Beiträge von Sternchen042001

  • claudiaaush

    Eis nehm …. Euer Pech ???

  • Bombelka

    Nehme gerne was davon :D *Karaffe Wasser mit Wassermelone hinstell*

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

    Hallo Bröselchen,
    ok dann weiß ich Bescheid, wenn der User mir nicht antwortet.


    Die snzeige von Nordseekind kenne ich, hatte schon Kontakt bei Facebook. Hatte mich gegen die streifimaus entschieden, ist mein Gefühl gewesen.


    ja möchte jetzt schon einen neuen Bewohner für die Volieren suchen, kann man jetzt auch gefühllos sehen, ich für mich möchte nicht lange ohne streifi sein,sie sind einfach was besonderes,das möchte ich nicht missen.

    Hallo
    ich bin seit laaaanger Zeit mal wieder hier. Lille-Fee ist jetzt 8 Jahre, sie geht langsam auf die regenbogenbrücke zu.
    Würde gerne ein streifi nehmen. Hab schon eine pn geschickt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole
    Nicole

    hihi, das ist bei unserem Streifi auch, nur wenn es besonders gute Musik ist, zwitschert sie auch schon mal mit. Ist nicht sehr lange, aber es kommt auch außerhalb des Frühlings vor.
    Meist sitzt sie dann in einer Hängematte und kuschelt sich dann richtig ein. Sobald das Lied vorbei ist, geht sie ihrer "arbeit" nach. :)

    Zitat

    Original von maxemau
    Harz ist vielleicht an Fichtenästen oder an Zapfen. Von Harz an Brettern habe ich noch nie was gehört. Wir haben die bei der Inneneinrichtung verwendet. :)


    Fichtenholz kann auch harzen, aber es ist sehr selten. Viel schlimmer ist Kiefernholz, das kann sehr viel Harz enthalten. Es ist auch an Brettern möglich, wenn sie zu viele Harzgallen haben. Da ich Tischlerin gelernt habe, weiß ich wovon ich spreche, mussten bei dem Holz egal ob es Bretter waren oder Bohlen immer darauf achten.

    Zitat

    Original von Nuddiii
    oder du lässt dir streififußspuren tättowieren.
    sozusaen die lieblingsspur zu deiner schultre hoch :D


    ?( ?( würde bei mir witzig aussehen. innenseite schenkel 2 pfoten und außenseite schenkel :D
    gibts auch 3d-tattoos? einfach ein tattoo stechen auf die schulter wos so aussieht wie als würde ein echtes hörnchen draufsitzen. 8o 8o 8o OH MEIN GOTT!!! das wäre ja soooo cool.


    Ja, 3d-Tattoos gibt es, meine Mum hat einen schmetterling, der sehr echt aussieht. Aber nicht jeder Tätowierer macht das, so viel wie ich so weiß.
    Da musst du dich einfach mal beraten lassen.

    Das hatte ich jetzt noch gar nicht gesehen gehabt, Tipps kann ich da leider nicht so geben, aber die Bilder sind ja echt supppppiiiiiiii süß. Und der kuschelige Bauch, läd zum Knuddeln und kraulen ein.

    Zitat

    Original von amy1
    welches Öl war das nochmal?? hab das schon mal hier gelesen.....


    :patsch: :patsch: :patsch: :patsch:


    Die Hängematte, na toll..... aber pisst der in sein eigenes Bett????


    steht weiter oben, Leinöl oder Osmohartwachsöl. Das Leinöl kann man auch in einem alten Topf auf der Herdplatt erwärmen und dann warm auftragen. So zieht es noch tiefer ins Holz ein und ist so noch besser geschützt. Aber egal welchen Schutz man aufbringt, bei Urin muss man es immer wieder auffrischen oder das Holz ab und an ersetzen.


    Es gibt Hörnchen, die immer wieder in ihr Bett pinkeln, das konnte ich schon immer wieder hier lesen. Mal auf Holz klopfen, Lilly-Fee macht das gar nicht, sie hat einen Napf umfunktioniert und so brauche ich nur diesen säubern.

    Zitat

    Original von maxemau
    Ich bin auch immer wieder fasziniert, weil ich das noch nicht kannte. Dabei war das nur kurz. Manchmal planscht sie ein paar Minuten rum und die Umgebung ist nass. :D :evil:


    Hihi,
    so macht es Lilly-Fee auch immer. Das Video ist echt gut gelungen, habe heute es auch mal versucht, sobald sie die Kamera gesehen hatte, war sie kurz weg und ist dann wieder hin. Keine Chance, da was zu filmen. Naja, wer mag sich beim Putzen auch gerne filmen?

    Hallo,
    da der Urin ja sehr scharf ist, wird der Schutz des Holzes durch den Lack nicht mehr so vorhanden sein. Ebenso, wenn man mit Essigwasser ran geht. Der Urin wird also schon etwas ins Holz eingedrungen sein und somit den Geruch verursachen.
    Wenn es Holzteile sind, die man auswechseln kann, dann würde ich raten, es auszuwechseln. Und das neue Teil, gleich mit Öl behandeln. Denn Öl kann man einfacher mal auffrischen, als Lack.
    ?( wenn es Teile sind, die nicht auszuwechseln gehen, dann bleibt nur anschleifen und Öl aufbringen. Tipp, anschleifen, wenn das Hörnchen gerade Freilauf hat und abends, wenn es schläft einfach einölen. Dann kann das Öl über Nacht einziehen und am nächsten Morgen ist es nicht mehr gefährlich.

    Unsere Lilly-Fee macht das auch sehr oft. Und das nicht nur kurz, sondern es waren schon einmal 10 min, dann 5 min pause und dann war ihr anscheinend aufgefallen, das sie was vergessen hat. Und gleich wieder 10 min waschen.

    Habe gehofft, eine gute Nachricht zu erhalten. Schade. Hoffe, er hat den kalten Winter unbeschadet überstanden oder ist wo anderst unter gekommen. Drücke aber weiterhin die Daumen.
    Die Hoffnung stirbt zu letzt.

    Mein Onkel hat Eichhörnchen, und als er unsere Lilly-Fee gesehen hat, zählte er so ein paar unterschiede auf. Daher weiß ich es jetzt nur von ihm.


    -Eichhörnchen herbsteln gar nicht.
    -Eichhörnchen werden noch schlechter handzahm als Streifis.
    -Eichhörnchen bunkern auch in Gefangenschaft nicht so viel wie Streifis.
    und alles andere wie Hope schon geschrieben hat.
    Sonst fällt mir jetzt im Moment nichts mehr ein. Wenn mir noch was einfällt oder ich wieder meinen Onkel sehen, kann ich gegebenfalls noch mal hier berichten.