Hilfe - Katze hat Hörnchen erwischt

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Also ich bin auch froh, dass Dina und Sonny über 2 Etagen getrennt sind :evil: Dina ist sicher kein Killer - aber das Spielen mit so quirligen Teilen macht eben Spaß und dabei kann es dann auch Tote geben - Dina hat schon einige Ratten erlegt :evil: :D

    Liebe Grüsse




    Zwar ist es traurig, wenn wir anderen Menschen Ratschläge erteilen und sie halten sich nicht daran. Doch es ist ein eigenes Vergnügen, wenn sie dann scheitern. - Bette Midler

  • Ich halte schon seit einem Jahrzehnt Katzen und Nager zusammen und dank vernünftiger Sicherungen ist nie etwas passiert.
    Aber das ein Horn Plexiglas so unglücklich annagt, das es zerspringt an der Tackernagel, das war echt nicht voraussehbar.


    Und sehen wir es so: Wären die Katzen nicht gewesen, wäre Flöckchen vllt. durch das offene Fenster abgehauen.
    Beides nicht unbedingt Klasse.


    Zudem, die Katzen hätten Flöckchen erwischen können, wenn Sie wollten, die arme Maus saß ja oben auf der Voliere (ca. 20cm Platz zur Decke), da können die Katzen dran und drauf.
    Bin echt dankbar, dass nichts weiter passiert ist.


    Ich hoffe und bete nun das Beste :(

  • Hattest du nicht schonmal so einen vorfall? also ist es doch nun das 2te mal oder?


    Ich hab nen Hund.. und wenn wir nicht da sind ist das Wohnzimmer zu.. schon allein wegen solchen sachen. Will dir keine vorwürfe machen hier sind alle daumen und pfoten gedrückt

  • Nein, 'so einen' Vorfall hatte ich nicht.
    Die beiden Vorfälle früher waren zu einem Zeitpunkt, als das Horn noch ihr eigenes Zimmer besaß und mein Männe die Tür sperangelweit offen stehen ließ.
    Beide Male.


    Übrigens, was gegen die Schmerzen hat Sie nicht bekommen.
    Sie humpelt auch dolle, tritt vorne rechts nur ganz minimal auf.
    Sollte ich morgen nochmal zum TA, wenn sich bis morgen keine Besserung zeigt?

  • es wäre besser gewesen wenn der TA ihr Antibiotika GESPRITZT hätte- als Depot
    und Traumeel wäre auch gut gewesen...


    du hättest dem Tierarzt anhand dieses Threads ja genau sagen könnten was du braucht(oder das Horn :D )


    dead: ich finde absolut unangebracht wie abfällig du dich über Katzenhaltung äußerst...
    ich selbst halte es ebenfalls für schwierig, beide Tierarten unter einem Dach zu halten, aber wenn die Wohnung groß genug ist und über TÜREN verfügt ist es eigentlich ganz gut machbar ;)
    man darf nur nciht schleissig werden


    ich selbst hätte auch gerne wieder Katzen aber zurzeit ist die wohnung einfach zu klein ;) außerdem gehts finanziell nicht, denn Imfungen, TA und auch das Fleisch(würde keinem Tier diesen Fertigschei** zumuten) wären zu teuer ;) aber wer sichs leisten kann und willig ist den Tieren ein artgerechtes Leben zu bieten- wieso nicht?


    lg,Tene

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    dead: ich finde absolut unangebracht wie abfällig du dich über Katzenhaltung äußerst...


    Ich sehe nichts abfälliges darin, die Risiken von Katzen und Hörnchenhaltung zu sehen.
    Und es ist nun mal eine Tatsache, dass alle Tierhalter der Meinung sind, sie könnten die Risiken kontrollieren. ;)

  • Traumeel besorge ich morgen aus dem Stall, gehört bei mir zur Notfall-Apotheke beim Pferd.


    Kann ich ihr Arnica-Tropfen geben? Die sind entzündungshemmend und fördern die Wundheilung?


