuen Baumis abgeholt. Chip und Chap :D. Beide männlich und 8 Wochen alt und suuuuuuuper suuuuuuper süß. Im Moment erkunden die beiden ihre neue Voiliere und erfreuen sich an dem vielen Neuen, das sie hier haben. ach Gott sind sie süß!!!!!

Wenn die beiden sich in den nächsten Tagen ein bissl eingelebt haben gibt es natürlich auch Fotos, damit ihr sie mal sehen könnt :tongue:

Herzliche Grüße hexebambi

• Hört sich doch toll an, scheinen also auch nicht so ängstlich zu sein. Sonst würden sie ihre neue Umgebung nicht so erkunden.

Auf die Bilder bin ich ja mal gespannt, wie ich ja schon geschrieben habe.

Bis bald mit hoffentlich ein paar Bildern

Grüße von Nicole & Fabien mit Lilly-Fee

Ein Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag.

• nein überhaupt nicht, sie haben sogar schon die Finger abgeleckt und die Nüsse in der Hand begutachtet..... :D
    jetzt liegen sie erstmal friedlich in ihrer Röhre und schlafen den Schlaf der Gerechten *lach*.

• Ich sag mal, du hast verdammt Glück das du ganz im Süden wohnst und viel zu weit ist! Na wird sich schon jemand finden wer klauen kommt. ;)

• Juchuuuuuuuuuuuu, Bilder sehen. Und die sind ja echt süß. Und wenn sie sich auch noch klauen lassen. Ist ja echt zu putzig. Lilly-Fee ist ja auch echt zahm geworden, gegenüber uns. Sobald aber Besuch da ist und dieser zu nah am Käfig steht, verschwindet sie. Also nichts bei ihr mit klauen. *grins* ich bin so ganz froh, wie sie sich verhält. So kann auch keine Besuch von meinem Sohn ihr was falsches geben.
    Hat auch Vorteile.
    Bin auf weiter Bilder gespannt.

Grüße von Nicole & Fabien mit Lilly-Fee

Ein Tag, an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag.

• Danke für das Kompliment. Die beiden sind noch nichtmal 24 Std bei uns und fühlen sich schon wie daheim...das ist sooooooo toll :D
    Haben schon ganz viele Bilder gemacht aber da kommen heute und morgen schon noch ein paar dazu und dann kommt die Fotosession von CHIP und CHAP *grins*

• ist ne große Voliere mit den Maßen 200 cm x 150 cm x 100 cm ...haben wir damals von einem ehemaligen Züchter bekommen als wir unser verstorbenes Streifenhörnchen gekauft haben. Die Käfige die in Tierhandlungen für Hörnchen angeboten werden sind ja total für die Tonne, da würden sich nichtmal Vögel drin wohl fühlen. Nächstes Jahr werden wir allerdings eine komplett neue Voli bauen, die nicht nur für 2 Baumis ausreichen, sondern vielleicht für mehrere. Mal schauen, was uns da so einfällt :D... sind ja genug Beispiele in diesem Forum vorhanden *grins*

• hallo hexebambi ...

echt süß deine kleinen ... :D

da dein voliere ja rund herum offen ist werden dir die kleinen sehr oft
    nach draussen pinkeln ... das ist so ne art lieblingsbeschäftigung von denen ..
    ..ans gitter hängen und laufen lassen ... :D

nur so zur info - damit du dich schön langsam drauf einstellen kannst!

meine sind in einem aussenvoliere im garten (2m x 2m x 2m)

:D

liebe grüße aus linz ...

• hi,

das haben sie zwei Tage lang gemacht das stimmt *lach*... aber nachdem wir jeden Tag die Voli zur Seite geaschoben habe um die Wandbretter abzuwischen ist ihnen das zu dumm geworden und haben es gelassen :)
    Jetzt haben sie sich eine Toilettenecke gesucht und gefunden und das klappt prima

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!