Hilfe - Katze hat Hörnchen erwischt

  • claudiaaush

    Wassermelone ist toll, danke !

  • claudiaaush

    Kekse ? hab ich ?

  • karin66

    ich möchte mir gerne ein Hörnchen anschaffen .

    Bei meiner Suche bin ich bei thailändischen zwergstreifenhörnchen angekommen. Woher kann ich Infos bekommen ? Lg

  • claudiaaush

    Ich teil mal die Flasche Sekt mit Euch, schönen Sonntag noch ?

  • claudiaaush

    ? ?

  • Bröselchen

    ?

  • Gipsy

    Hallo

  • Bröselchen

    Moin ?

  • claudiaaush

    schönen Sonntag Allen ?

  • claudiaaush

    Ich danke mal der HV so tolle Menschen kennengelernt zu haben ….. musste ich mal sagen ?

  • claudiaaush

    ohne diese tolle Plattform ?‍♀️ nicht möglich. Danke !!!!

  • Bombelka

    Sehe ich genauso :app2:

  • Bröselchen

    :)

  • claudiaaush

    :hallo:

  • claudiaaush

    wollen wir eigentlich Wichteln? Nur mal soo 😇

  • Daniel86

    Seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Streifenhörnchen, da bisher der Platz nicht ausreichend gegeben war konnte ich mir keines zulegen. Da ich ab kommendes Jahr ausreichend Platzt habe bin ich nun auf der Suche nach einem Jungen Streifenhörnchen. Woher bekomme ich denn einen Kontakt?

  • Daniel86

    Welche Züchter gibt es überhaupt noch?

  • Flitzi

    Für sibirische Hörnchen sollte es offiziell keine Züchter mehr geben, Alternativ wären amerikanische Chipmunks

  • Daniel86

    Ok, dann informiere ich mich mal über chipmunks. Wo gibt es dafür dann Züchter?

  • modip

    Hallo in die Runde, gibt es bitte Fotos von den Hörnchenflöhen?

  • Bröselchen

    🍾🥂🍀kommt gesund ins und durch das neue Jahr

  • Bombelka

    Es wurde ja noch gar nichts dieses Jahr geschrieben... Erste! :P

  • Bröselchen

    Gratuliere 😁

  • Fips

    Glückwunsch auch von mir :knutsch3: :froehlich:

  • Bröselchen

    Bei dem ganzen Regen muss ich Watson nicht mehr füttern, er wird nur noch gegossen. Wünsche allen etwas Sonne 🌞

  • claudiaaush

    Danke, also in H hat’s nicht soooo geklappt 😂 nice Weekend

  • Bröselchen

    Zuhülfe..blauer Himmel

  • Abby

    Hallo guten Abend. Ich habe mal eine Frage . Ist es n8rmal das Baumis einen schnellen Herzschlag haben ?

  • JennyPiefke

    Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Jenny, wir besitzen seid 4 Jahren Chinesische Baumstreifenhörnchen.

  • Bröselchen

    Hallo Jenny, ich wünsche dir viel Spaß beim Stöbern.

  • Ihr seit alle so lieb *erst mal alle zusammen ganz fest durchknuddeln*


    Danke schön


    Bin voll am überlegen ob ich morgen Tagsüber die Schotten dicht lasse also ich meine die Jalousien unten lasse oder nur teilweise nach oben, damit er denkt es ist nicht tag und nicht soviel rumwuselt. Oder würde das ihn total verwirren?

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dein Che wird nur soviel rumwuseln, wie er selber verkraftet.
    Falls sein Körper ihm aufzeigt: "du brauchst Ruhe" dann wird er sie sich bestimmt nehmen.

  • So hab gerade noch mal mit TA telefoniert, soll Che morgen oder Mittwoch noch mal vorbei bringen, damit Antibiotika nachgeimpft werden kann.


    Wird auf jeden Fall abends sein, da schläft der Herr hoffentlich schon fest und bekommt nicht allzuviel mit :D


    (bin auf Arbeit deswegen gehen auch Smilies :D :D :D :D :D )

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • pfau wenn ich mir das vorstell ?(
    nichtsahnend schlummern, plötzlich n erdbeben und dann schaut wer ganz fieser auf mich runter und jagd mir ne spritze rein 8o


    tztz der arme che :rolleyes:
    na dann beten wir mal für des Tierarztes Finger :D :D so wie mein Punk zurzeit drauf ist würde er gnädigerweise dem TA die FInger amputieren damit der nicht mehr arbeiten muss :evil: :evil::D :D reine nächstenliebe natürlich :evil:


    lg,Tene

  • Mein Doc schaut nicht fies sonder ganz lieb.*zwinker*


    Will ja eigentlich auch nicht den Che mitnehmen, aber sie will sich alles noch mal angucken und Antibiotika spritzen damit sich ja nix entzündet, da ich ihn ja auf gar keinen Fall nähen lasse wegen der Narkose.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Hey,


    mein Herrgott nochmal, mir ist beim lesen fast das Herz in die Hose gerutscht.
    Bin ich froh, dass nicht soviel passiert ist!
    Die Wunde wird auch wieder verheilen, und gelernt hast du ja draus :)


    Katzen und Hörnchen sind immer eine etwas heikle Mischung, am schlimmsten ist das aber wohl wenn eine 2. Person ins Spiel kommt, die auf Türen nicht aufpaßt (deswegen war Flöckchen auch schon 2x zwischen Miezen gelandet).
    Ich empfehle wirklich, Katzen füttern und wirklich schauen, dass alle anwesend sind.
    Bei mir mache ich das ausschließlich so, denn 1x hat sich unser scheuer Schwarzer versteckt und plötzlich dem Hörnchen nachgestellt. Gott sei dank ist seine Angst vor schnellen Bewegungen bei Menschen größer, als der Jagdtrieb, daher ist nichts passiert.