    Keine Ahnung wegen der Spritze, ich hatte da meine Bedenken und der TA wohl auch, er empfand es als besser dem Hörnchen das so zu verabreichen.


    Wie lange wird es dauern bis die Maus wieder auftreten kann?


    Ich hab den Thread zwar gelesen, aber ich war vorhin so dermaßen fertig und kopflos, dass ich an nichts mehr gedacht habe außer "Oh Gott, Flöckchen stirbt"..
    Das ich es überhaupt bis zum TA geschafft habe, macht mich irgendwo stolz..


    Mir paßt es grad nicht, dass ich morgen erst um halb 9 wieder heimkomme (muss um halb 8 fahren).
    Da hat kein TA mehr offen.. =/

  • Schön, daß jemand gefunden wurde auf dem herumgehackt werden kann. Ich hoffe nur das selbe passiert (wenigstens ab jetzt) jedem der durch eine kurze Unaufmerksamkeit oder einfach Pech seinem Horn Schaden zufügt.
    Wenn hier jemand auf sein Horn tritt oder es einklemmt gibt es doch auch keine Schuldzuweisungen. :ratlos: Ich versteh echt die Welt nicht mehr. Aber so gehts mir hier ja nicht zum ersten mal.


    Jeder hier sollte auf sein Tier aufpassen. Hat man mehrere Tiere gilt das natürlich umso mehr. (Ich habe auch Katze und Hörnchen und ich halte die Gefahr mein Horn irgendwo unabsichtlich einzuklemmen für größer, als die Möglichkeit, daß eine unserer Katzen das Horn erwischt)

  • Ich empfinde das hier nicht als Schuldzuweisung, sondern eher als "Für den Fall, das hier jemand still mitliest: Katzen und Hörnchen bergen ein gewisses Gefahrenpotential".


    Von daher..


    Jeder hier möchte, dass es dem eigenen und dem Fremden Horn gut geht, und so hoffe ich, dass hier möglichst viele mir und Flöckchen die Daumen drücken.
    Letztes Jahr ist Yinnin grundlos gestorben, noch so einen Verlust nach so kurzer Zeit bezweifel ich, dass ich ihn verkrafte..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von marze1973
    Schön, daß jemand gefunden wurde auf dem herumgehackt werden kann. Ich hoffe nur das selbe passiert (wenigstens ab jetzt) jedem der durch eine kurze Unaufmerksamkeit oder einfach Pech seinem Horn Schaden zufügt.
    Wenn hier jemand auf sein Horn tritt oder es einklemmt gibt es doch auch keine Schuldzuweisungen. :ratlos: Ich versteh echt die Welt nicht mehr. Aber so gehts mir hier ja nicht zum ersten mal.


    Ich denke, dass du da was Falsches reininterpretierst. Hier geht es doch nicht um Schuldzuweisungen, sondern um Hilfe und Vorsorge. ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Tenebris
    dead: ich finde absolut unangebracht wie abfällig du dich über Katzenhaltung äußerst...


    Wo genau nochmal?


    Ich finde es unangebracht, dass du die Gefahr hier herunterspielst und das in einem Thread, wo gerade zwei Fälle hintereinander geschildert wurden (in nichtmal einer Woche), die genau das beschreiben, was eben passieren kann.


    Schuld wird hier auch niemandem zugewiesen (bitte Nachweise liefern, falls ich das irgendwo gemacht oder übersehen habe), sondern lediglich, so wie Helenys es bereits treffend formuliert hat, für die Leute nochmal betont, was passieren kann, die ebenfalls mit dem Gedanken spielen, Horn und Katze zusammen zu halten.


    Soll ich als Betreiber eines Hörnchenforums Beifall klatschen wenn ich genau das lese, was ich schon immer befürchtet habe bei der Horn-Katzen-Kombination und wovor ich eben auch immer warne?
    Ich denke eher nicht!
    Alleine, dass es dieses Thema hier gibt, rechtfertigt meine Einstellung und, dass ich diese hier öffentlich vertrete.