    Man kann allen Katzen-Hörnchen-Haltern nur äußerste Vorsicht ans Herz legen - irgendwann geht es sonst auf Kosten der Nase schief =/


    Liebe Grüße
    Hel

  • Das ich jetzt wirklich immer bis 3 zähle bis ich den Che raus lasse ist sowas von klar. Eigentlich ist das Wohnzimmer gut überschaubar, da ich keine Ecken und Nischen mag (sind doof zum putzen *zwinker*). Aber da mein Charly helgrau-weiß ist, hab ich ihn einfach nicht hinter der Gardine gesehen. Und währe der Che auch in den Augenblick so im Bunkerwahn gewesen um ne Nuss ins Sofa zu buddeln währe er bestimmt schneller gewesen.


    Naja hätte währe wenn... es ist passiert und ich mach mir Vorwürfe genug das könnt ihr mir glauben.


    Hoffe jetzt einfach mal dass die Wunde gut wieder zuwächst da es ihm ja so gut geht. Mal gucken was der Arzt morgen sagt.

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • Will euch den Attentäter auch nicht vorenthalten.


    Ist mein ein und alles, hab ihn von meiner Oma geerbt, der kleine ist jetzt 11 Jahre alt und ein absoluter schisser was andere Katzen angeht.

    Dateien

    Aloha von Tante Mandy, Psycho und der Rasselbande


    In ewiger Liebe Che 2005 - 28.06.2012 in unseren Herzen wirst du ewig weiterleben . Bitte verzeih mir Elvis 2009 - 29.08.2014 ;(


    Nur tote Fische schwimmen mit den Strom
    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren


    SAVE YOUR ANIMALS


    Es kann ja nicht immer regnen
    Seien wir realistisch, versuchen wir das unmögliche (Che Guevara)

  • So Leute, passend zu meiner Tirade habe ich heute auch dicke Pech gehabt.


    Fräulein Flöckchen hat brutal am Plexiglas unten herumgerobbt und genagt und ein Stück herausgebrochen.
    Ich kam heim und Mäuschen saß zerflauscht oben auf dem Käfig, total apathisch.


    Gott sei dank sind 'nur' die Katzen passiert, sie hätte genauso gut durch eines der offenen Fenster entfliehen können.


    Hörnchen hat verschiedene Oberflächliche Wunden, Ellbogen linker Arm, Rechte Schulter, Rechte Hüfte 2x und Taille links sind überall Wunden.
    Der TA hat uns ein AB fürs Trinkwasser gegeben, da ich Bedenken geäußert habe wegen Spritze (mir hat ein TA mal meinem Hörnchen eine Spritze zu tief gesetzt).
    Zusätzlich Wundspray zum säubern.


    Die kleine ist draussen kletterhaft, ist in der Praxis an mir und meinem Partner rumgefleucht, in der Box ist sie wieder total still.
    Ich habe hier einen Leeren Rattenkäfig stehen, der nicht so viel Kletterpotential für Hörnchen bietet und eher Lauffläche hat.
    Soll ich Sie lieber da reinsetzen als in die Voliere??


    Greifen kann sie augenscheinlich ganz gut, ist auch bei der Einfangaktion vorhin sehr agil geflüchtet (käfigrückwand rauf und runter).


    Liebe Grüße
    Feder

    • Offizieller Beitrag

    Oh, da sind aber alle Daumen gedrückt.


    Bei uns ist sowas noch nicht passiert, aber unsere Katze durfte nie ins Hörnchenzimmer, wenn wir nicht da waren und bisher hat sich auch keines unserer Hörnchen selbst befreit. ;)

  • Hey,


    So, hab sie in den ehem. Rattenkäfig gesteckt. Musste grade nochmal weg. Viel bewegt hat sie sich seither nicht. Hat aber Hirse geknabbert.
    Habe ihr jetzt, weil Sie nirgendwo reingeht, ihr Häuschen gegeben, da ist Sie eingemummelt.


    Leute, ich habe solche Angst. Ich will Flöckchen nicht verlieren.


    Kann Sie sterben dadurch?
    Sie ist vorhin doch so sehr rumgehüpft!
    Sie futtert..
    Aber trotzdem ist sie irgendwie apathisch, so.. ruhig.. so langsam.. Und sie setzt die Vorderpfote kaum auf, beim klettert greift Sie, aber aufsetzen beim gehen tut Sie nicht..


    Oh Mann.. ich hab solche Schuldgefühle, obwohl ich den Käfig doch ausreichend gesichert hatte..!


    Grüße
    Feder

    • Offizieller Beitrag

    Ob sie es übersteht, wird sich zeigen. Es kommt auch darauf an, wie tief die Verletzungen sind. Hat sie das Wasser mit dem AB getrunken? Sonst würde ich eher eine Spritze riskieren.
    Dass sie jetzt apathisch und müde ist, ist allerdings normal - nach dem Schrecken und der Aufregung, außerdem dürfte sie Schmerzen haben. Hat sie dagegen was bekommen?


    Es ist gut, dass du sie in den kleineren Käfig getan hast. Da hast du sie mehr unter Kontrolle und sie kann sich schonen.


    Hier sind alle Daumen und Pfötchen gedrückt.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hoffe, dass Flöckchen sich wieder erholt *Daumen sind gedrückt*


    aber an dieser Stelle zeigt es sich wieder: Tiere sind unberechenbar und das Risiko bei "Jägern" und "Beutetiere" ist nicht unerheblich.


    Ich bin immer skeptisch bei solchen Konstellationen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!