    Ich weiß nicht, warum sich jetzt jeder direkt vors Schienbein getreten fühlt, der eine Katze hat oder hatte.
    Es ist nunmal Fakt, dass das böse ausgehen kann (siehe Thema).

  • Mh, selbst wenn sowas passiert, ich würde dennoch weder die Hörnchen- noch die Katzenhaltung aufgeben, sondern eher mehr aufpassen.
    Denn dann ist es ja, wie man sieht und liest, durchaus möglich.
    Aber man muss aufpassen.


    Dieser Vorfall hatte aber nichts mit aufpassen zu tun, sondern leider mit einem missgeschick meiner Handwerklichen Kunst.
    Ich werde den Käfig morgen reparieren und alle Plexi-Fenster mit zusätzlichen Schienen befestigen, dann kann nichtsmehr ausbrechen.

  • Auch von mir sind alle Daumen gedrückt, dass der Kleine es schafft. Ich habe selber zwei Katzen, die allerdings nur die untere Etage unseres Hauses bewohnen dürfen. Das Hörnchen ist in der oberen Etage und die Zimmertür wird nach Verlassen immer abgeschlossen. Puschel hatte sich ja bereits zweimal durch den Volierenboden (ist jetzt durch ein Edelstahlblech gesichert) gefressen. Allein schon aus diesem Grund wird die Tür bei uns abgeschlossen.


    Gruss Manu

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt habe ich das verstanden. :)
    Wir hatten ja bisher auch Katze und Hörnchen. Die Katze mussten wir letzten Monat erlösen lassen. :(


    Allerdings werden wir irgendwann wieder eine haben. Bei uns ist allerdings ein Treppenhaus zwischen den Wohnräumen von Katze und Hörnchen. Passieren kann natürlich durch unglückliche Konstellationen immer etwas - und wenn es die Nachbarkatze ist, die durchs offene Terrassenfenster rein kommt. Daher sind bei uns dann die Zimmertüren geschlossen. ;)

  • Sorry, aber wenn irgendwer hier sein Horn unabsichtlich einklemmt/tritt wird er/sie getröstet. Bei der Katzen"problematik" les ich hauptsächlich (sinngemäß) "ich habs euch ja gleich gesagt"


    Zitat

    Ich finde es unangebracht, dass du die Gefahr hier herunterspielst und das in einem Thread, wo gerade zwei Fälle hintereinander geschildert wurden (in nichtmal einer Woche), die genau das beschreiben, was eben passieren kann.


    Und ich finde leider deine Reaktion unangebracht, denn wieviel Threads "Katze hat Hörnchen erwischt" gibt es und wieviele "Im Klo ertrunken","eingeklemmt" "getreten" .... Und wie kurz hintereinander gabs solche Threads schon? Aber das sind ja Unfälle (die aber alle durch Aufpassen hätten verhindert werden können).

  • Oh Puschel da hast du aber ein Nagefreudiges Exemplar 8o
    Flöckchen nagt nur an ihrem Haus, die Voliere achtet Sie *lacht* Hat Sie auch, war teuer genug!


    Ich kann mir halt vorstellen, was passiert ist:
    Avalon lag wie oft vor dem Käfig und Flöckchen springt mehrfach ans Gitter und zurück, buddelt direkt am Plexi und sieht allgemein aus wie ein Boxerhorn im Startloch und Avalon als das Opfer.
    Dort hat sie wohl dann mal die Kante als guten Boxsack empfunden und mal losgelegt..


    Sie empfindet Ava echt als Konkurrenzhorn..
    [Blockierte Grafik: http://i263.photobucket.com/albums/ii123/Yinnin/Foto0404-1.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Süßer "Täter". :D


    Hier soll doch nichts verteufelt werden Ist halt dumm gelaufen. Ist doch korrekt, wenn auf Gefahren hingewiesen wird und hier in diesem Thread geht es halt um Katze und Hörnchen und nicht um "Hörnchen im Klo ertrunken" oder "aus Versehen auf das Hörnchen getreten". ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!